Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Medikamente

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @Berganza: Dass mit einem Medikament wie Jodthyrox 100 Missbrauch getrieben wird höre ich zum ersten Mal. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Anders sieht es mit Schmerztabletten und Psychopharmaka aus. Da meine Frau leider pflichtversicherungspflichtig ist, darf sie jedes Quartal wieder antreten. Heißt neben 5€ Eigenanteil für das Medikament noch den 10er Eintrittsgebühr beim Arzt. Und das bis ans Lebensende.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    @Berganza: Dass mit einem Medikament wie Jodthyrox 100 Missbrauch getrieben wird höre ich zum ersten Mal. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Anders sieht es mit Schmerztabletten und Psychopharmaka aus. Da meine Frau leider pflichtversicherungspflichtig ist, darf sie jedes Quartal wieder antreten. Heißt neben 5€ Eigenanteil für das Medikament noch den 10er Eintrittsgebühr beim Arzt. Und das bis ans Lebensende.
    Mit Euthyrox, L-Thyrox etc. und anderen Schilddrüsenmedikamenten wird SEHR häufig Missbrauch getrieben!!!! Das ist eine sehr gefährliche Sache, wenn es Leute zum Abnehmen einnehmen. Da wird eine Schilddrüsenüberfunktion medikamentös herbeigeführt, das führt zu Appetit- und Gewichtsverlust. Aufgrund von einer, psychisch bedingten, falschen Sicht von sich selbst und natürlich auch Diskriminierung von Übergewichtigen durch manche Mitmenschen, ist vielen Leuten alles recht was schnellen Gewichtsverlust bringt. Viele nehmen auch dubiose Mittel aus China ein, die sie im Internet bestellen - obwohl sie verboten sind, da schlimme Nebenwirkungen zu erwarten sind. Eben wie auch bei Schilddrüsenmedikamenten, wenn sie einem nicht verordnet wurden!!!

Ähnliche Themen

  1. Medikamente verschicken
    Von thomas im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 18:17
  2. Ausgaben für Medikamente steigen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •