Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 207 von 207

Thema: Regierungserklärung des neuen spanischen Präsidenten Rajoy

  1. #201
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Reife Leistung! Da sind wir beim Thema Weihnachtsgeld! Hat er das verdient?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #202
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn diese Frage dem Staatssekretär für öffentliche Verwaltungen gilt dann liegst du falsch. Der kann daran nichts ändern. Es sind die autonomen Regierungen die diese öffentlichen Firmen abschaffen müssen, die Beteiligung der Zentralregierung an diesen Firmen ist, wenn überhaupt, nur sehr gering. Die Auflösung dieser Firmen müssen aber auf jeden Fall die autonomen Regionen selbst vornehmen und nicht die Zentralregierung (Zumindest so lange sie es innerhalb der Frist tun. Was passiert wenn die Frist vorbei ist und die Firmen nicht aufgelöst sind weiß ich noch nicht).
    Wenn du den Artikel gelesen hast steht dort doch, dass er das bisherige Resultat als Fiasko ansieht.

  3. #203
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sorry Queru. Ich dachte, dass es in seinem Veranwortungsbereich liegt. Und wenn es das täte, ist er indirekt doch involviert. Wie dem auch sei, zumindest hat er das Resultat in passende Worte gekleidet.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #204
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Spiegel: Spanien kann bis 2028 mit EU-Geld rechnen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-844429.html

  5. #205
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also eins muss ich mal loswerden: Ich bin begeistert wie die Regierung Rajoy den Angriff der Finanzmärkte auf Spanien meistert. (Nicht auszudenken was eine Mitte-Linksregierung angerichtet hätte). Es werden Einschnitte bei der gesamten Bevölkerung gemacht, Rentner, Arbeiter, Beamte, Regierungen, Arbeitslose also rundum bei allen. Ausgeglichener und besser geht es meiner Meinung nach nicht.
    Nur so kann man das Vertrauen der EU und danach auch bei den Finanzmärkten wieder gewinnen. Ich bin stolz auf diesen Regierungspräsidenten obwohl es bisher eigentlich nicht meine politische Richtung war.

  6. #206
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Stimmt, volle Zustimmung. Ich hätte nie gedacht, dass sich die Regierung an die "Heilige Kuh" dem Beamtentum heranwagt.

  7. #207
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Also eins muss ich mal loswerden: Ich bin begeistert wie die Regierung Rajoy den Angriff der Finanzmärkte auf Spanien meistert. (Nicht auszudenken was eine Mitte-Linksregierung angerichtet hätte). Es werden Einschnitte bei der gesamten Bevölkerung gemacht, Rentner, Arbeiter, Beamte, Regierungen, Arbeitslose also rundum bei allen. Ausgeglichener und besser geht es meiner Meinung nach nicht.
    Nur so kann man das Vertrauen der EU und danach auch bei den Finanzmärkten wieder gewinnen. Ich bin stolz auf diesen Regierungspräsidenten obwohl es bisher eigentlich nicht meine politische Richtung war.
    Das kann man nur unterschreiben, schade dass es so schwierig ist Reformen durchzusetzen, und so viele dagegen demonstrieren. Leider kann man es nie allen recht machen.
    Vieles empfind ich auch einfach als aufgesetzt, aber was will man erwarten , wenn selbst der spanische Nationaltorhüter im TV Werbung für asiatische Autos macht, dadurch entstehn hier sicher keine Arbeitsplätze.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:49
  2. Mariano Rajoy
    Von queru im Forum Promi gesichtet auf Gran Canaria?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •