Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Umgangsformen im Forum

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    So und da geht es doch schon wieder los... Der ein oder andere fühlt sich angesprochen, obwohl nicht ein einziger Name gefallen ist. Man kann doch nicht hinter jedem Post nur das schlechteste vermuten und sich persönlich angegriffen fühlen??????? Ich finde den Ton hier, mit einigen Ausnahmen auch recht human, habe hier und dort auch schon anderes erlebt, das brauche ich nicht nochmal. Wenn ich hier in das Forum gehe, dann möchte ich mich nicht über persönliche Angriffe, von wem auch immer ärgern, sondern mich in meiner Freizeit unterhalten (lassen), informieren und viele andere (angenehme) Themen lesen. Ihr Lieben, ich denke das Leben ist Tag täglich schwer genug, da müssen wir uns doch nicht in unserer Freizeit "behaken" und zum Teil perönlich werden! Ich war (leider?) noch bei keinem Forentreffen anwesend, bezweifel aber das im reellen Leben so reagiert würde. Das anonyme Internet lässt offensichtlich doch einige Hemmungen fallen...

    Denkt mal darüber nach, das Leben ist zu kurz um sich über "Banalitäten" zu zanken!

    Nochmals LG

    Heike

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Heike1964 Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier in das Forum gehe, dann möchte ich mich nicht über persönliche Angriffe, von wem auch immer ärgern, sondern mich in meiner Freizeit unterhalten (lassen), informieren und viele andere (angenehme) Themen lesen.
    Meine Worte!

  3. #13
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von heike1964 Beitrag anzeigen
    wenn ich hier in das forum gehe, dann möchte ich mich nicht über persönliche angriffe, von wem auch immer ärgern, sondern mich in meiner freizeit unterhalten (lassen), informieren und viele andere (angenehme) themen lesen.
    das finde ich auch !

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Dennoch sollte es aber möglich sein, auf Missstände in einem Hotel/Restaurant/Kneipe ect. hinzuweisen.
    Ich persönlich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar. Ich bin aber auch dankbar, wenn mich jemand vorwarnt.
    I want to go to Gran Canaria!

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Da gebe ich dir Recht, jedoch muss man immer damit rechnen, dass die Kritik frei erfunden ist und nur dazu dienen soll, jemanden zu schädigen/fertig zu machen. Daher lebt das Forum besser ganz ohne Kritik statt mit einer einzigen erfundenen. Und irgendeiner muss rechtlich für diese Lügen geradestehen, wenn´s hart auf hart kommt. Wärst du dazu bereit die juristische Zeche für jemanden zu zahlen den du vielleicht noch nicht einmal kennst? Ich wäre es nicht.

    Aber mal abgesehen davon wäre dieses Forum weit von dem entfernt was es sein soll: Ein Ort an dem sich ALLE treffen können die mit Gran Canaria zu tun haben. Würdest du dich hier wohlfühlen wenn du hier ein Geschäft hättest und jeder dürfte einfach über dich herziehen ohne dass der Forenbetreiber etwas dagegen unternimmt? Ich sage dir die Antwort: 100% nein, du würdest dem Forum den Rücken kehren und würdest es je nach Schwere der Dinge juristisch belangen.

    Dieses Forum hat es nicht nötig über andere Leute herzuziehen, Gerüchte zu verbreiten, die definitive Wahrheit über dies oder jenen aufzudecken. Nein dafür sind wir nicht da und das ist auch gut so. Wer irgendwelche Probleme mit dem einen Laden oder anderen oder Personen hat, der soll gefälligst den Weg gehen den ihm der Staat als Verbraucher einräumt und nicht dieses Forum benutzen um öffentlich RACHE zu nehmen und als nichts anderes sehe ich gewisse postings die meinen uns hier die "Wahrheit" über andere näher bringen zu müssen. Die Wahrheit über sich selbst würden sie garantiert nicht hier lesen wollen genausowenig wie der über den sie hergezogen sind.

  6. #16
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Heike1964 Beitrag anzeigen
    So und da geht es doch schon wieder los... Der ein oder andere fühlt sich angesprochen, obwohl nicht ein einziger Name gefallen ist.
    Daher mein Beitrag: Nenne Ross und Reiter!

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht, jedoch muss man immer damit rechnen, dass die Kritik frei erfunden ist und nur dazu dienen soll, jemanden zu schädigen/fertig zu machen. Daher lebt das Forum besser ganz ohne Kritik statt mit einer einzigen erfundenen. Und irgendeiner muss rechtlich für diese Lügen geradestehen, wenn´s hart auf hart kommt. Wärst du dazu bereit die juristische Zeche für jemanden zu zahlen den du vielleicht noch nicht einmal kennst? Ich wäre es nicht.

    Aber mal abgesehen davon wäre dieses Forum weit von dem entfernt was es sein soll: Ein Ort an dem sich ALLE treffen können die mit Gran Canaria zu tun haben. Würdest du dich hier wohlfühlen wenn du hier ein Geschäft hättest und jeder dürfte einfach über dich herziehen ohne dass der Forenbetreiber etwas dagegen unternimmt? Ich sage dir die Antwort: 100% nein, du würdest dem Forum den Rücken kehren und würdest es je nach Schwere der Dinge juristisch belangen.

    Dieses Forum hat es nicht nötig über andere Leute herzuziehen, Gerüchte zu verbreiten, die definitive Wahrheit über dies oder jenen aufzudecken. Nein dafür sind wir nicht da und das ist auch gut so. Wer irgendwelche Probleme mit dem einen Laden oder anderen oder Personen hat, der soll gefälligst den Weg gehen den ihm der Staat als Verbraucher einräumt und nicht dieses Forum benutzen um öffentlich RACHE zu nehmen und als nichts anderes sehe ich gewisse postings die meinen uns hier die "Wahrheit" über andere näher bringen zu müssen. Die Wahrheit über sich selbst würden sie garantiert nicht hier lesen wollen genausowenig wie der über den sie hergezogen sind.
    Absolut korrekt!

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das sieht danach aus als tust du dich hier selbst beschreiben!
    Gibts da nicht ein Buch mit dem Titel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod?".... Doch, gibt es. habs gefunden: ISBN 3-462-03448-0

  9. #19
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    ich bin zwar kein Admin, möchte aber drum bitten, nicht persönlich zu werden (zu was öffne ich diesen Thread, wenns doch wieder passiert)
    Wie Stephan schon sehr richtig anmerkte: So ein Thread ohne Ross und Reiter muss so enden, nützt niemandem, schadet allen.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ross und Reiter nennen muss nicht sein, jeder wird selbst wissen wie und über was er schreibt. Die überwältigende Mehrheit hier schreibt ihre postings vollkommen korrekt, manchmal passieren kleine Ausrutscher, aber normalerweise entdecke ich die und kann noch eingreifen.
    Und all jene die sich hier mal angemeldet hatten um mit ihrem ersten posting eine Person oder Firma schlecht zu machen wurden sowieso samt Beiträge sofort gelöscht, die können sich nicht mehr dazu äussern, ich würde auch keinen Wert auf deren Äusserung legen, da mir die Gründe ihrer Rachegelüste am Allerwertesten vorbeigehen.

    Damit auch jenen die Lust genommen wird, die immer noch dieses Forum für ihre Zwecke missbrauchen wollen, werde ich in Zukunft wesentlich schneller postings "vorrübergehend" löschen. Das letzte Beispiel von vor ca. 2 Tagen hat mir gezeigt, dass ich öfter ins Forum sehen muss, auch wenn ich nicht zu Hause vor dem PC sitze. Da in diesem Falle meine Möglichkeiten und meine Lust auf´s Forum begrenzt sind werde ich zweifelhafte postings dann erstmal "provisorisch" löschen und sie mir dann in aller Ruhe Stunden danach oder am nächsten Tag ansehen und entscheiden ob sie definitiv gelöscht bleiben oder ob ich mit dem editieren einzelner Wörter das posting retten kann.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von Komet 600 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •