Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Deutscher Juwelier Grimaldi in der Cita

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Sicher wäre es kostengünstiger wenn man die Zähler vor jedes Lokal setzen könnte, aber ich gehe stark davon aus, dass es eine Vorschrift über die Installation von Wasserleitungnetzen vorschreibt, dass alle Zähler in einem Raum sitzen. In Bezug auf Stromleitungen bin ich mir sicher, dass eine Norm dies vorschreibt, je nach Grösse der Anlage kann man z.B. allerdings auch 2 Räume machen, aber wie gesagt, dass ist Strom.

    Und stell dir vor, der Ableser vom Wasserwerk müsste alle 2 Monate jedes Lokal abklappern um die Zähler abzulesen. Das gab´s früher mal, aber heute eher nicht mehr.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Seh ich ja ein aber sollte man dann nicht den ganzen Schritt machen?
    Im heutigen technischen Zeitalter, wo jetzt auch 5-stellige IP´s existieren und einem der Kühlschrank sagen kann was fehlt, da sollte sowas elektronisch übermittelbar sein.
    So am Rande..... wenn bei uns, in einer "bekannten Anlage" ein technischer Fehler/Ausfall auftritt, gibt´s Alarm auf dem Handy.
    Was diese 100en von Leitungen im Yumbo betrifft, da sollte man auch bedenken, das PVC in der Produktion eine hochgiftige Angelegenheit ist.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich geb dir grundsätzlich schon Recht. Nur was hilft es wenn Normen etwas anderes besagen und bis die sich ändern fliesst viel Wasser den Rhein runter. Ich kenne z.B. Normen da stehen jedem der damit in Kontakt kommt die Haare zu Berge und er versteht die Welt nicht mehr, aber es ist nichts daran zu ändern so lange es irgendwo schriftlich so steht, dass es so gemacht werden muss und nicht anders.

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Da hast Du wohl recht. Für mich ist es manchmal einfach unverständlich was die zuständigen "Fachkräfte" da zusammen zimmern.
    Aber passt dann nicht mehr in diesen Thread.

  5. #15
    Inselfan
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    46
    Ein Bick auf die Homepage www.cc-cita.com/ genügt. Passt doch irgenwie zum Zustand des ganzen CC.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Die genannte Homepage www.cc-cita.com hat zunächst nichts mit der CITA direkt zu tun. Der Domaininhaber ist
    zone-c] type: PERSON
    [zone-c] title:
    [zone-c] fname: Martin
    [zone-c] lname: Wilke
    [zone-c] org: dreamtech architects, s.l.
    [zone-c] address: Avd. de Moya, s/n
    [zone-c] address: C.C. Eurocenter, 3ª pta., Lc. 150
    [zone-c] city: Maspalomas
    (Dieses whois ist eine öffentlich zugängliche Information - Hinweis für Admin)

    Diese Agentur hat sich in Maspalomas mehrere Domains reserviert um diese ggf später mal gewinnbringend zu verkaufen. Also die Homepage hat nichts mit dem aktuellen Zustand der CITA zu tun....

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859

    Abreissen!

    Wir werden nicht müde es immer wieder zu sagen: Die alten Einkaufszentren sollten endlich (!) abgerissen werden und damit Platz für etwas Neues schaffen. vorneweg die Cita, die schon von aussen wie eine Bruchbude aussieht, aber gleich auch Kasbah+Metro, welche ebenfalls ein Schandfleck im Stadtbild sind. Das sind tolle Grundstücke, man könnte so schöne Parkgebiete mit Cafés, Lokalen, Kunsthandwerk. Livemusik und schattigen Plätzchen unter Palmen in schönen Grünanlagen mit Brünnchen, Wasserläufen und Brücken etc. anlegen. Etwas, wo sich die Leute GERNE aufhalten! Seit soooo vielen Jahren wird diskutiert, aber nichts passiert. Wundert sich da noch jemand, dass die Touristen Playa del Ingles meiden? Irgendwie sollte ein Urlaubsort halt auch ein bisschen die Zeichen der Zeit erkennen.....

  8. #18
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Wer soll das bezahlen? das sind Wunschträume und in einigen Jahren wirds in Maspalomas genau so aussehen.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ich erinnere wieder einmal an das Projekt um die avda.San Christobal (Greenfield,Jardin,Broncemar).
    Dicker Bauzaun,dahinter haben sich die Nichtsesshaften breit gemacht),die Steine gehen schon jetzt kaputt,
    eine regelrechte Ruine seit 2 Jahren!!!

    Anko11

  10. #20
    Inselfan
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    46

    Cool

    Hallo Barmer Manne
    Bei der von mir erwähnten Homepage www.cc-cita.com handelte es sich tatsächlich um die offizielle Hompage des CC Cita. Ich habe diese Homepage des öftern angewählt und es hat bestens funktioniert. Sämtliche Läden, Restaurants etc. wurden erwähnt, wie auch weitere Events. Seit ca. einem halben Jahr ist diese Homepage nicht mehr in Betrieb! Wenn man die Seite anwählt, kommt die Mitteilung: Wir sind am renovieren. Hoffen wir, dass wenigstens die Homepage renoviert ist bevor die Gebäude in sich zusammenbrechen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C. C. Cita
    Von felin im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 09:31
  2. Deutscher Juwelier im EKZ San Agustín
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •