Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Finger weg von Movistar

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Finger weg von Movistar

    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, lasst die Finger von diesem Provider. Wir haben das etwa 15 mal angerufen: Es gab weder Hilfe noch Tipps. Man wird nur Vertröstet und verars..t. Hier meine aktuelle Netzverbindung:

    http://www.speedtest.net/result/1626914874.png


    Das ist beschämend.......

    St.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Habe und hatte noch nie Probleme mit Movistar, die nicht schnellstens gelöst wurden.

    Habe hier im Forum auch jemandem zum Tel. und ADSL verholfen, da war er noch gar nicht auf der Insel, bei seiner Ankunft lief alles und alles ist innerhalb von ein paar Tagen erledigt worden.
    Habe keinen Grund zu klagen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Stevie, Anzeige beim Consumo kann Wunder bewirken - und Gutschrift bekommst Du auch

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Habe und hatte noch nie Probleme mit Movistar, die nicht schnellstens gelöst wurden.

    Habe hier im Forum auch jemandem zum Tel. und ADSL verholfen, da war er noch gar nicht auf der Insel, bei seiner Ankunft lief alles und alles ist innerhalb von ein paar Tagen erledigt worden. Habe keinen Grund zu klagen.
    Tja, super, hilft mir nur nicht weiter........ Selbst Queru hats schon probiert ....

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Weiss jetzt nicht ob ich dazu nochmal was schreiben soll...

    Sorry bin leicht genervt weil das normal in Spanien ne Sache von 1 Tag ist bis man funktionierendes DSL hat (oder wieder ein Techniker da ist) und wir alle hier schon viel Zeit in DEIN Problem investiert haben , ein "Danke" aber bislang ausblieb ausser ich habs überlesen ;o)

    Also kurz nochmal(!) zusammengefasst.

    1004 anrufen auch vom Handy kostenlos, paarmal 2 drücken und deutsch/aleman sagen bis dt. Mitarbeiter dran ist (Klappt das denn wenigstens bei Dir mittlerweile oder bekommst Du immernoch keine deutschsprechenden Mitarbeiter ans Telefon?!).

    Sagen: "Hallo, mein DSL ist langsamer als Indianer-Rauchzeichen, eine Webseite braucht 10 Minuten zum aufbauen, ich brauche einen ANDEREN TECHNIKER als den letzten hier vor Ort, der das Problem löst sonst mache ich eine Consumo-Beschwerde, der Techniker muss heute noch kommen!"

    Das mit Nachdruck sagen, das sind ja normal keine Heimatsprachler, also ruhig ein paarmal genau den Satz wiederholen, bis Du merkst sie habn verstanden Du brauchst in jedem Fall schnellstmöglichst einen (neuen) Techniker vor Ort.

    SO .... Mach das 2x oder 3x wenns beim 1. Mal nicht klappt und spätestens Montag oder Dienstag ist der Techniker bei Dir.

    ALTERNATIVE 1: 2. Movistar Vertrag beim Movistar Laden bei der CORREOS abschliessen(er spricht deutsch dort) wenn wieder der selbe Techniker kommt direkt wegschicken. Wenns wieder so langsam ist, halt beide Verträge direkt kündigen und Geld zurückfordern. Das würde Dir in jedem Fall das Problem innerhalb von ein paar Tagen(!) lösen. Wenn der Techniker da ist direkt testen auf speedtest.net , und andernfalls nix unterschreiben.

    ALTERNATIVE 2: JAZZTELL abschliessen

    ALTERNATIVE 3: BLEND.ES ABSCHLIESSEN mit Funkantenne auf Dach.

    Alternativn 4-99: Auf queru,Peace,felin,Bernie,Kuehnetec hören die haben Dir ja auch schon sehr gute Tipps und Ratschläge gegeben.... ;o)
    Geändert von Ex-User (03.12.2011 um 10:37 Uhr)

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    na ja @tom nächste Woche wird das wohl nichts werden...canarische Planung für die Woche:

    Sa-frei,So-frei,Mo-Brückentag,Di-Festivo,Mi-Brückentag/Festivo,Do-Festivo,Fr-Brückentag,Sa-frei,So-frei.....

    Aber ich würde dort auch moch mal richtig Dampf machen das ist doch ein Unding das genau dort das Internet nicht geht!
    Vielleicht liegt auch wirklich ein Hardwaredefekt vor z.b Modem/Router,Dose,Verkabelung defekt.
    Dazu muß ein versierter Techniker rauskommen.
    Bei einen Anbieterwechsel besteht die Gefahr das man natürlich die gleiche Leitung erwischt wie bei Movistar denn der andere Anbieter wird die Leitung auch nur von Movistar portieren d.h mieten denn der andere Anbieter hat schließlich kein eigenes Leitungsnetz.

    Aber lass mal mein Wlan Anbieter hat hat hier im Apartment auch solche atemberaubenden Geschwindigkeiten die immer wieder einschlafen!
    Mfg Andreas

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich kann es nicht begreifen und teile zumindest mit tom, das dazu schon viel geschrieben wurde.

    Aber was es bringen soll ein paar mal die "2" zu drücken, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
    Es gibt zwar eine deutsch sprechende Person dort aber bei ADSL-Problemen wird man weiter verbunden. Und einen deutsch sprechenden Techniker gibt es dort nicht.
    Vielleicht sollte man sich mal als Deutscher überlegen, wie man sich im Heimatland vorkommen würde, wenn man dort einen Anruf von einem Ausländer bekommt und zugetextet wird in einer Sprache die man nicht versteht. Vielleicht noch in einem Ton, der zweideutig wäre.
    Vermutlich ist das einzige was man damit erreicht: "Ah, da ruft wieder ein "Cabeza quadrada" an.
    Wo liegt denn das Problem in den Hörer bei der Abfrage "Averia de la linia ASDL" zu sagen?
    Die paar Brocken spanisch die man dafür braucht stehen in jedem Wörterbuch.
    Hat man den Techniker dran, lässt man sich erst mal die "Bearbeitungsnummer" geben, danach ist alles Weitere kein Thema.
    Unter dieser Nummer kann Dir dann jeder dort weiterhelfen, sollte man noch mal anrufen müssen.
    Und von ihren Office aus, können sie jede Leitung testen und den Fehler sehr weit eingrenzen.
    Die längste Zeit die ich mal warten musste waren 3 Tage, weil bei einem Gewitter in der Zentrale ein größerer Schaden entstand.
    Aber selbst für diese Notfälle hat Movistar inzwischen eine Alternative anzubieten, die im Haveriefall kostenlos nutzbar ist.
    Geändert von felin (03.12.2011 um 12:00 Uhr)

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Haveria
    Nur kurz am Rande, damit sich die Leser nichts falsches einprägen, richtig ist "Avería"

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    LOL, ja gut, danke. Aber wird ja eh nicht ausgesprochen.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nachdem ich in dem Originalthread seit 22.10.11 nichts mehr laß ging ich davon aus, dass die Sache, spätestens nach dem einschalten eines Rechtsanwalts, erledigt war. Hier der Ursprungsthread: http://www.gran-canaria-insider.info...d-B%F6se/page2

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finger Gottes
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •