Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: VIVA eine neue Zeitschrift in Gran Canaria

  1. #31
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    2,80 ist wohl nicht günstig aber die Zeitung ist auch nicht billig gemacht und für mich nach wie vor die einzige derzeit am Markt die wir ab und zu gerne lesen.
    Der Meinung von Tax schliesse ich mich an.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  2. #32
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Tax

    Zustimmung. Nagel auf dem Kopf getroffen. Eigentlich nur noch das üb(e)liche bla, bla, ba.

    Zu Viva allgemein. Sehr gute Aufmachung was Papier und Druckqualität betrifft. Auch die Bilder von hervorragender Qualität.
    Allerdings immer noch relativ wenig praktischer Bezug auf die "akutellen Fragen GC´s".
    Kaum brauchbare Reisetips für das Entdecken der Insel. Und äusserst spärlich vorhandene Kleinanzeigen; inetwa so, wie sie bei Info-Canarias der Fall waren.
    All dies rechtfertigt nicht den relativ hohen Preis.
    fio

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    Bei VIVA ist im Preis ein Fernsehprogramm enthalten. Das würde alleine gekauft - so um die 2 Euro kosten. Dann kriegt man eben für 80 Cent auch noch ein sehr gut gemachtes Insel-Heft. Somit dürfte es letztendlich das preisgünstigste in der bunten canarischen Medienlandschaft sein. Über die Zielgruppe gibt es ja bislang auch keine verbindliche Angabe. Wer's will, der kauft's eben.
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die Zeitschrift ist Geschmackssache, viele kulturelle Hinweise und Daten, aber sonst doch sehr allgemein gehalten. Ist doch der "Canarias Tourist" SEHR gleich, wenn die Zeitschriften neben einander liegen sieht man kaum einen Unterschied und "Canarias Tourist" gibt es ja schon seit 20 oder mehr Jahren....
    Das Fernsehprogramm mit 2 Euro zu bewerten ist aber auf alle Fälle viel zu hoch gegriffen, umgekehrt wäre es vielleicht richtig: 80 Cent für das Programm, aber für etwas über einen Euro bekomme ich ja schon ein richtiges Fernsehheft!
    Wir werden sehen, wie die Medienlandschaft auf G.C. in einem Jahr aussieht....

  5. #35
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die VIVA hat ein Geschwisterchen bekommen: http://www.viva-canarias.es/news

    Name:  viva-pocket.jpg
Hits: 515
Größe:  40,7 KB
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #36
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Das macht neugierig... Da müssen sich aber die beiden anderen Gratisblätter warm anziehen.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #37
    Inselfan
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    34
    Ich finde die kleine Hosentaschen Zeitung, wirklich besser als Sur Tip und Buschtrommel, Sie ist klein und kompakt und MEINER Meinung nach steht auch mehr Interessantes in der Zeitung und wird nicht von Werbung überhäuft, wie gesagt MEINE MEINUNG, bevor sich hier wieder irgend jemand aufregt

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Nach meiner Meinung hinkt der Vergleich doch sehr. Das Infosurtip ist ein Gratisheftchen mit den meisten privaten Kleinanzeigen, da kann kein anderes Heft mithalten! Wenn man etwas kaufen oder verkaufen möchte ist es absolut die erste Wahl, die Anzeigen sind immer aktuell, es sind keine Anzeigen drin mit Sachen , die schon seit Monaten verkauft sind. Da es meistens wirklich private Kleinanzeigen sind, gibt es auch in jeder Ausgabe neue interessante Angebote und Gesuche.
    Das neue Pocketheft gibt zwar gute Infos, aber nichts, was man nicht auch in der Viva selbst oder in der BT oder Ole oder GC Tourist etc. lesen kann, zumal das Heft ja nur 1x monatlich rauskommt und somit nicht sehr aktuell sein kann.

  9. #39
    Tourist
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    18
    Von Dyson:
    Nach meiner Meinung hinkt der Vergleich doch sehr. Das Infosurtip ist ein Gratisheftchen mit den meisten privaten Kleinanzeigen, da kann kein anderes Heft mithalten! Wenn man etwas kaufen oder verkaufen möchte ist es absolut die erste Wahl, die Anzeigen sind immer aktuell, es sind keine Anzeigen drin mit Sachen , die schon seit Monaten verkauft sind. Da es meistens wirklich private Kleinanzeigen sind, gibt es auch in jeder Ausgabe neue interessante Angebote und Gesuche.

    Endlich mal eine objektive Meinung. Die Infosurtip ist von Anbeginn ein Kleinanzeigenmagazin. Nicht mehr und nicht weniger. Der Erfolg gibt dem Herausgeber doch auch recht, oder sehe ich da etwas falsch? Das die Kosten für die Erstellung und Druck durch kostenpflichtige Anzeigen finanziert werden müssen, ist doch wohl mehr als klar. Siehe "El Baúl". Wie dem auch sei: Man sollte einfach mal differenzieren, was welche Publikation eigentlich publizieren möchte. Für MICH ist "El Baúl" Marktführer für spanische Kleinanzeigen undeben die kleine "Infosurtip" das führende Blättchen für den deutsch sprechenden Mitbürger hier.

  10. #40
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Finde das Geschwisterchen der Viva klasse, freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
    Infosurtip ist wirklich prima, wenn man aktuell was sucht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gran Canaria Zeitschrift herausgeben
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:41
  2. Zeitschrift Gran Canaria-info
    Von thomas im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 12:51
  3. Gran Canaria verklagt die Zeitschrift OK
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •