Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Fio geht fremd

  1. #21
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Dank an alle erstmal für die Komplimente. Nur so tolle Bilder sind´s auch wieder nicht. Leider. Kamera zwar ok., trotzdem glaube ich, dass die Farben nicht so dolle rübergekommen sind, wie es in Natura ausgeschaut hat.
    fio
    Also, da gibt´s wirklich nix zu meckern, die Bilder sind einfach nur Supertoll und wie schon gesagt, das erste was ich gedacht hab wie ich sie gesehen hab, da wäre ich jetzt auch gerne.
    Landschaften einfach nur wunderschön getroffen, Bilder die Sehnsucht nach der Ferne wecken,und die Farbintensität in den Bildern weckt einfach nur den Wunsch, das möchte ich in Natura sehen.

    Liebe Grüße Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  2. #22
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von HombreGranCanaria Beitrag anzeigen
    Fio das ist mal echt ne sehr tolle Abwechslung. Bei den Bildern denkt man daran was hier so alles fehlt besonders die Sauberkeit und grüne Landschaft. Ich fand deine Bilder eine kleine Geschichte danke dir für deine Eindrücke die du mit uns teilst. lg Horst
    gebe Dir da vollkommen Recht!!!

  3. #23
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Gletscherregion Perito Moreno in Argentinien. Zum letzten Mal waren wir vor sechs Jahren dort. Diesmal gings mit dem Auto los. Über 300 Kilometer mussten bewältigt werden, auf Straßen, deren Zustand jeder Beschreibung spottet. An der „Grenzstation“ zu Argentinien dann der erste Hammer. Ein einzelner, gelangweilter Zöllner nahm sich unser an. Dieser Aufgabe kam er sichtbar ungern nach. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände. Torquemada, der Großinquisitor Spaniens, hätte in Anbetracht einiger leicht bekleideter lutherischer Tänzerinnen, nicht düsterer dreinblicken können. Er filzte alles. Auto, Klamotten, Koffer, sogar die Kanne mit Mate-Tee kam dran.
    Offenbar lags daran, dass in dieser Gegend die Argentinier immer noch nicht gut auf Chile zu sprechen sind. Später dann beim Einpacken sah er mit stoischer Gelassenheit zu und gebrauchte dabei seinen Zahnstocher mit echt argentinischer Gründlichkeit.


    Da steht man nun staunend, fassungslos und ergriffen vor der rund 80m hohen, acht km breiten und gut 30km langen, kobaltblau-gezackten Eiswand. Ständig brechen hier mit berstendem Knallen und Krachen, einer Geräuschkulisse gleich wuchtiger Donnerschläge, ganze Gletscherkathedralen von Eisbergen unvorstellbaren Ausmaßes ab. Sie stürzen in den See, tauchen gurgelnd unter um mit einer gigantischen Flutwelle wieder ans Tageslicht zu schießen. Einige implodieren auch unter Wasser, zurück bleiben dann riesige Gischtwellen und Milliarden von winzigen Eissplittern, die wie Schrapnellgeschosse durch die Luft surren. Ein Schauspiel, das uns die tatsächlichen, ungebändigten Kräfte der Natur aufzeigt. Im Vergleich dazu geben sich die uns in Europa bekannten Gletscher wie kleine Zuckerwürfel aus.

    Ein besonderes Schauspiel ereignete sich hier 2008, als ein riesiges Stück das den Gletscher mit dem Festland verband abbrach. Ewig lange vorausgesagt, wars dann ein solches Spektakel, dass Tausende von Schaulustigen zusahen und das argentinische Fernsehen live übertrug.

    Hier der Link zu der echt klasse Sendung:

    http://tu.tv/videos/glaciar-perito-moreno-argentina

    Und hier ein kleines Video über normalen Eisabbruch:

    http://www.youtube.com/watch?v=6vDgrWGWwBQ

    fio


    Grenzstation in Argentinien
    (Aufnahme des Zollhauses verboten)



    "Nationalstraße" in Argentinien




    Perito Gletscher östlicher Teil aus 12km Entfernung



    Westlicher Teil



    Südliches Teilstück Richtung Chile



    Einfach nur schauen







    Hinweisschild über den Gletscher




    Hafen von Punta Arenas



    Rundblick




    Abendhimmel in Puerto Natales um 23:45.
    Obwohl schon ewig lange die Sonne unterging gab´s dieses Phänomen zu bewundern.
    Hier spielte meine Kamera völllig verrückt.


  4. #24
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Vielen Dank Fio... Fantastische Bilder!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  5. #25
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hier noch einige Bilder betreffend der Fauna und Flora. Meiner Frau wegen musste ich diese Bilder aufnehmen. Persönlich kenne ich mich, besonders bei den Pflanzen, überhaupt nicht aus. Aber was in Chile alles wächst und rumrennt hat schon was für sich.
    Fazit der Reise. Beeindruckend, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Trotzdem werden wir nochmals hierher fahren und etwas mehr Zeit mitnehmen. Zum Verweilen um sich gedanklich mehr mit der Natur zu befassen.
    Bei dieser Reise sahen wird derart viel, dass es den Rahmen sprengen würde über alles zu berichten und Fotos reinzustellen.
    Die Gedanken sind auch heute noch sehr sehr oft in diesen Gegenden. Ob nun Parque Nacional Balmaceda, dem Lago ultimo de esperanca, und und und. Herrlich auch die Nächte in den versch. Refugios, dem vielfachen Genuss des Pisco Sour mit rund 4000 Jahren altem Gletschereis. Leider auch den verbrannten Gebieten im Torres Park und hin und wieder spürbaren, leichten Erdbeben.

    Euch allen vielen Dank für die Komplimente!! Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Bilder nur einen Teil des Farbspektrums abgeben zum Vergleich der Wirklichkeit.
    Alle Fotos wurden mit ´ner Panasonic Lumix aufgenommen. Entweder mit „Automatik“ oder mit „Landschaft“.
    fio

    Andenfuchs inspiziert die "Hombres" aus Europa




    Ein anderer grüßt "Hola"




    Keine Ahnung



    Dito



    Sicher irgend eine Kakteenart




    Pflanze im Garten von unseren Bekannten



    Blumen im Torres Park





    "Rot blühender Baum" beim Perito Moreno



    Guanaco, Lama-Art



    dito



    Nandus



    Versprengter Magellan Pinguin



  6. #26
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Danke Fio, das Du uns so an deiner Reise teilhaben lässt, die Glätscheraufnahmen sind ja zum Niederknien schön, aber die anderen find ich auch wunderschön, diese Farben bei den Blumen und Landschaftsaufnahmen traumhaft.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  7. #27
    Insider Avatar von liebchen
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    606
    Wow,nochmals vielen Dank Fio

  8. #28
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    Ist das ein toller Thread!

    So wunderschöne Bilder , Klasse
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  9. #29
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Danke für die schönen Bilder. Da wurden Erinnerungen wach. Ich war dreimal dort. Ein wunderschönes Land mit allen Klimazonen

  10. #30
    Insider Avatar von Erika aus Wien
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    358
    Wunderbare Foto! Danke Fio
    Liebe Grüße
    Erika aus Wien

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •