Ich tendiere momentan nicht mehr dazu von einer "Nachfolge" der infocanarias zu sprechen sondern davon, die Lücke zu schliessen, die diese Zeitschrift hinterlassen hat. Soll heissen, dass wir mit der info nichts zu tun haben und auch materiell/personell nichts von ihnen übernehmen werden. Was ich gerne beibehalten würde ist das Format A4 und die Seitenanzahl, sofern es bezahlbar ist. Die Papierqualität könnte sicher etwas geringer sein als der Hochglanz der die info hatte. Ich bin momentan der Meinung, dass sich das System, dass der Leser die Ausgabe zahlen muss überholt hat. Ich denke die Zeitschrift müsste kostenlos sein, mit sehr vielen interessanten Artikeln über GC oder die Kanaren (muss man sehen) und sich rein aus der Werbung finanziert. Dies hätte gleichzeitig den Vorteil, dass man die Zeitschrift auch kostenlos zum download anbieten könnte (Was man ja nicht machen würde wenn sie kostenpflichtig wäre). Wenn´s ganz gut klappt, könnte man versuchen für die Menschen ohne Internet die Zeitschrift gegen Zahlung der Versendekosten nachzuschicken.
Ich denke die Zeiten, dass man für eine Zeitschrift aus GC kassieren kann sind vorbei. Sie muss sich alleine durch die Werbung tragen, dann aber durch die Artikel so interessant sein, dass niemand sie missen möchte, was dann ja auch den Werbekunden sehr zu Gute kommt.

Aber Vorsicht: Das sind momentan nur meine Ideen, noch ohne Rücksprache mit Ingo. Das kann sich alles noch ändern.