Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sylvesterparty auf Gran Canaria?

  1. #1
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Sylvesterparty auf Gran Canaria?

    In den letzten beiden Jahren haben wir viel für Silvesterparty Angebote ausgegeben, es war aber fade bis einschläfernd! Ich will gar nicht sagen wo wir waren, das waere ja schon "ueble Nachrede", aber dieses Jahr wollen wir dort gewiss nicht wieder hin!
    Was wuerdet ihr für den Silvesterabend empfehlen? Was ich bisher so an Angeboten gefunden habe, werde ich mal ausprobieren wenn ich über achtzig bin, aber jetzt noch nicht!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    84
    Ich würde empfehlen, eine eigene Party zu machen, erst irgend wo schön essen gehen und danach gibt es ja, je nach Lust und Laune, unzählige Kneipen, Pubs und Clubs zum feiern.

    Wir werden erst in der Cita beim Tibor essen, danach dann Kneipenstraße in der Cita und evtl. nach Mitternacht noch in Richtung Kasbah (TurboPub, Pacha, etc.) - heute in 2 Wochen ist schon Neujahr :-)
    Wir sind, meine Frau + ich, beide 41.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Ich hol mir beim Mercadona einen Six-Pack 1 Liter Bier und eine Flasche Rum (sind rund 10 Euro), geh vorher noch bei Pepe Chiringo Gala-Menü Schlemmen (dürfte auch so 10 Euro kosten) und setzt mich dann vor Mitternacht auf die Mauer am Boulevard Meloneras und schau mir das Feuerwerk an. Und ich wette mit Euch, so eine geile Silvesterparty hattet ihr noch nie! *ggg. Ich kenne das auch mit Restaurant reservieren, Unmengen an Geld für schlechtes Essen ausgeben und dann irgendwo noch eine einigermassen passende Kneipe mit Stimmung (und ohne Alkoholleichen) finden. Ne. Das mach ich nicht mehr.
    Ihr könnt ja bescheid sagen, wenn ihr mitgehen wollt *ggg

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Das wird dann canarische Noche Vieja und dazu noch eine Kiste Weintrauben
    dann wird alles gut.

    Ich habe hier ein paar Sachen in Las Palmas gefunden:
    http://www.grancanariatv.com/2011/12...todas-las.html
    http://www.auditorioteatrolaspalmasg...0DE%20A%C3%91O

    Ich würde eher zur großen Erlebniss-Sylvestertour nach Las Palmas in Richtung Las Canteras
    mit dem großen türkisblauen Global-Bus aufbrechen und
    einfach mal ohne Ziel & Planung sich einfach treiben lassen.

    Vermutlich lernt man dutzende neue Leute kennen.
    Der Bus 1 & Bus 5 fährt die ganze Neujahrsnacht im Sonderfahrplan
    durch also kommt man auch immer gut zurück in den Süden.

    Mfg andreas

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    50
    Wir werden auch mit Freunden und der Family auf der Terrasse ein gemütliches Chill & Grill veranstalten. Danach werden wir wohl zum Strand spazieren um das Feuerwerk anzusehen. Also ganz locker :-) Wünsche allen Mitgliedern besinnliche Festtage!

  6. #6
    Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert mit den Feiern.
    Auf der einen Seite sind die Gastronomen und wittern eine schnelle und gute Einnahmequelle.
    Auf der anderen Seite sind die Gäste, getrieben von hohen Unterhaltungsstandards gezeigt im Fernsehen und Internet.
    Die Menschen wollen sich nur noch bespaßen lassen, selbst zu feiern, selbst mal etwas zum Besten zu geben, selbst zur "Klampfe" zu greifen, selbst einfach mal singen, selbst die Initiative zu ergreifen um zu tanzen, eine Polonäse zu machen etc. ist out, man hat ja schließlich bezahlt...
    Ich bin in der Gastronomie groß geworden und denke ab und zu noch gerne an die 60iger und 70iger Jahre zurück. Es gab nur 2 !/2 Fernsehsender, die Dritten Programme waren noch in den Kinderschuhen und gesendet wurde auch nur abends bis kurz nach Mitternacht.
    Da war die Kneipe, das kleine Restaurant der Mittelpunkt bei Feiern, wie Silvester, Karneval etc. Es gab die ersten Platten-Spieler und Boxen, ansonsten brachte Irgendjemand eine "Quetsche" oder eine Gitarre mit und schon war die Riesenstimmung im Gange bis in die frühen Morgenstunden.
    Es wurde also gefeiert und keiner wartete darauf bespaßt zu werden, von daher empfehle ich auch die Vorschläge vom Andreas, "Hallo Canarias" und "thomasN".
    Selbst aktiv werden, da weiß man was man hat (was man bekommt).
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #7
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    hallo zusammen,
    ich habe hier mitgelesen. Scheint so als ob im Bereich Playa del Ingles viel los ist. Wie ist es in Bereich Las Canteras? Sind das hauptsächlich Einheimische, oder ist das auch stark von Touristen beliebt?

    schönen Gruss,

  8. #8
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Auch ich finde es viel erlebnisreicher den Jahresübergang selbst in die Hand zu nehmen. Selbst Stimmung zu machen, heißt doch nur den Spaß zu machen den man selbst gerne hat.
    Zu den Orten zu gehen die man liebt, dort zu essen wo es einem am besten schmeckt, bei dem Wirt zu trinken der einen immer zum Lachen bringt und dort zu tanzen wo die Musik am schönsten ist.

    Das hätte das neue Jahr wohl zur Begrüßung verdient, aber das bietet dir kein anderer, nur du selbst oder dein(e) Partner(in).
    Leider bin ich nicht auf GC, aber wir würden uns bestimmt über den Weg laufen -Andreas, "Hallo Canarias" und "thomasN"

  9. #9
    Hallo,

    ähnlich wie thomasN werden wir in der Cita gemütlich essen gehen und dann ab in die Bierstaße.
    Meine Frau ist 29, ich bin 41.
    Wir waren letztes Jahr auch schon im Schlucknapf, die Stimmung war super.

    Grüße Denny
    Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig...

  10. #10
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @Thekengott
    Abgesehen von Deiner guten Entscheidung, die ich nachvollziehen kann, würde mich interessieren welcher Mensch hinter dem Pseudonym "Thekengott" steht. Zumal ich Theken für mich nicht als Neuland betrachte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O2 und Gran Canaria
    Von HerrDerRinge im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 16:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  3. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  4. LTE auf Gran Canaria?
    Von ThomasGr im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 19:13
  5. Open-Air Sylvesterparty in Las Palmas de GC 2011
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •