Ergebnis 1 bis 10 von 207

Thema: Regierungserklärung des neuen spanischen Präsidenten Rajoy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Konsumiere fast gar keine konkreten Nachrichtenquellen mehr, auch keine politischen Blogs egal wie oft sie beworben werden ;o)

    Höchstens mal ein Presseüberblick...

    Ich kanns ja nochmal versuchen vereinfacht darzustellen:

    Du bietest hier Jobs für 5€/Stunde an, wie jeder....

    Und ein "Rajoy" der mal Reformen bringt und durchsetzt, der also nicht nur "blos seinen Job macht"

    Der wird von Dir, der selbst offenbar auch nur "seinen Job macht wie alle", kritisiert.

    DAS ist es, was mich persönlich stört. Vielleicht denke ich manchmal zu logisch, aber das macht für mich keinen Sinn.

    Für mich ist jeder Politiker besser, der ohne auf seinen eigenen Vorteil zu schauen, und der obwohl die Öffentlichkeit ihn dafür abstrafen wird (Generalstreik), Reformen durchsetzt.

    Im Gegensatz zu einem Politiker der nur überall beliebt sein möchte, und der nur schöne Dinge sagt, und der vielleicht dann sogar noch rein gar nichts macht!

    Würdest Du Rajoy auch kritisieren, wenn er keine Reformen bringen würde? Ich denke nicht.

    Wenn er alles beim alten lassen würde, tätest Du vielleicht insgesamt auf Politiker schimpfen, das alles so "mies" ist, aber Du würdest nicht Rajoy "hassen". Also nach deiner "Logik" hätte Rajoy lieber gar nix gemacht.

    Seh ich halt völlig anders.

  2. #2
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Vielleicht denke ich manchmal zu logisch
    Keine Panik, die Sorge zumindest kann ich dir nehmen.

    Fassen wir mal zusammen:
    Rajoy hat die Eier, etwas zu reformieren, was ihm Ärger bringt. Dass er dabei das konkret Falsche propagiert, ist dabei nicht so wichtig, Hauptsache er macht.

    Vielleicht solltest du deine Abstinenz politischer Quellen doch weniger ernst nehmen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Saramago Beitrag anzeigen
    Keine Panik, die Sorge zumindest kann ich dir nehmen.

    Fassen wir mal zusammen:
    Rajoy hat die Eier, etwas zu reformieren, was ihm Ärger bringt. Dass er dabei das konkret Falsche propagiert, ist dabei nicht so wichtig, Hauptsache er macht.

    Vielleicht solltest du deine Abstinenz politischer Quellen doch weniger ernst nehmen.
    Es ist tatsächlich so, dass jede Veränderung besser als Stillstand ist. Da Rajoy selbst keine Vorteile erzielt durch sein Handeln sondern nur Nachteile z.B. Generalstreik und Wählerverlust, sollte einleuchtend sein.

    Wenn Du jetzt natürlich mit Verschwörungstheorien kommst, dass Rajoy Spanien Schaden möchte, bitte...

    Und natürlich hättest Du es an seiner Stelle viel besser gemacht (Ironie).Du der jetzt Lohnsklaven einstellen möchte für 5€/Stunde (sorry!)

    Ich glaube es hilft schon, wenn man realisiert, dass in der Politik wie in der Wirtschaft bei den Arbeitgebern und Arbeitnehmern jeweils, auch nur Menschen sind.... Manche sind gut,manche sind nicht so gut... Aber die meisten sind gut, und haben auch gute Absichten ;o)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:49
  2. Mariano Rajoy
    Von queru im Forum Promi gesichtet auf Gran Canaria?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •