Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Umgangsformen im Forum

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863

    Umgangsformen im Forum

    ich bin ein Mensch, der gerne mal diskutiert, der gern mal seine Spässe macht, der auch gerne mal austeilt aber auch einstecken kann , was Spässe und Kritik betrifft. ich denke aber für mich , das die Umgangsformen hier im Forum bei manchen sehr zu wünschen lässt. ich verstehe nicht so recht, warum es Leute gibt, die anderen das Leben schwer machen wollen, ich versteh auch nicht, warum manche nicht andere Meinungen, Denkweisen, Hautfarben, Gesinnungen usw akzeptieren. würde mir mehr Toleranz wünschen.
    wie denkt ihr darüber?

  2. #2
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Nenne Roß und Reiter!

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    @thomas
    ich bin ja nicht der fleissigste schreiber hier, lese aber regelmässig. ich gebe dir recht, das mehr toleranz
    gegenüber unterschiedlichen meinungen da sein sollte. manchmal hab ich den eindruck, hier ist nur "wir haben
    uns alle lieb" forum. kritik sollte natürlich berechtigt sein und in höflicher form auch zugelassen sein, ohne das
    gleich über den kritiker hergefallen wird.

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Stephan1 Beitrag anzeigen
    Nenne Roß und Reiter!
    warum?

    soll sich jeder seine eigene Meinung bilden!

    ich will niemanden persönlich angreifen, sondern nur einen Denkanstoss geben und ich möchte auch wissen, wie andere Meinungen sind.
    ich will hier auch keine Namen o. ä. stehen haben, das gäbe nur wieder das rumgehacke, was ich eben nicht mag
    Geändert von thomas (09.01.2012 um 04:32 Uhr)

  5. #5
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    @thomas, ich gebe dir vollkommen recht.
    Spass sollte unbedingt erlaubt sein, allerdings nicht beleidigend sollte er werden.
    Kritik MUSS erlaubt sein, es sollte jeder seine Meinung kundtun können, Diskussionen sollten aber auf keinen Fall in "Streitereien" ausarten.
    Dann wäre alles in Ordnung, denke ich
    Norb

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Nach einer längeren und intensiven Diskussion hab ich mir über dieses Forum folgende persönliche Meingung gebildet: Es gibt hier User und eine handvoll andere User. Solange man diesen wenigen Usern nach dem Strich redet, ist hier alles Friede, Freude, Eierschaukeln. Aber wehe man vertritt eine Meinung, die dem einen oder anderen Platzhirsch gegen den Strich geht, dann wirds sofort sehr persönlich. Erst gestern habe ich mich in einem Beitrag GEGEN die vielen Raucher hier gestellt. Und schon wurde mein Beitrag als "*******************************************************" bezeichnet. Es gibt tatsächlich Stammuser, die als Lehrmeister und Gscheidhaferl ihren Platz hier verteidigen und notfalls sogar ihre alte Doktorarbeit zitieren...

    Nachdem es aber immer die selben Leute sind, die davon überzeugt sind, die Quintessenz jeden Themas gepachtet zu haben, ist es ein leichtes diese Auszublenden. Also: Informationen lesen, Bilder anschauen, Rezepte tauschen in diesem Forum gerne... Diskutieren - definitv NEIN.

  7. #7
    Inselfan
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Barmer Manne Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich Stammuser, die als Lehrmeister und Gscheidhaferl ihren Platz hier verteidigen und notfalls sogar ihre alte Doktorarbeit zitieren...

    Nachdem es aber immer die selben Leute sind, die davon überzeugt sind, die Quintessenz jeden Themas gepachtet zu haben, ist es ein leichtes diese Auszublenden. Also: Informationen lesen, Bilder anschauen, Rezepte tauschen in diesem Forum gerne... Diskutieren - definitv NEIN.
    Das sieht danach aus als tust du dich hier selbst beschreiben!

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    yup.......

  9. #9
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich bin zwar kein Admin, möchte aber drum bitten, nicht persönlich zu werden (zu was öffne ich diesen Thread, wenns doch wieder passiert)

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Ich finde dieses Forum wirklich sehr human, ich habe schon andere erlebt... ein bisle gestresst wird immer mal. Darf halt nicht ausarten dann passt es schon :) Seid lieb zueinander ;)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von Komet 600 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •