Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Vorsicht vor den dunkelhäutigen Verkäufer(-innern) auf der Strandpromenade

  1. #21
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Eure Naivität verwundert.....
    canariafantastica, so mache ich das auch immer. Wenn ich keine Argumente habe, haben die anderen "es nicht begriffen", sind "naiv" oder gleich dämlich.

    Wie gesagt: Wer es "begreifen" oder seine "Naivität" ablegen möchte, unterhalte sich mit der Polizei der entsprechenden Zone, dann wird´s gleich klarer.

  2. #22
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nun Saramago, Naivität mit Dämlichkeit gleichzusetzen, hast Du mir ja angedichtet. Ich mache dieses nicht. Die Örtliche Polizei lässt sich auch dazu hinreissen, mal so 2-3 Bier in gesinnten Lokalen zu nehmen. Eventuell eher die neuen Kollegen der Guadia Zivil aus Madrid, die diese Vorteile noch nicht zu Wissen schätzen.

    Die Realität spricht aber andere Sprachen. Sprich sie doch einfach mal, oder erlebe diese Live. Dann wirst du sehen, dass meine Worte nicht aus irgend Schauermärchen entnommen sind. Thats Live! Jeden Abend, an der Kasbah.......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Wenn die Sonnenbrillenverkäufer oder die netten aggressiven Damen mit den Armbändern auch Drogen verkaufen würden, wären sie schon längst im Knast. So wird ihnen höchstens die Ware abgenommen. Klar gibts immer Ausnahmen, oder sie können solche Leute schnell herbeirufen..
    Da denkst du aber wirklich etwas naiv! Sicher waren die schon im Knast,sicher verkaufen die Drogen(oder ihre Maenner)u.sie vermitteln "nur"!! nur sind die bestimmt auch genug organisiert,um nicht lange genug "festgenagelt"zu werden!(Da hat sicher keiner genug am Koerper um eine laengere Freiheitsstrafe zu riskieren*gg*) Oder denkst du im Ernst man koennte sich mit Bluemchen u.Armbaendchenverkauf das nicht ganz billige Leben mit Kind u.Kegel hier verdienen!! Sorry,lange nicht mehr so gelacht!! Das laeuft aber auch bei den Canarios!! Wenn du sehen willst wie Drogen verkauft oder konsumiert werden,musst du nur mal zb.nach El Tablero,das siehste am hellichten Tag schon wie das "Dope" den Besitzer wechselt oder ganz offen in der Hand ein "Jointchen"gebaut wird!!(genuso uebrix in PDI./San Fernando etc..)Die ""Schnittlaeuche wissen das ,kennen ihre Pappenheimer! Egal ob Afrikaner,Canario oder Citanos die nur ihre Bluemchen "verschenken" wollen!*gg* Hab es einigemale auf Arbeit beobachtet,auch nach mehrmaliger Verhaftung sind die nach einigen Stunden wieder praesent!! Interessiert ja Justicia auch nicht mehr so..Sie wollen hauptsaechlich die "Grossen"!! Welche sie meist nicht erwischen!! (Den Krieg haben sie schon seit Jahren verloren!!) Jeje..

  4. #24
    Insider Avatar von Trucker
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    317
    Man bekommt alles was es so gibt,habe z.b.Canarios erlebt die Dicht waren bis zur Halskrause.Mir wurden auch schon Drogen angeboten in Las Palmas auf dem Flohmarkt.
    Liebe Grüße Heino

  5. #25
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    ja bitte, damit ich weiß, wie ich mich erhalten soll!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Dass da vielleicht ein paar aktiv Drogen verkaufen mag gut sein. Bei den PRs sehe ich das deutlich öfter und die können sicher noch viel eher "alles besorgen".

    Aber ich gebs auf. Einige haben halt ihre Vorurteile , dass alle Canarios, alle Schwarzafrikaner, alle Deutschen gleich sind. Wahrscheinlich kennen die meisten eh keinen wirklich aus der anderen Gruppe, aber was solls? Weihnachten ist ja eh vorbei da geht dann die Nächstenliebe nur noch bis zum Nachbarszaun, wenn überhaupt. ;o)

    Ansonsten vielleicht hier mal weiterlesen,dann kann man vielleicht auch eher die kanarisch-(spanisch-) gelassene Sichtweise zu dem Thema verstehn die ich mir auch angeeignet habe.. (hat ne Weile gedauert)

    http://www.mallorcazeitung.es/seccio...ration-Spanien

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    erstmal der ultimative Tip gegen das generelle anquatschen egal wo:
    Keinen Blickkontakt aufnehmen oder sogar stehenbleiben sondern schnurstrax weitergehen nicht reagieren nicht anfassen lassen!
    Oder gibt man zu Hause wildfremden Menschen die Hand die auf einen zugelaufen kommen und einem die Hand geben wollen?
    Eine gesunde Portion Misstrauen an den Tag legen!
    Das geistige Radar schulen und benutzen überlegen ob man zuhause jemanden ein Armband abkaufen würde oder man sich mit wildfremden Gestalten abgeben würde!!

    Eines steht fest die Policia macht schon was!

    Ich bin abends mit dem Bus 1 mehrfach in Strassensperren der Policia National geraten die sperrten die ganze Strasse ab kurzerhand mit Maschinenpistole im Anschlag.
    Die letzte Strassensperre erlebte ich vor ein paar Tagen in der Av.Italia in Playa und einer der Polizisten ist auch durch den Bus gegangen hat aber niemanden kontrolliert.
    Draußen auf der Strasse standen einige Autos bei denen ganz genau in die Kofferräume geschaut wurde und in einem Kofferraum wurde Werkzeug d.h eine Brechstange gefunden der Fahrer ruderte mächtig mit den Armen....
    ---
    Die netten Sonnenbrillenverkäufer und Armbandmädchen kommen so wie ich das gesehen habe aus u.a Vecindario mit dem Bus und steigen in der Av.Canarias ein und fahren zur "Arbeit" in den Süden!
    ---
    Aber gedealt wird auch in D in den großen Städten auch oft ganz offen!

    Jedenfalls braucht man auch hier in Berlin nur mit der U-Bahnlinie 8 fahren da kann man auch alles kaufen was raucht oder high macht!
    Ansonsten ist es wie überall schon seit Urzeiten das Angebot richtet sich nach der Nachfrage!
    Solange einer nachfragt wird es immer ein adequates Angebot geben.

    Es ist wie mit dem trinken von Alkohol es wird niemand auf der Strasse weggefangen und in die Kneipe geschleppt und am Tresen gefesselt und es wird auch niemand ein Topf Bier eingetrichtert...
    Im allgemeinen gehen alle schön freiwillig in die Kneipe und im übertragenden Sinn ist es mit den illegalen Drogen genauso!
    Also Finger weg von dem Zeug und gut ist es!

    Mfg Andreas

  8. #28
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Tom, du hast es falsch Verstanden. Es sind bestimmt nicht alle so, aber einige Viele. Ich kenne von denen welche, seit ein paar seit Jahren, die bieten mir auch nichts mehr an. Wie Kuehetec schon sagte, die Wohnen in WGs in Vecindario. Zumindest kann dir auch der nette "Uhrendealer" einen Kollegen vermitteln, der dir das Zeug liefern kann. Das machen SELBSTVERSTÄNDLICH auch Deutsche, Briten, Canarios. Aber im Süden fällt auf, das die Klientel eben ganz forsch und ziemlich offen damit handelt. Eventuell hast du dich noch nicht genügend in der Szene des Nachtens rumgedrückt. Ich hab schon viel erlebt, diesbezüglich. Keine Angst, ich konsomiere sowas nicht. Aber ich hab schon einige sehr brennzlige Situationen durchlebt. Dieses Uhrenverkäuferimage ist EINES, das ANDERE geht aber auch.

    So, bin durch damit.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ron, du bist naiv und hast keine Ahnung.

    Na, wie klingt das wenn man so angesprochen wird ? Muss das sein ?

    Und wenn ich 50 mal nach Sonnenbrillen gefragt werde und 2 mal nach Drogen ist mir klar, was die zumeist verkaufen. Sonnenbrillen. Die Armband-Frauen hab ich noch nie nach Drogen fragen sehen.

    Die PRs hingegen ständig.

    Wenn du andere Erfahrungen gesammelt hast und die sich nicht nur auf 1 oder 2 mal beziehen, dann berichte halt sachlich drüber kein Grund hier persönlich zu werden.

  10. #30
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich habe geschrieben: "Eure Naivität", nicht Deine. Dieses war weder persönlich noch Diffamierend Dir gegenüber! Wohl aber dein Thread jetzt: "Ron, du bist naiv und hast keine Ahnung". Das war wohl persönlich!

    Dann lebe weiter mit deinem Gutmenschenbild. Das geht vielleicht sogar besser!

    Tschüss
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht ! Vorsicht ! Heute 28.12. Dia Innocente !!
    Von H. Senfuss im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 02:29
  2. noch ein guter verkäufer
    Von geraldina im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •