Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 207

Thema: Regierungserklärung des neuen spanischen Präsidenten Rajoy

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Erhöhung der Einkommensteuer in Bezug auf Erträge aus Arbeit wird sich wie folgt auswirken:


    -Jene die bis 17.700 Euro brutto jährlich verdienen (55% aller Arbeiter) müssen im Schnitt 22 Euro/Jahr mehr zahlen.


    -Jene die mehr als 17.700 Euro brutto jährlich aber unter 33.000 verdienen (30% aller Arbeiter) müssen im Schnitt 165 Euro/Jahr mehr zahlen.


    -Jene die mehr als 33.000 Euro brutto jährlich aber unter 53.400 verdienen müssen im Schnitt 490 Euro/Jahr mehr zahlen.

  2. #22
    Ich will kein neues Posting eröffnen dafür, deswegen hier:

    Proteste in der Madrider U-Bahn

    „Auf den Arm nehmen kann ich mich verdammt nochmal selbst, dafür brauche ich keine Metro“, wettert ein Passagier wütend und schaut verächtlich auf das Plakat „Más por menos“, mit dem die Direktion der Madrider U-Bahn erklären will, wie günstig doch der Transport in der spanischen Hauptstadt sei. „Du wirst keine andere U-Bahn auf der Welt finden, die dir so viel für so wenig Geld bietet.“ Die neue Werbe-Kampagne der Metro Madrid hat eingeschlagen wie eine Bombe – allerdings ganz anders, als sich die Werbe-Agentur das vorgestellt hatte.

    Weiterlesen:
    http://uhupardo.wordpress.com/2012/0...drider-u-bahn/

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Eine weitere Ankündigung der neuen Regierung: Sie wird in manchen Bereichen die Nutzung von Bargeld als Zahlungsmittel einschränken.

    Daraufhin meldeten sich die Techniker des Finanzamts und sie sind der Meinung, dass man durch eine Beschränkung von Bargeldzahlungen auf maximal 1000 Euro, jährlich 26.000 Millionen Euro an Schwarzgeld zu Tage fördern könnte.

  4. #24

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Meinst du mich? Ich bin meilenweit davon entfernt!

  6. #26
    Ach was, das war keine personenbezogene Frage. Sucht sich auch jeder selbst aus. So wie er will und kann.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ah dann isses jut. Mir geht es in Spanien einhaunderttausendmal besser als sonstwo und erst Recht besser als in DE. Warum sollte ich daran etwas ändern? Dat muss jeder selbst wissen. Aber nur als kleiner Hinweis für die Zukunft! Unser nagelneuer grankanarischer Politiker in der spanische n Zentralregierung sagte: "In einigen Jahren wird man von Spanien sprechen wie heute von Deutschland".

    Hier der Artikel: http://www.laprovincia.es/canarias/2...ia/428761.html

    Kommentar queru: Ich sage JA und ich bin live mittendrin statt nur dabei! Viva España!

  8. #28
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen

    Kommentar queru: Ich sage JA und ich bin live mittendrin statt nur dabei! Viva España!
    Seh ich auch so. In De müsste ich bis 67 arbeiten und hier auch, dann doch lieber hier :-)
    Und wenn bei den Einen oder Anderen die Steuern/Abgaben jetzt mal steigen, ist es so. War in DE ja auch nicht anders.
    Dafür haben wir Sonne, Meer und Berge

  9. #29
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    mag ja sein, das ihr in einigen Punkten besser lebt. Ich und viele andere würden auch gerne auf GC leben. nur lässt sich das in der heutigen Zeit und ab einen gewissen Alter nicht mehr so leicht realisieren. ihr seid in der glücklichen Lage, schon lange mit einem sicheren Job da zu leben, ich gönne es euch. aber es wird eine Zeit kommen , wo auch wir das können

  10. #30
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ thomas,
    einen "sichern" Job gibt es hier eigentlich weniger.
    Der Arbeiter hat, wenn man es realistisch sieht, keine Kündigungsfrist.
    Es sind zwar 14 Tage aber die werden schnell mal ausgezahlt oder mit dem Urlaub verrechnet.
    Man steht hier also auch ganz gut unter Druck, nur ist der Feierabend auf der Insel eben ein "netter" Ausgleich dafür.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:49
  2. Mariano Rajoy
    Von queru im Forum Promi gesichtet auf Gran Canaria?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •