Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Benötige alle Infos über Busse,die sich in einer Tabelle speichern lassen

  1. #11
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Habe jetzt trotz geringer Informationen für das oben erwähnte Programm eine *.csv Datei von Gran Canaria erstellt.
    Ist zwar noch bearbeitungswürdig,kann aber in Teilen durchaus mit der Karte von Kuehnetec konkurieren,oder ist sogar besser. Sind allerdings auch Fehler drin. So habe ich noch nicht zwischen den Fahrbahnseiten und Fahrtrichtungen unterschieden. Können also noch ein paar Busse zuviel angezeigt werden.Aber das will ich erst ändern wenn ich mehr Haltestellennummern habe.
    @felin
    Auf den Aushangfahrplänen ist die Nummer und der Stationsname in der oberen Zeile.
    Gruß Horst

  2. #12
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Ich hole noch mal diesen alten Tread hoch. Ich bitte mal @felin und @kuehnetec darum, mal das Programm Gpsprune runterzuladen. Ist ein *.jar archiv, braucht nicht installiert werden. Und dann bitte mal mit diesem Programm die Dateien von folgenden Seiten anschauen : www.thogan.de und www.gpsgrancanaria.com . Vom letzteren vorallem auch mercadillos.......... . Ist schon erstaunlich was so ein kleines Programm in bezug auf *.klm *.kmz *.gpx und auch *.csv so alles kann. Man braucht kein ScribleMaps, um den Leuten etwas zu zeigen.
    Gruß Horst

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @Omnifan,
    letzter Link ist mir bekannt und schon lange in meinen Favoriten gespeichert. ;-)

  4. #14
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Hallo Felin
    Die Seite Gpsgrancanaria.com ist ja nicht das Wichtige. Sondern mir ging es um das Programm Gpsprune.jar und was man damit machen kann. Um das mal zu sehen,solltest Du ja die kmz/kml Dateien mit diesem Programm ansehen.
    Ich bin kein Googlefan,den Google kann ich unterwegs nicht nutzen.Ich habe lieber Karten und Informationen,die ich speichern und mitnehmen kann. Und bei GPS Logs liebe ich das *.nmea Protokol oder auch echte Gpxdateien. Bei einem Bustrack kann ich damit besser die Fahrzeit kalkulieren. Das heißt,eigentlich geht es mir um Bustracks,die man ja ganz einfach ohne Mühe bei einer Busfahrt erstellen kann. Um das Dateiformat braucht man sich keine Gedanken zu machen, wenn man Gpsprune hat. Das Programm macht aus *.csv lat/lon sogar ein pseudo Gpx. Einfache Dateien von einem GPSLogger könnten also den fehlenden Busroutenplan ersetzen.
    Gruß Horst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 21:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •