Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Preisgünstig mit Tuifly

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863

    Preisgünstig mit Tuifly

    Ich hab hier schon oft gelesen, das es Flüge von DE (MUC) nach LPA von Tuifly sehr günstig gibt. Kann mich an 49 p.P. erinnern. weiss jemand, wo und wann es die Angebote gibt?

  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Die Termine gibs es normalerweise von Tuifly per Newsletter.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...das waren noch Zeiten: D - GC für 49 Euro die Strecke! Einmal hatte ich das Glück. Solche Angebote wirds wohl so schnell nicht mehr geben. Aber es gibt noch Schnäppchen. Die muss man allerdings sehr intensiv suchen. Bislang habe ich mich auch immer direkt zb bei Condor oder TUIfly nach den Preisen erkundigt. Mir ist allerdings jetzt im januar aufgefallen, dass zB Condor keine freien Flüge mehr angeboten hat; TUIfly zu sehr hohen Preisen (ca 199 Euro pro Strecke) - und über FTI habe ich noch einen HIN- und RÜCKflug für 145 Euro bekommen. Ich denke deshalb, dass die Suche nach Flug-Schnäppchen eine reine Glücksache bleibt. Bei direkten Preisvergleichen in den letzten Wochen ist TUIfly allerdings eher immer teuerer gewesen...

    Was ich gehört - aber noch nicht geprüft habe:Low-Cost "Vueling" (46% Iberia) fliegt ab München über Spanien auch auf die Kanaren. Preise oder Linien habe ich allerdings noch nicht gecheckt.

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nicht nur dass. Damals gab es bei Condor noch "richtige" Fliegenpreise. Einfacher Flug für 29€ inkl. aller Gebühren. Hatte einmal das Glück beide Flüge für je 29€ zu bekommen, das war ein Traum. Auch hatte ich mehrmals das Glück dann einen Flug für dieses Geld zu bekommen, so dass Hin und Rück im Mittel dann ca. 150-180€ kamen. Das waren Zeiten.

    Nun gut, wenn man ganz ehrlich ist, kann dass ja nicht gutgehen. Ein realer Preis bewegt sich nunmal zwischen 250 und 350€ für Hin/Rück. Wenn man bedenkt, dass man für ~150€ je Strecke 4-5 Stunden fliegt und sogar noch nen pappiges Brötchen nebst Nudeln oder Pasta bekommt, dazu noch alkoholfreie Getränke, 20 KG Koffer anbei hat, ist der Preis sicher gerechtfertigt. Nur billig geht nicht. Wir wollen ja auch weiterhin mit sicheren Airlines die Insel erreichen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich denke auch mal, dass diese "Geschäftsmodelle" der ganzen Reiseanbieter (Flug und/oder Unterkunft) gar nicht mehr zu durchleuchten sind. Reiseanbieter B kauft von Fluggesellschaft mit dem C ein bestimmtes Kontingent an Flügen. Diese Flüge bekommt B aber nicht rechtzeitig los und muss die Plätze billig verkloppen um die Verluste zu minimieren. Fluggesellschaft C hat selbst aber logischerweise keine Flüge mehr zum verkaufen oder macht sie teuer damit eben Kerosin, Nudeln und Brötchen bezahlt werden können. Und trotzdem sind im Flieger noch 15 Plätze frei - wie es bei mir dann war...
    Ich denke auch, dass es nie und nimmer so war und sein konnte, dass ein ganzer Flieger voll nur je 29,90 Euro für den Platz bezahlt. Das würde sich nie rechnen. Drum haben und werden immer viele viel bezahlen und nur wenige wenig...
    Schön ist es aber trotzdem, wenn man so ein Schnäppchen erwischt :-)

  6. #6
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Fliege immer von Zürich mit Iberia über Madrid.
    Zahle 300 Euro und bin zufrieden.

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Barmer Manne Beitrag anzeigen
    Ich denke auch mal, dass diese "Geschäftsmodelle" der ganzen Reiseanbieter (Flug und/oder Unterkunft) gar nicht mehr zu durchleuchten sind. Reiseanbieter B kauft von Fluggesellschaft mit dem C ein bestimmtes Kontingent an Flügen. Diese Flüge bekommt B aber nicht rechtzeitig los und muss die Plätze billig verkloppen um die Verluste zu minimieren.

    Schön ist es aber trotzdem, wenn man so ein Schnäppchen erwischt :-)
    Stimmt! Die Flugpreise wechseln je nach Anbieter von stündlich über täglich bis wöchentlich.

    Wir hatten für die Schulferien im Sommer Glück bei AB. 199€ pro Nase und Flug (hin- und zurück).

    Bin in der gleichen Periode heute mal auf skyscanner gewesen und verglichen. Condor direkt: ca.540 p.P., über fluege.de dieselben Flüge 224€. Das ist verrückt. Da hilft nur eins: Längere Zeit den Markt sondieren, nicht nur bei den Fluggesellschaften selbst schauen, sondern auch über Reiseportale gehen oder mal schauen, ob man nicht einen im Reisebüro kennt.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Richtig gute Reisedealer haben auch immer den richtigen Durchblick d.h Carterflüge,Zusatzkontingente der Reiseveranstalter im Blick.
    Meine Erfahrung ist das ich bis auf 1X nie günstiger im I.net gebucht habe.
    Mfg Andreas

  9. #9
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Fliege immer von Zürich mit Iberia über Madrid.
    Zahle 300 Euro und bin zufrieden.
    Wieso nimmst Du keinen Direktflug? Ist doch einiges angenehmer.

  10. #10
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Chiara Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst Du keinen Direktflug? Ist doch einiges angenehmer.
    Sind ja eh alles Direktflüge. Nur mit dem Unterschied, dass zu gewissen Zeiten die Preise bei IB teilweise bis zu Doppelt günstiger sind als Charter.
    OT.
    Vielleicht verwechselst du Direktflug mit Nonstop-Flug.
    fio

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuifly Valentinstags-Aktion
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:51
  2. TOP Anbebot von TUIfly
    Von Rosi im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •