Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: Gran Canaria Zeitschrift herausgeben

  1. #81
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Die Frage die sich ja irgendwo stellt, will man die 5000 Leser der "Citablätter" erreichen, oder alle Deutschen, Österreicher und Schweizer, die auf Gran Canaria leben?!

    Deswegen wäre es schon vorteilhaft ein GC-weites Vertriebsnetz zu haben, wo man nicht Hundert einzelne Läden abfahren muss bei jeder Ausgabe. Vielleicht Tankstellen?!

    Flughafen ist natürlich eine Super-Idee... Wenn man irgendwann mal gross genug ist kann man sicher auch an Fluggesellschaften herantreten wie Air Berlin.. Und die Zeitung schon im Flieger anbieten. Da muss man sich nur was überlegen um Air Berlin auch Mehrwert zu schaffen ... oder man sagt direkt man kann es nur einer Fluggesellschaft anbieten und die wird dann massiv davon profitieren... Und spielt die dann gegeneinander aus bzw nimmt die, mit den meisten Fluggästen.. Die bekommen dann einen Exklusiv-Werbevertrag , können Board-Artikel promoten oder andere Dinge und die Fluggäste freuen sich auch über die vielen guten Artikel über GC. Alle Seiten gewinnen.

    Das erscheint mit eh der einfachste Weg zu sein um mit der Zeitung richtig erfolgreich zu sein, weil es wohl kaum einen besseren Weg gibt, so viele Menschen zu erreichen als über die Fluggesellschaften? So dürfte man viele Neu-Leser und auch Abonnenten gewinnen.

    Und ja Lidl würde definitiv Werbung schalten, bei einer Auflage von 5000 weiss ich nicht, das ist vielleicht noch zu wenig. Aber die schalten ja auch in den Printausgaben von MZ und MM ganzseitige Anzeigen auf deutsch jede Woche.. Ich würde mal vermuten bei einem Unternehmen wie Lidl können die auch relativ einfach die Online-Angebote die sie ja eh immer haben auf deutsch, druckreif machen.

    Wie soll Lidl denn derzeit dt. Residenten erreichen , ich denke die würden sich sogar freuen über weitere gute Möglichkeiten, in einem seriösen Umfeld zu werben wo auf der nächsten Seite dann keine Werbung für Swinger-Clubs ist oder so...

    Was Abonennten in Deutschland angeht, so wird die Zeitung dann ja von einem Dienstleister in D gedruckt und von dort aus verschicket, so hat es sicher ja auch IC gemacht?! Das ist also relativ einfach zu haben, wenn man erstmal die Abonnenten hat. Kostenpunkt wahrscheinlich um die 2€ pro Ausgabe mit Versand, was dann bei steigenden Stückzahlen sicherlich günstiger wird.

  2. #82
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die IC wurde sicher hier gedruckt, da die Druckerei ihnen selbst gehörte.

  3. #83
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich sehe, an Ideen mangelt es nicht.
    Aber bevor es soweit kommen kann, müssen viele Wege beschritten werden. Ich meine, es gibt Profis, die haben Journalismus studiert, die würden bei einem solch ehrgeizigen Projekt eher die Finger von lassen. Die Frage bleibt im Raum, ob das eben mal so nach Feierabend zu machen ist. Ich denke in dem Umfang eher nicht handelbar. Du musst ja jeden Tag Up to Date sei, immer auf Jagd nach Infos. Selbst wenn du zum Anfang "freie und kostenlose" Leute binden kannst, so ist dieses aber auf lange Sicht nicht nachhaltig. Irgendwann wird das mit Sicherheit zuviel. Ich weiss wielange der Ingo immer an einer Ausgabe der BT gesessen hat, der war Nächtelang online, um das alles zu layouten und aktualisieren. Und der hatte ne Maske, die "nur" aktualisiert wurde, nebst Gehzeiten, Apothekennotdienst, usw. Und soviel Infos gibt die BT ja auch nicht her, ihr versteht. Wenn du dann noch Berichte, Infos, Umfragen, Interviews, Fotos usw bringen willst, ist es Wochenfüllend. Ich meine, frag doch mal den Wiegand von der Hurra, der hat täglich alle Hände voll zu tun. Zumindest gehe ich davon stark aus.

    Darüberhinaus ist noch nicht zu 100% klar, was nun mit der IC passiert. Steckt Herr F. Lopez Sanchez noch Geld in die Zeitung oder ist alles nur ein Gerücht und die IC ist schlichtweg bankrott?
    Deutet ja alles darauf hin, zur Zeit.

    Klar, der Glücksfall wäre, wenn man einige oder erstmal Eine Airline gewinnen könnte. IC hatte die Condor als Werbekunden.
    Aber bis sich eine Airline darauf einlässt, musst du schon stark am Markt sein. Die inserieren bestimmt nicht in einem Blatt, das gerade 3 Wochen am Markt ist. Du musst dir sozusagen erste eine Lobby erwirtschaften. Wie gesagt, dass weiss ich nicht, ich stelle es mir eben nur so vor, rein als Laie. Kann ja auch alles ganz anders sein.

    Bei Queru würde mich nicht wundern, wenn er das alles hinbekommt.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #84
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    100 Gramm Zeitung kosten von hier aus mit Correos nach D 0,95€
    ab 101 Gramm schon 1,81€
    ab 201 Gramm 2,80€

    Weiss jetzt nicht was eine Zeitung wiegt, wenn mans auf 100 Gramm halten kann, gehts ja eigentlich vom Preis.

    Preis ist immer gleich egal ob man 10 verschickt oder 500.

    Quelle: Correos.es allerdings is das unter Privatkunden gelistet, vielleicht gehts auch noch günstiger mit Geschäftstarifen.

    edit: Geschäftskundenpreise ähnlich:
    http://www.correos.es/comun/tarifas/...?id_capa=capa2

  5. #85
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Jo, die IC wurde in Tablero gedruckt und wöchentlich nach D geflogen. Die wurde nur hier verteilt.
    Wenn Condor in der IC geworben hat, bekam diese bestimmt Sonderkonditionen . Denn der Versand nach D kam für 1 Jahr, also 52 Ausgaben, 25 €. Also würde es rein rechnerisch nicht passen. Dazu kommt noch der Versand innerhalb Deutschlands.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #86
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich denke eher, dass die Magazine nicht mit Correos versandt worden sind. Geht normal per Luftfracht, zum Bleistift Fedex oder http://www.leisurecargo.com/. Schon älter, aber eventuell noch aktuell: http://www.morgenpost.de/printarchiv...uftfracht.html
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #87
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    In Deutschland wurde IC scheinbar im Lande distributiert.
    Es waren Adressaufkleber mit deutschem (zu IC gehörigen) Absender drauf und frankiert als "Streifbandzeitung" - also einer sehr günstigsten Option der dt. Post.
    Auf jeden Fall sind die als Paket nach D. geflogen worden und erst in D. wurden sie verteilt.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  8. #88
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Jo, die kam immer aus Bad Münder. Irgendwie fehlt doch was, auch wenn es immer dürftiger wurde.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #89
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Irgendwie fehlt doch was, auch wenn es immer dürftiger wurde.
    Stimmt... man weiß immer erst, was einem fehlt, wenn man es nimmer hat
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  10. #90
    Zitat Zitat von tom
    Wenn man irgendwann mal gross genug ist kann man sicher auch an Fluggesellschaften herantreten wie Air Berlin.. Und die Zeitung schon im Flieger anbieten. Da muss man sich nur was überlegen um Air Berlin auch Mehrwert zu schaffen ... oder man sagt direkt man kann es nur einer Fluggesellschaft anbieten und die wird dann massiv davon profitieren... Und spielt die dann gegeneinander aus bzw nimmt die, mit den meisten Fluggästen.. Die bekommen dann einen Exklusiv-Werbevertrag , können Board-Artikel promoten oder andere Dinge und die Fluggäste freuen sich auch über die vielen guten Artikel über GC. Alle Seiten gewinnen.
    Eine nahe liegende Idee oder? Deswegen hatte die auch schon jeder. ;-) So einfach gesagt ... und praktisch unmöglich umzusetzen.

    IC wurde komplett in El Tablero gedruckt, per Luftfracht nach FRA transportiert und dort von der deutschen Post übernommen und verteilt.

    P.S.: Zu "Nachhaltigkeit" hat canariafantastica schon fast alles gesagt, deswegen spare ich es mir, warne aber davor, dieses Thema zu unterschätzen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VIVA eine neue Zeitschrift in Gran Canaria
    Von pojke im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 22:38
  2. Zeitschrift Gran Canaria-info
    Von thomas im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 12:51
  3. Gran Canaria verklagt die Zeitschrift OK
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •