Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Gran Canaria Zeitschrift herausgeben

  1. #71
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von hannes51
    @bernie: Zitat: "Hannes, wieviel glaubst Du, haben Rott & meyer für Ihre Webseite bezahlt? Sicher tausende von Euros."
    Da liegst Du fast richtig, es sind 29,90 $
    http://flexithemes.com/themes/initiate/
    Zitat: "...und da brauchts auch eine professionelle Layout-Software..."
    mehr nicht? Dann kannst Du Dir auch ein superteures Schlagzeug kaufen und bist automatisch der Spitzendrummer? Sorry, solche Aussagen gehen gegen meine Berufsehre, das musste ich mal loswerden.
    Jetzt versteh ich Dich nicht ganz.
    Wenn Du rein von den Softwarekosten redest, sinds vielleicht 29,90 (für's Thema). Aber glaubst Du, dass der Programmierer kostenlos arbeitet?
    Hab mir die Seite jetzt genauer angesehen, ich geb Dir recht, tausende hat sie wahrscheinlich nicht gekostet, aber nach normalen Maßstäben wahrscheinlich zumeindest einen (Tausender).

    Als Onlinezeitung würd ich das aber auch nicht bezeichen, eher ein recht gut gemachter Blog. Aber - wie gesagt - ein Onlinemedium könnte ohnedies höchsten ein Synergieprodukt bei querus Überlegungen sein.

    Dass eine professionelle Layout-Software dann auch jemanden braucht, der damit umzugehen versteht ist für mich so selbstverständlich, dass ich das jetzt nicht extra erwähnt hab. Warum glaubst Du wartet queru auf Ingo?
    Aber auch Ingo wird nicht nur "zum Spaß" arbeiten.

    Ich weiß zwar nicht, gegen welche Berufsehre mein Posting gegangen ist, aber gerade wenn Du ein Profi im Gerstaltungs-/Medienbereich bist, wundert mich Deine Aussage, dass das ja alles mit Links und ohne große Kosten gehen soll.

    Ach ja, übrigens, Quellcodes kann man nicht nur am MAC "zerpflücken"

  2. #72
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Dieser joomla style gefällt z.B. mir momentan am besten. http://demo.smartaddons.com/template...17/smart-news/
    Mal sehen wie weit wir kommen.

  3. #73
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Bitte denk daran, dass Joomla 1.7 eine sog. Minor Release ist und im Januar/Februar Joomla 2.5 rauskommt.

    Da die letzte LongTermRelease Joomla 1.5 ist, wäre zu überlegen, mit 1.5 zu beginnen und dann auf 2.5 zu migrieren (Migrationstools 1.5 -> 2.5 werden wahrscheinlich schneller verfügbar sein als 1.7 -> 2.5)

  4. #74
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hmm. Ok, werde drüber nachdenken. Vielen Dank für den Hinweis. In 1.5 hatte ich gestern auch ein ziemlich gutes template gesehen.

  5. #75
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von lucky
    Auch wenn es vermutlich einige User nicht hören wollen, aber Enthusiasmus alleine reicht nicht. Ich wundere mich über die Naivität.
    Grundsätzlich hören wir in diesem Forum gerne die Meinung so vieler user als möglich, nur kann ich deinem posting nicht entnehmen, was genau du in dieser Diskussion als naiv empfindest, ob es die ganze Idee ist oder einzelne postings.

    Nehmen wir mal an, dass du die ganze Idee von mir als naiv empfindest und Enthusiasmus nicht ausreicht.

    Gibt es bis jetzt eine Alternative für die Lücke die infocanarias hinterließ oder bahnt sich bereits an anderer Stelle eine Alternative an? Kann es sein, dass du persönlich eine informative Zeitschrift von GC/Kanaren nicht brauchst und es dich nicht interessiert, dass vielleicht andere diese Informationen brauchen/haben wollen könnten und du deshalb die Flinte so schnell ins Korn wirfst ohne die Sache zu Ende zu denken?

    Muss die Zeitschrift perfekt sein damit sie diese Lücke schließen kann oder würdest du du es statt der Imperfektion oder vielleicht anfänglichen Imperfektion vorziehen diese Lücke erst gar nicht schließen zu wollen? Sollte dies der Fall sein würde ich sagen, dass das in meinen Augen die schlechtere Idee ist. Lieber gleich gar nichts machen statt eine Idee erstmal komplett bis zum Schluss auszuloten war noch nie mein Fall.

    Empfindest du es naiv weil man mit dieser Idee vielleicht nicht das große Geld verdienen kann und wir uns deshalb erst gar nicht den Kopf darüber zerbrechen sollten?

    Empfindet du es naiv, weil die Zeit für solche Dinge auf den Kanaren vorbei ist und man mit dieser Idee überhaupt kein Geld mehr verdienen kann und du dich aus diesem Grund mit so einem Thema erst nicht abgeben würdest?

    Gäbe es z.B. Windows und facebook und viele andere Dinge des Lebens ohne diesen Enthusiasmus und Naivität?

    Gäbe es dieses Forum ohne dass sich jemand naiv und ohne jegliche Vorkenntnisse in der Materie, 2006 auf den Weg gemacht hat dieses Projekt ohne Erfolgsgarantie und vor allem ohne Gewinnerzielungsabsicht auf den Weg zu bringen und was ist daraus geworden? Würde jemand dieses Forum überhaupt vermissen wenn es nicht auf den Weg gebracht worden wäre weil niemand sich daran gewagt hätte, da man damit kein Geld verdienen kann?

    Du siehst Fragen über Fragen und sowas passiert immer dann wenn zu kurze postings geschrieben werden die mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten und vor allem geschmückt mit Floskeln wie in diesem Fall das Wort „naiv“.

  6. #76
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naiv ist hier ganz sicher Einer nicht, und das ist der Queru.

    Gleichwohl ist das Vorhaben ein Kraftakt. Ich meine damit nicht die oder eine Onlinezeitung. Die wäre auch für Hobbyjournalisten möglich. Mir macht eh die Printausgabe Sorgen. Ich weiss von einem im Süden erscheinen XXX, dass der Druck je Ausgabe zwischen 2200 und 2600 € liegt und dass alle 14 Tage! Da sind ganz schnell mal 5000 Euronen für den Druck ausgegeben. Glaube bei Graficas Tirma wird die gedruckt. Auflage war glaube ich, 5000 Stck. Ohne Gewähr.

    Es gilt irgendwie die Druckkosten reinzubekommen. Das ist ein schweres Unterfangen, den der Werbemarkt ist gesättigt. Selbst wenn man 20% der IC auffangen würde, würde es wohl nicht reichen. Zudem rennen alle Herausgeber ihren Anzeigenkunden stets hinterher, um das Geld zu bekommen. Viele bezahlen nur mit Naturalien, ergo man kann sich dort neu einkleiden, etc.
    Andereseits könnte man sich einen potenten Geldgeber ans Bein binden, jedoch leidet dann die Unabhängigkeit.

    Ich denke Queru macht das schon ganz richtig und setzt sich erstmal mit Ingo zusammen und besprechen erstmal ob überhaupt was geht. Er hat dort Überblick und die grafischen und technischen Fähigkeiten. Klar arbeitet er nicht umsonst, aber er hat lange Geduld, bis ein Projekt läuft. Für die Arbeit an einem vorigen Medium hat er viele Monate kein Geld gesehen und hat trotzdem seinen Job gemacht. Aber jeder muss seine Miete bezahlen und noch nen Nickel fürn Brot übrig haben.

    Zumindest muss man mal die Möglichkeiten ausloten. Allein das wäre es wert.

    EDIT: Hab vorsichtshalber das eine Wort, unter dem die Zeitung erkennbar sein könnte, entfernt. gez. queru
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #77
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Tja dann ist Richard Branson wohl auch naiv, der hat grad eine englische Bank gekauft für 800 Millionen , die von den Briten nur noch als Pleitebank verspottet wird... wie kann man nur, und das in der Finanzkrise? ;o)

    Was den Druck angeht so erscheint mir das realistisch mit etwa 50 Cent pro Ausgabe zu rechnen am Anfang, den Preis sehe ich auch bei einer Auflage von 5000 für 8 Seiten im normalen Zeitungsformat. Da würde ich mal pauschal sagen die sicherste Kalkulation wäre es die Druckkosten als Preis der Zeitung weiterzugeben, dann braucht man "nur noch" alle Expemplare loswerden.

    Wenn man dann Werbekunden gewinnt die jede Ausgabe buchen , ist das natürlich optimal, ich würde mal pauschal sagen wenn die Zeitung dann was hermacht und auch eine gewisse Reichweite hat, würde zB. Lidl dort sicherlich in jeder Ausgabe Werbung schalten. Die Wirte die ihre Anzeigen nicht rechtzeitig zahlen können (wollen) kann man ja dann die Frage stellen ob in Zukunft auch alle Gäste dort anschreiben dürfen..^^ Normal sollte das eh nur per Vorkasse ablaufen.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob man nicht deutlich mehr als 5000 Leser erreichen könnte?! Dazu müsste man dann natürlich ein grosses Verteilernetz haben, sprich die Zeitung sollte überall verfügbar sein, auch z.B. in Las Palmas.

    Das wäre dann natürlich recht aufwändig und auch wieder mit einigen Kosten verbunden wenn jemand z.B. alle dt. Geschäfte abfahren müsste. So gesehen wäre es natürlich super, wenn man irgendwie mit einer kanarischen Zeitung zusammenarbeiten würde, einmal redaktionell aber eben auch in der Verteilung und vielleicht sogar bei der Werbung.

  8. #78
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zumindest kommt eine nicht unbeträchtliche Summe zusammen, bis alles anläuft. Die ersten Ausgaben sind fast komplett aus eigener Tasche zu bezahlen, bevor in Richtung Werbung was geht. Ob so Konzerne wie LIDL werben wollen, steht in den Sternen. Haben die das nötig? Die haben doch eigene Werbung.

    Eventuell Fluggesellschaften, Hotels, Restaurants, etc. Hier hatte die Info C. den anderen etwas voraus. Sie wurde nach D versendet. Zu gerne wüsste ich die Anzahl der Abonnenten mal. Aber, es ist ja nicht nur daran gescheitert. Mich würde darüberhinaus interessieren, wie es der Druckerei unter den Gesichtspunkten wirtschaftlich geht. Ok, ist ein anderes Thema.

    Naja, zumindest ist der Aufwand enorm, in der Freizeit ein Magazin auf die Beine zustellen. Und verteilen bis LPA? Wer soll das machen? Wahnsinn. Denke, dass dort nicht unbedingt die Masse an Abnehmer vorhanden ist. Eventuell noch am Flughafen.

    Naja, wie ich Queru kenne, wird er das Kind schon irgendwie schaukeln. Auch wenn es mir sehr sehr schwerfällt. Aber ich drücke die Daumen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #79
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von canariafantastica

    EDIT: Hab vorsichtshalber das eine Wort, unter dem die Zeitung erkennbar sein könnte, entfernt. gez. queru

    Uppss,ja Sorry, da war ja was. Hatte ich aber nicht gemeint, sondern die Gesamtheit der gängigen Schriftstücke.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #80
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kein Thema, dafür bin ich ja da.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VIVA eine neue Zeitschrift in Gran Canaria
    Von pojke im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 22:38
  2. Zeitschrift Gran Canaria-info
    Von thomas im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 12:51
  3. Gran Canaria verklagt die Zeitschrift OK
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •