Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Preisgünstig mit Tuifly

  1. #21
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    @sandy1
    Natürlich, wenn ich mal Rentner bin, bin ich flexibel und sitze auf gepackten Koffern. Dann kann ich sowohl kurzfristig buchen als auch Sonderaktionen "mitnehmen". TUIfly gibt Nachlaß und streicht Flüge zusammen.
    Habe gerade die o.a. Buchung storniert und umgebucht.
    Statt 14:50 wurde der Flug auf 03:45 Uhr gelegt. Statt 3 Starts nur noch einer.
    Jetzt fliegen wir mit Condor hin und mit TUIfly zurück.
    Wir fliegen gerne ab Hannover, obwohl wir den Bremer Flughafen aus dem Dachfenster sehen können.
    Parkplatz im Parkhaus wird vorher reserviert, dann komme ich auch noch rein, wenn alle Ampeln rot sind;-)).
    Kurzer Weg zum Abflugterminal und die Anfahrt ist in einer Stunde erledigt.
    Die Parkhausgebühren sind mit den Taxikosten zum Bremer Flughafen vergleichbar, bei 14 Tagen Urlaub.
    Dafür sind die Flüge ab HAJ deutlich günstiger
    Online Check-in, Koffer abgeben und fertig.

  2. #22
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Die Buchung stornieren dürfte aber auch mit gewissen Kosten verbunden, die erst mal erwirtschaftet werden müssen. +-Null kommt man da im Regelfall nicht raus.

  3. #23
    Insider Avatar von sandy1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    133
    Bei Umbuchungen durch die Fluggesellschaft von mehr als 4 Stunden kann man kostenlos stornieren.
    Wir haben das Problem schon mehrmals gehabt nach Mallorca. Da ist es ganz schlimm mit Verlegungen.
    Es wird nicht mit hausiert aber ist laut AGB Vorschrift.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Ich hab schon so oft hin- und hergerechnet.
    Für uns ist "Pauschal" immer noch am preiswertesten, es sei denn, man hat auf GC Eigentum oder wohnt bei Freunden.
    I want to go to Gran Canaria!

  5. #25
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @Moni: Das kommt halt darauf an, zu welcher Zeit und mit wieviel Leuten man anreist. Früher konnten wir noch Kinderfestpreise abstauben, da kam an Neckermännchen & Co kein Privater ran. Purzeln die Kinderlein erst mal altersmäßig aus den Rabattaktionen raus, dürfte der Individualurlaub eine günstige Alternative sein, zur Zeit sparen wir bei besserer Ausstattung der Wohnung (richtige Küche + Waschmaschine, Safe und dt. TV) einen glatten Tausender -ach ja gibts es ja nicht mehr, also 2x 500. Also immer schön mit spitzem Bleistift rechnen und vergesst nicht den Flughafentransfer auf der Insel.

  6. #26
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @strandkicker, da hast du vollkommen recht, kleines Beispiel: selbe anlage, selbes Apartement für zwei wochen im winter über Reisebüro für zwei erwachsene ohne Kinder mit allem drum und dran ca.2200 € und im Mai alles selbst organisiert und gebucht 1200€ (beides ohne verpflegung). leider geht unsere Anlage im Winter nicht Privat zu buchen. Ich könnte zwar ohne Flug über veranstalter und den Flug selbst buchen, kommt aber das selbe raus und mir ist es schon passiert, das das hotel frei war aber kein flug , weil die veranstalter ihre festen Kontingente haben

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    @thomas,
    Winter ist hier Hochsaison. Die Preise am höchsten.
    Ab April purzeln die Preise. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du im Reisebüro den Preis für Mai auch bekommen hättest.
    I want to go to Gran Canaria!

  8. #28
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @Moni,
    glaub mir, ich hab mich schon schlau gemacht. Unser stammhotel kostet im Sommer (Mai) aktuell ca. 800€ p.P.
    also 1600 plus flughafenanreise & Parkplatz, letztes Jahr etwas weniger. ich spare so immer noch 500€. Preise immer für zwei Wochen.
    weihn./silvester 2010 1200€ p.P.plus nebenkosten

  9. #29
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Wir fliegen im Mai wie jedes Jahr drei Wochen auf die Insel. Haben früher Pauschalreisen gebucht und heuer erstmals Flug und Hotel extra. Bezahlen für drei Wochen Flug mit Iberia von Zürich über Madrid nach GC und Bungalow 1400 Euro für 2 Personen. Ersparnis gegenüber Pauschalreise ca 250 Euro.

  10. #30
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Sorry, aber da bezahle ich lieber € 250.00 mehr und fliege von Zürich direkt nach GC.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuifly Valentinstags-Aktion
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:51
  2. TOP Anbebot von TUIfly
    Von Rosi im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •