Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Thema: Rauchverbot an allen Stränden im Gebiet von Mogan.....

  1. #81
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Kasperletheater! Entweder es ist Rauchverbot in Lokalen oder nicht. In England und Italien funktionierts ohne Probleme!!

  2. #82
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    "Ohne Probleme" ist eine gewagte Aussage - dort finden dieselben Diskussionen statt wie hier :-) Ausgenommen Länder in denen es keine Raucher gibt - nungut, da hätte man dann auch keine Notwendigkeit für solche Gesetze :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  3. #83
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Kasperletheater! Entweder es ist Rauchverbot in Lokalen oder nicht. In England und Italien funktionierts ohne Probleme!!
    Also zumindest was England und Irland angeht kann ich diese Aussage nur bestätigen, da gabs anfangs auch Proteste von den Rauchern, aber heute regt sich keiner mehr drüber auf, es ist wie es ist. Aber da stellt man sich im Supermarkt auch ohne Drängeln an der Kasse an und bleibt immer noch freundlich zu den Mitwartern und der Kassiererin.
    Ein erfreulicher Punkt ist, dass in den letzten Jahren weltweit immer weniger Menschen Rauchen und vor allem immer mehr junge Leute erst garnicht damit anfangen. Mit ein bisschen Geduld löst sich das Problem Raucher- bzw. Nichtraucherlokale und alles was damit zusammenhängt von selbst!

  4. #84
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Ich verstehe da manche "Denker" nicht wirklich... Es gibt in Spanien keine Entscheidungsfreiheit, ob der Wirt Raucher oder Nichtraucherlokale macht. Der Nichtraucherschutz ist gesetzlich klar und deutlich und streng geregelt. Die Frage ob Raucher oder Nichtraucherlokale einen Bedarf darstellen, stellt sich nicht - weil es das Gesetz nicht vorsieht. Und es wird kurzfristig dazu kommen, dass auch auf den Kanaren die Zigarettenpreise kontinentales Niveau erreichen werden, weil die Regierung die Steuern braucht. Und mittel- bis langfristig wird auch das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden. Die Pläne der EU gibt es schon und die Amerikaner machen es schon seit Jahren vor. Wer in den USA in der Öffentlichkeit raucht gilt als Asozial (Das kommt jetzt nicht von mir - das ist so...).
    Und noch ein Wort zu dem Beitrag "Das Thema ist hier schon durch... man solle nicht mehr drüber reden..." Tja, das würde so manchem Politiker auch passen, dass über unangenehme Themen nicht mehr gesprochen wird. Aber das wäre dann Diktatur - nicht Demokratie. Auf jeden Fall bin ich entschlossen, das nächste mal im Carlos V wirklich die Polizei anzurufen, wenn dort wieder IM Lokal geraucht wird. Das hat nichts mit Toleranz gegenüber Rauchern zu tun. Das stinkt mir einfach, dass sich jeder seine Gesetze und Regeln so zurechtrückt, wie er sie haben will.

  5. #85
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Das ist korrekt - das generell weniger Menschen rauchen hat was positives, aber ich denke das wäre ohnehin passiert (wegen der Kosten) und da hätte es keine teure Anti-Raucher-Kampagnen geben müssen. Interessant wird allerdings wo die einzelnen Regierungen den Steuerausfall (fast 4 Mrd € pro Jahr allein Tabaksteuer pro Jahr in DE) wieder in die Kassen holen wollen :-)

    Wäre ich Nichtraucher wäre es mir ehrlich gesagt lieber, dass andere Rauchen anstatt, dass ich mehr Steuern zahlen muss - ganz objektiv betrachtet :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #86
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    na, die Kosten dürften auf den Kanaren kaum jemanden vom Rauchen abhalten, Schachtel internationale Marke für unter 1,40 €, spanische für einen. Da die Differenz zu den Preisen in anderen Ländern dann Steuern sein dürften, nehmen die immer noch genug ein.
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  7. #87
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Tja,
    ob wirklich weinger geraucht wird lassen wir mal dahingestellt!

    Der richtige Hard_core_raucher weiss sich zu helfen der beschafft sich die Kippen aus dubiosen Quellen und steigt auch notfalls auf "Matratze_unterseite" um.
    Hauptsache die Fluppe brennt,qualmt und stinkt!

    Das Geschäft machen in Hochsteuerländer die illegalen Geschäftemacher und mafiöse Strukturen und um so teuerer die Kippen im Laden werden um so höher ist der Anreiz die Glimmstengel illegal zu vertreiben am Staat vorbei.
    Das hat sich nur noch nicht so richtig rumgesprochen bei den Poltikern.

    Natürlich ist es vernüftig und gut das quarzen zu bekämpfen ob aber überzogene Preise dazubeitragen das Raucher vernüftig werden und weniger rauchen das würde ich nicht annehmen da wird ausgewichen in Richtung Völkerverständigung und der nette Vietamese am Supermarkt macht in D das Geschäft diskret und steuerfrei.

    So kann man auch "Arbeit" schaffen für Randgruppen der Gesellschaft und der Zigarettenindustie bleibt die Kundschaft erhalten...und
    irgenteiner muß doch die beliebteste Schmuggelzigarrette Jin Ling-"gelbe Bergziege" herstellen und vertreiben!
    Zusätzliche Arbeit schafft man für Heerscharen von Bediensteten im öffentlichen Bereich die den illegalen Kippen hinterherermitteln...und versuchen den Eisberg von oben abzutragen...

    Wirtschaftswunder Kippen schmuggeln und alle haben Arbeit!

    Ich finde schon das jeden freiheitsliebenden erwachsenen Menschen zugestanden werden muß über seine Gelüsste selber zu entscheiden d.h
    er soll so lange und so viel in seiner eigenen Hütte rauchen wenn er ombrabraune Wanddecoration und schlecht gelüftete Wohnungen liebt,
    er darf in seinem Auto nach herzenslust rauchen und die Kiste zu einem fahrenden Aschebecher umfunktionieren,
    nur in Gegenwart von anderen Leuten oder an Orten wo man andere Leute belästigt hat man das verbrennen von Tabak zu unterlassen.

    Das rauchen ungesund ist dürfte jeden normalinformierten Mitmenschen geläufig sein.
    Alles was Entspannung in den Körper bringt und etwas Freude in das Leben bringt hat auch einen gewissen Suchtfaktor auch das dürfte bekannt sein.

    Ein Problem ist eher der millitante Grabenkrieg der immer wieder ausbricht bei Thema RAUCHEN!
    Genauso kontrovers gehts beim Thema Ernährung zu da wird auch alles was lecker schmeckt verteufelt...
    mhh,
    Lakoschade,Kekse,kleine spanische Käsekuchen usw...

    Mfg Andreas

  8. #88
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Streng genommen - wenn man denn alles glaubt was man heute so erzählt bekommt, dann dürfte man sich bspw. gar nicht mehr ernähren. Für gewöhnlich ist alles solange nicht wirklich gesundheitsschädlich solange man es in Maßen geniesst - genauer gesagt, solange der eigene Körper in der Lage ist ausreichend entgegenzuwirken.
    So kann man auch an einer Überdosis Knoblauch, ja sogar an einer Überdosis Luft sterben - Streng genommen zerstört Sauerstoff sogar unsere Zellen (quasi) aber keiner rät, dass man weniger atmen sollte :-)

    Auch interessant sind so Sachen, dass eine der höchsten Lebenserwartung zwar in Japan ist, gleichzeitig dort aber auch die höchste Raucherquote .. naja :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  9. #89
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @DVDthek: also ich zähle lieber mehr Steuern als vom Passivrauchen krank zu werden! Apropos, noch vor einigen Jahren war es Gang und Gäbe, in den Videotheken zu Rauchen, meist gab es sogar Bistrobereiche mit Getränken und Aschenbechern! Heute ist das völlig undenkbar - außer jemand betreibt eine reine Erwachsenenvideothek, wo nur über 18jährige Zutritt haben, dann könnte man es vielleicht (kenne mich da mit den Gesetzen nicht aus) als "nur für Mitglieder" deklarieren. Die Videothek wo wir öfters hingehen ist eine Familienvideothek, da findet man alles in schöner, heller Atmosphäre .

    @kuehnetec: Bravo, das hast Du kurz und bündig auf den Punkt gebracht: "in Gegenwart von anderen Leuten oder an Orten wo man andere Leute belästigt hat man das Verbrennen von Tabak zu unterlassen". Ansonsten können Raucher doch qualmen bis die Finger, Zähne und Wände gelb sind, ist Privatsache.

  10. #90
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    An vielen Orten ist ein Rauchverbot absolut sinnvoll - speziell wenn man nicht ausweichen kann, also Wartebereiche bspw. wo man einfach keine Alternative hat. Ein Lokal zähle ich nicht dazu - der Gast soll entscheiden dürfen ob er in ein Raucherlokal einkehrt oder eben nicht, der Fairness wegen, sehe ich da einfach keine Notwendigkeit für eine Vorschrift.

    Gestern hatte ich bspw. das Vergnügen hinter einem Taxi nachzufahren. Diesel und untertourig ist er gefahren - find ich schlimmer, als beim Essen einen Raucher neben mir zu haben (außer Pfeiffenraucher, das ist dann wirklich ziemlich penetrant) und das obwohl ich ja Raucher bin und nach Fachmeinung bereits gar keinen Geruchssinn mehr haben sollte :-) (nun, ich rieche immer noch).

    Richtig ist allerdings, dass es ebenso Raucher gibt, die keinerlei Rücksicht zeigen, selbst, wenn es angebracht wäre. In einem Lokal ist es das nicht, bei einer Tasse Kaffee auch nicht, im Wartezimmer oder der Bushaltestelle allerdings schon - eine Videothek würde ich auch dazu zählen, ich sehe keinen Grund warum jemand unbedingt sein Nikotin braucht, während er sich durch die Filme wühlt. Bei Mischlokalen sieht die Sache wieder anders aus. In Deinem Beispiel wären die Raucher ja nicht in einer Videothek sondern in einem Cafe .. womit wir dann aber doch wieder bei Randzonen sind. Dem Videothek Geschäft wird es entweder gut tun oder Schaden deshalb muss hier kein Gesetz für Ordnung sorgen, sondern der Ladenbesitzer.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regierung will das Gebiet Tufia kaufen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 18:01
  2. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •