Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: Rauchverbot an allen Stränden im Gebiet von Mogan.....

  1. #101
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    canariafantastica bringts auf den Punkt man kan (und wird) nach allem "süchtig" werden, dass man regelmäßig tut - Nikotin selbst wirkt sehr speziell und die "Entzugserscheinungen" (des Nikotins!) verfliegen innerhalb sehr kurzer Zeit. Was den Menschen viel mehr zu schaffen macht ist die Gewohnheit, nicht das Nikotin. Genau deshalb funktionieren für viele Leute Nikotinpflaster. Man ist also tatsächlich nicht nach dem Nikotin süchtig, sondern eher nach der Zigarette in gewissen Situationen - gerne würde ich eine geheime Studie sehen, in welcher man den Propanden nikotinlose Zigaretten unterjubelt (die sich in keiner Weise von echten Unterscheiden, also quasi Plazebos) und man würde feststellen, dass sich das Raucherverhalten nicht verändert.

    Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt wo jemand nach Nikotinpflastern, Nikotinkaugummis oder Dampfnikotin-Zigaretten süchtig wurde .. deshalb halte ich auch nichts von der "süchtigstmachenden Substanz"-Theorie, weil die "Messmethoden" dafür auch bei Fingernägelbeissern und notorischen Bleistiftkauern greifen und eine Sucht feststellen, wo keine ist :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  2. #102
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich lese gerade in der Zeitung, dass es 1 Jahr nach Einführung weder Anzeigen noch Sanktionen gab. Es gab lediglich einige Verwarnungen durch die Polizei an Personen die nicht an die Norm dachten, aber sonst nichts.
    Der Stadtrat für Strände ist zufrieden und sagt, dass die Strandnutzer die Sache nicht nur verstehen sondern auch respektieren.

  3. #103
    kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass die verwaltung zufreiden ist. frage mich, wo kommen die ganzen kippen am strand denn her? werden die angespült? egal ob die strände in pdl, meloneras oder costa rica, die ich kürzlich besuchte. kippen findet man dort immer und überall...
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  4. #104
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Titel dieses threads lautet: Rauchverbot an allen Stränden im Gebiet von Mogan

  5. #105
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Fraglich ja auch wieviele das Rauchverbot wirklich wissen .. in meinem Umfeld rauchen mittlerweile viele elektrisch, da gibt's weder Stummel noch Sanktionen. Zwar wird man öfter mal angequatscht (sieht halt aus wie ne echte von der Größe), aber wenn man dann sieht, dass es elektr. ist, ist es sogar beim Warten an der Fleischtheke im Supermarkt ok gewesen (war ich auch überrascht). Flughafen war auch kein Thema, im Flugzeug war auch kein Thema.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #106
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Der Titel dieses threads lautet: Rauchverbot an allen Stränden im Gebiet von Mogan
    sorry, mein fehler. werde morgen aber noch mogan fahren und schauen, ob es dort wirklich anders aussieht.
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  7. #107
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Na ja. Ob man nun an der Fleischtheke eine rauchen muss, ist auch eine Form des Anstand. Aber wenn es der Werbung nutzt vergessen viele die gute alte "Kinderstube".

  8. #108
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Werd ich eh nie verstehen, dass man nicht mal 4 std. (im Flugzeug) aufs Rauchen verzichten kann. Hab nen Freund, der beklebt sich mit Nikotinpflastern für nen 4 Stunden Flug.
    Habe selbst über 20 Jahre lang geraucht (nicht wenig) aber selbst wenn ich noch rauchen würde, egal ob richtig oder E, käm ich nie auf die Idee im Flieger oder Supermarkt zu "rauchen"

  9. #109
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    @weho Ich stimm Dir eigentlich zu, an der Fleischtheke muss nicht sein - aber die E-Zigarette ist in etwa so störend wie, wenn man mit dem Handy hantiert -> keinerlei Belästigung. Das war allerdings keine Werbeaktion sondern war im Zuge dessen, wie Geschäfte etc auf die E-Zigarette (als Nutzer) reagieren - bis dato gab es nirgendwo Probleme, es wurde zwar oft geprüft, ob es denn eine echte Zigarette ist, aber nachdem festgestellt wurde, dass es eine E ist, war alles klar - uns ging's dabei also eher um Recherche - es fühlte sich auch keiner gestört, da es ja nicht riecht. Dasselbe im Flugzeug - es kümmert keinen, weil es keinen stört. Naja, Raucher stört es, weil DIE eben nicht rauchen dürfen. Mitunter ist das auch ein Argument einzelner Fluglinien auch die E-Zigarette zu untersagen.

    Ich persönlich habe/hatte auch kein Problem 4 Stunden im Flieger nicht zu rauchen - aber du wirst sicher wissen, dass es auch längere Flüge gibt :-)

    Es geht hier auch gar nicht darum ob und warum jemand Zigaretten raucht - Fakt ist, dass er in erster Linie ein Bedürfnis danach hat und kritisiert wird er, weil er sich selbst vergiftet, seine Mitmenschen belästigt oder die Umwelt verschmutzt - mit der E-Zigarette sind diese "Probleme" eliminiert. Klassische Win/Win Situation für alle (naja, ausgenommen die Tabakindustrie und das Finanzamt)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  10. #110
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Hatte früher auch bei längeren Flügen nie ein Probem ; ist halt ne Kopfsache.

    Nun aber genug abgeschweift vom eigentlichen Thema ;-)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regierung will das Gebiet Tufia kaufen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 18:01
  2. Gran Canasria brennt: ich fühle mit euch allen!
    Von UteBigSmile im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •