Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 207

Thema: Regierungserklärung des neuen spanischen Präsidenten Rajoy

  1. #191
    Wie ich ein Wort betone, überlass mal mir.

    Nun hast du den Link also spätestens gesehen. Gelesen und verstanden?
    Dann beschäftige dich jetzt mit dem Gesamtzusammenhang. Deine persönlichen Befindlichkeiten, wann du an welchem Tag arbeiten musst und was du vorher wusstest, "verkrafte" ich zwar, interessieren mich aber in solchen Themen grundsätzlich nicht. Hier geht es um die Situation Spaniens und die Auswirkungen der Rajoy-Politik.

  2. #192
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Alleine dieser Part Deines Links:

    Für Arme in Spanien kommt es schlimm, schließlich hatten viele gehofft, die wirtschaftliche Lage könne sich 2012 verbessern. Brüssel hatte noch vor drei Monaten ein Wachstum 0,7% vorhergesagt. Nun soll die Wirtschaft dagegen um 1% schrumpfen. Doch damit bleibt die die EU-Prognose noch deutlich hinter anderen zurück. Der Internationale Währungsfonds (IWF) prognostiziert sogar ein Minus von 1,7%.

    ist so alt, das er mit Rajoy so absolut gar nichts zu tun hat.
    Du biegt alles eben gerne so hin, wie es Dir in den Kram passt.
    Ich habe meine eigene Meinung, nur mit Dir ist ein Diskussion scheinst unmöglich.
    In diesem Sinne .......

  3. #193
    Du tuts das, was du immertust: Du ziehst eine drei-Zeilen-Facette aus einem langen Artikel, der die Dynamk und die Entwicklung der spanischen Wirtschaft (vorher und jetzt) eingehend beleuchtet - weil sich ein Autor mal Mühe macht, nicht nur eine Taschenlampe aufblinken zu lassen, wie du das immer tust - hast eine Antwort auf diese drei Zeilen und damit ist derFall für dich erledigt.

    Kann daran liegen, dass du nur die drei Zeilen verstehen konntest - kann daran liegen, dass dir eine Meinung zu komplexeren Sachverhalten generell unmöglich ist. So wird das in der Tat nichts, ganz ohne analytisches Gehirn geht es nicht in solchen Themen.

  4. #194
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Und da biegt er sich es wieder hin

  5. #195
    felin, in deiner ach so simplen Welt gibt es einen Feind (in dem Fall ist es Rajoy für Saramago deiner unmassgeblichen Meinung nach) und danach ist jedes Thema zu schubladisieren. So einfach ist es nur nicht, deswegen sagte ich: Ganz ohne analytisches Gehirn geht es nicht in solchen Themen.

    Die falschen Entscheidungen in Europa haben mehr als einen Namen, wie du zum Beispiel diesem Artikel problemlos entnehmen könntest (wenn du dich nicht wieder auf das Verständnis von drei Zeilen beschränkst).
    http://uhupardo.wordpress.com/2012/0...nland-rettung/

    Es wäre auch nicht schwer zu verstehen (wenn man wollte und vor allem könnte), dass die europäische Wirtschaft - nicht nur die spanische - gerade komplett abgewürgt wird durch überall wegbrechende Inlandsnachfrage. Das sollte sogar deiner neoliberalen Weltauffassung missfallen, denn dabei zahlen eben nicht nur die Sklaven drauf sondern auch die Sklavenhalter. Die Einzigen, die sogar bei diesem verantwortungslosen Spiel noch gewinnen, sind "die Märkte".

  6. #196
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    @ Saramago
    Da stolpere ich fast versehentlich in diesen Thread und möchte einfach mal bitten, die gewählte Wortwahl und den eigenen Stil zu überprüfen.

    Man wird nicht überzeugender wenn man polemisch und herablassend über den Diskussionspartner herzieht. Auch wenn dieser Stil sich in Teilen auch in der verlinkten pseudojournalistischen Ansammlung von Artikeln wiederholt, wird er dadurch nicht besser (ooops, jetzt bin ich doch glatt auf Deinem Niveau angekommen – Sorry).



    Im Übrigen scheint der Thread nicht mehr so richtig nah am Thema zu sein, oder?
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  7. #197
    doble-siete, ausser der Tatsache, dass du inhaltlich nichts zu sagen hast, ist dem Beitrag bedauerlicherweise nichts zu entnehmen. Deswegen richtig: weit weg vom Thema.

  8. #198
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Es gibt nichts schlimmeres als egomanische politische Eiferer. Wir sollten uns hier nicht auf solche Provokationen einlassen und das Thema beenden.

  9. #199
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Saramago betreibt eben Meinungsjournalismus. Zumindest seine Meinung wird unters Volk gebracht. Alles legitim. Das Problem daran, dass er nur seine eigene gelten lässt. Schade, dass sollte man als selbsternannter Journalist aber gelernt haben, dass es vielfältige Meinungen gibt. Schade auch, dass er herablassend über altgediente Mitglieder postet. Für mich ein Fall von Selbstüberschätzung und wenig Respekt gegenüber anders denkenden. Hochkanditelte Worte, nebst interlektuellen Satzbildungen, ersetzen nicht die fehlende soziale Komponente, schlussendlich auch das miteinander, Herr Saramago. Gehts auch anders? Würde freundlichst darum bitten. Kannst Du das auch?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #200
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Post vom 8.1.12:
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Der Minister für Finanzen und öffentliche Verwaltungen gab bekannt, dass Spanien plant, in wenigen Monaten 450 öffentliche Organismen, Stiftungen und Firmen abzuschaffen.
    Der Staatssekretär für öffentliche Verwaltungen versicherte vergangenen Donnerstag, dass die autonomen Regionen bisher lediglich 2 von 600 geplanten Firmen geschlossen haben. Er kritisierte die Regionalregierungen und bezeichnete diese Zahl als "absolutes Fiasko" und erinnerte daran, dass die Frist am 30. Dezember ausläuft.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:49
  2. Mariano Rajoy
    Von queru im Forum Promi gesichtet auf Gran Canaria?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •