Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer kann mir Tipps geben?

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863

    Wer kann mir Tipps geben?

    Wer kann mir Tipps geben?
    Ich besitze aus einem Nachlass mehrere Objektive und eine Voigtländer-Kamera.
    die Objektive haben folgende Bezeichnungen
    Soligor C/D Zoom+Macro 28-55mm 1:3,3-45
    rollei HFT Distagon 2,8/35
    die Kamera ist eine Voigtländer VSL3-E mit objektiv Sigma Zoom K2 1:4,5 70-210mm

    leider bin ich in Sachen Fototechnik völlig unbedarft, Ron hat mich mit seinen Bildern auf den Geschmack gebracht und ich würde das Fotografieren richtig lernen. deshalb meine Fragen
    kann ich damit noch was anfangen ? eventuell die Objektive mit einer neuen Kamera kombinieren? wo bekomme ich Lektüre, hilfe, Ratschläge usw. her?
    Danke schon im voraus
    thomas

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Lol Thomas, da hast ja ein herrliches Teil. Nun ja, von so alten Teilen hab ich keine Ahnung. Denke eher, dass das Teil ein Fall für eine Sammlung ist. Die wurde wohl von 1977 bis 1981 gebaut.

    Bei Ebay werden die auch noch gehandelt. Ich behaupte mal -vorsichtig- das du die Objektive an heutige SLRs nicht verwenden kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die passen. Zumal die Voigtländer keine Digitalcamera war, sondern Analog. Das Objektiv muss mit einer digitalen SLR kompatibel sein.

    Aber du musst ja nicht gleich eine SLR kaufen, es langt ja zum Anfang eine Systemkamera oder eine Superzoom Modell, so um die 250-350€ Klasse. Damit kann man schon viel machen. Nur darauf achten, dass du dann alle manuellen Einstellungen selbst einstellen kannst, also Blende, Belichtung, ISO, Weissabgleich.

    Bei der Modellfindung hilft nur lesen, lesen und nochmals lesen. Berichte, Testergebnisse und Meinungen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    solltest Du das Equipment verkaufen wollen, in Berlin in der Augsburger Strasse hast Du viele Händler die fair bezahlen.

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    felin, hast du auch einen tip für München? berlin ist mir zu weit
    ich weiss, ehrlich gesagt, nicht mal was für einen Suchbegriff ich eingeben sollte.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ne da muss ich passen. Als Ex-Berliner kenne ich mich dort natürlich besser aus ;-)

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich würde einfach mal in diversen Foren das anbieten und auf Reaktionen hoffen. Bei Ebay bekommst nicht all zuviel dafür, wie ich sehe.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich würde es auch auf keinen Fall übereilen und mehrere Angebote einholen.
    Manche Marken haben durchaus Liebhaberwert, nicht über´s Ohr hauen lassen.

  8. #8
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ihr seid ja schneller wie die Feuerwehr, danke
    übereilen tu ich nix, so hungrig bin ich nun auch wieder nicht, obwohl ich im moment jeden cent gebrauchen kann. Ebay hab ich auch schon geschaut, das kann ich vergessen, werd mal bissel googln und vielleicht kommt hier noch was. ich berichte euch auf jeden Fall

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir Infos geben?
    Von kitty im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •