@ queru: dein Konzept ist rund. Genau so mache ich das seit 15 Jahren hier in D.
@ @saramago
zu 1. um das zu verifizieren wäre es interessant zu wissen wie die Druckpreise auf GC aussehen, ob Bogen- oder Rollenoffset ist da mal Wurscht, ist des Druckers Sächle wie der produziert.
Queru: einfach mal anfragen: Format, Umfang, Papier, Auflage. Mein Angebot: Wenn Du mir die Ergebnisse mailst, kann ich von hier aus mal ein paar Alternativen incl. GC-Lieferung abfragen. Die Kanaren scheinen nach meinem Kenntnisstand ein teures Pflaster zu sein ...
zu 2. Auf GC ist jedenfalls die Konzentration von potentiellen Werbekunden um ein vielfaches höher als hier, der Druck, werben zu müssen, dementsprechend viel größer.
zu 3. Vorkasse bei Auftragsvergabe, wer das nicht kann, bezahlt später auch nicht. Hat sich sehr bewährt: Rabattierung bei Mehrfachschaltung, vereinfacht die Sache..
zu Fußballtrainer ... volle Zustimmung, aber: Querus Infos hier im Forum sind so fundiert, dass ich mir redaktionell die wenigsten Sorgen machen würde. Dennoch: auf den ausgetrampelten Pfaden von Buschtrommel & Co. zu latschen und Krumen aufsammeln dürfte auf Dauer frustrierend sein. Da muss man eigene Wege suchen und bei näherem Hinsehen gibts da, glaube ich, noch unberührte Pfade, ich hab das jedenfalls so gesehen.
zu: es braucht ...

Gruß vom kalten Niederrhein bei 6,5 Grad
Hannes