Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Explosion im Hotel Cordial Mogán Playa

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    diese Fahrzeuge liefern Flüssiggas und wenn dabei irgentwo beim anschließen der Füllstutzen geschlampt wird sammelt sich Flüssiggas am Boden der schon vorhandene Sauerstoff schafft ein zündfähiges Gemisch dann reicht ein elektrischer Schaltfunken,ein heißer Auspuff,etwas statische Entladung dann machts mächtig BUMMMM....

    ---

    Auch bei mir in Oasis werden große Hotels mit Flüssiggas beliefert ich habe sogar schon neben dem Tank gewohnt!!!
    Riecht immer ein bisschen verdächtig wenn die Schläuche angeschlossen werden....
    Dann steht der Gaslieferwagen beim entladen in der engen Hotelstrasse und manche andere Lieferanten rasen kopflos ohne Sicht mit einen Affenzahn durch diese Strasse da ist es auch nur eine Frage der Zeit bis es zwischen den Apartments Oasis und dem Luxus 5* Haus mal BUMMM macht....

    Hinterher ist man immer schlauer vermutlich müssen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eingeführt werden beim befüllen der Tanks d.h das einer immer neben dem Befüllort steht und aufpasst und nicht wegläuft eine rauchen!

    Hauptsache das Unglück wird aufgeklärt und nicht unter den Teppich gekehrt!
    Mein Beileid den Angehörigen....

    Mfg Andreas



    Mfg Andreas

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Vizeministerin der kanarischen Regierung für Industrie versicherte, dass ihre Abteilung einen Bericht über den Vorfall anfertigen wird. „Seien sie sicher, dass Industrie den betreffenden Bericht erstellen wird und wenn es notwendig ist Verantwortlichkeiten zu fordern werden diese gefordert.“

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Zahl der Verletzten hat sich auf 6 erhöht.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die 28-jährige Frau deren Körper zu 70% verbrannt ist wird heute nachmittag in die Spezialklinik für Brandverletzungen nach Sevilla geflogen.

  5. #15
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Schlimm bei so einem jungen Menschen. Ich möchte so nicht weiterleben. Ich drücke die Daumen das es vielleicht doch nicht so schimm ist wie geschrieben wird.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut Radio und Zeitung ist die norwegische Urlauberin heute morgen ihren Verletzungen erlegen.

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Mir sträuben sich noch jetzt die Nackenhaare. Eine Gasexplosion mit furchtbar verbrannten Menschen, die falls sie es überhaupt überleben, für immer furchtbare Schmerzen leiden, zudem schrecklich entstellt sein dürften und als weitere Belastung von vielen ihrer Mitmenschen angestarrt werden, als seien sie Außerirdische, ist so mit das Schlimmste, was einem widerfahren kann.

    Da sich in der Nähe unseres Urlaubsdomizils in Oasis auch so ein Tank befindet, werde ich meine Familie sofort evakuieren, sobald ich mitbekomme, dass so ein Tanker andockt und sicherheitshalber mindestens 90 Minuten wegbleiben.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Problem ist, man wird es nicht so schnell mitkriegen. Ein Feuerwehrmann schrieb, dass ein solcher LKW 4000 Liter in 10 Minuten entläd. Der Fahrer bemerkte etwas und stoppt sofort nachdem er Gasgeruch wahnahm. Aber irgendwas hat dann ziemlich schnell danach gezündet, das kann ein Lichtschalter, die Wärmelampen im Spa oder die Haarentfernungsmaschine gewesen sein.

  9. #19
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Der Tank vom Palm Beach liegt schräg hinter unserer Hütte. Wenn da ein großer Tanker vorfährt kriege ich das schon mit, da er ja tagsüber kommt. Dann noch schnell an den Safe und Fersengeld geben. So und nicht anders werde ich es machen.

  10. #20
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    sorry, ich würde mal nicht solch eine Panik machen. erstens stehen überall solche tanks, manchmal auch unterirdisch, also wenn du Flüchtest, stellst du dich vielleicht gerade erst neben einen undichten Tank oder zweitens wirst du bei einer schnellen Flucht von einem Auto überfahren oder drittens , viertens usw-
    wahrscheinlich ist das nächstes Jahr sowieso wieder vergessen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oktoberfest im Hotel Maritim Playa
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •