Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: "Power - Bude" Chez Luigi

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    14

    "Power - Bude" Chez Luigi

    Ich war die letzten Tage zum ersten Mal in dem Restaurant "Chez Luigi" im La Sandia.
    Mal ganz abgesehen davon, daß das Essen dort absolut klasse ist, und die Preise auch ok sind - muß ich Euch aber mal fragen was Ihr so denkt: Dieses Herumgerenne der (man möchte schon fast sagen bedauernswerten ) Kellner, die dürfen ja keine Sekunde stillstehn, alles geht im Laufschritt...

    Ist das so eine art "Geschäftsmodell" dort? So ein unverwechselbares Wiedererkennungsmerkmal?
    Aber es wirkt natürlich schon brutal unruhig und stressig. An den Nebentischen hab ich auch zuweilen ein Grummeln unter den Gästen vernommen, denen das zu nervig war ..
    Was meint Ihr? Werden die Jungs dort zur Arbeit "getrieben" oder ist diese "Wir reißen uns für Euch ein Bein aus" - Atmosphäre deren "Corporate Idendity" ? Direkt nachzufragen habe ich mich nicht getraut ;)

  2. #2
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Das Gerenne ist bei Luigi - vor allem in den Wintermonaten - normal.
    Denke nicht, dass die Jungs dazu angetrieben werden. Der grösste Teil von denen arbeitet schon sehr viele Jahre dort.

  3. #3
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Viele von den "alten" sind nicht mehr da. Ich kenne noch zwei, einer davon (Manolo) ist seit ca. 3 Jahren "aufgestiegen" (Antreiber und Kassierer).,
    Mir ist das zu viel. Ich habe das ganze Jahr Stress um die Ohren, das brauche ich im Urlaub nicht. Hinzu kommt, dass ich mich über die Art des Abzockens ärgere.
    Am Anfang des Urlaubs zahle ich für ein Gericht 10 Euro, ab 23.12. bis 02.01. kostet das gleiche Gericht 14 Euro, ab 03.01. dann wieder 10 Euro.
    Kann mal halten wie man will. Ich mach das nicht mit. Es gibt so viele gute Restaurants, dass ich mir das nicht antue.
    Gruss Petrakaroline

  4. #4
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Manolo kassiert nur noch sehr selten. Dafür ist jetzt der ältere Herr zuständig.

  5. #5
    Insider Avatar von Mamacita
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    208
    Die Seezunge ist immer wieder vorzüglich...und zur Mittagszeit ist es auch wesentlich ruhiger als in der Rentner Rush Hour am frühen Abend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    SALUDOS MAMACITA

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sieht lecker aus, jo.
    Aber diese Stressbude.....Entspannt speisen ist anders. Naja, viele gehen nur wegen den 3 Gratisschnäpsen hin.
    Für mich ist datt nix, essen mag ich mit Ambiente, und dass hat es dort -für meinen Geschmack- ganz und garnicht.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Da kannst Du aber gut essen.

    Ist halt mehr eine Art "Erlebnis-Gastronomie".
    I want to go to Gran Canaria!

  8. #8
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Moni, ich wollte es nicht schlechtreden. Zum "Gut" essen, gehört bei mir nicht nur eine wohlschmeckende Speise, sondern auch die Umgebung. Dann gehe ich lieber in den Imbiss.

    Aber! Jeder empfindet das anders. Ich kann nur für mich sprechen. Im übrigen gehen dort sehr viele gut und gerne essen. Ist doch ok.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Sieht lecker aus, jo.
    Aber diese Stressbude.....Entspannt speisen ist anders. Naja, viele gehen nur wegen den 3 Gratisschnäpsen hin.
    Für mich ist datt nix, essen mag ich mit Ambiente, und dass hat es dort -für meinen Geschmack- ganz und garnicht.
    Genau aus diesem Grund suchen wir diesen Laden auch nicht mehr auf.

  10. #10
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @canariafantasica
    Mein Lieber, bitte bedenke doch die Schnäpse.

    Stimmt das wirklich?

    Aber Du hast absolut recht, das drumherum ist fast so wichtig wie die Speisen.

    Die Schnäpse holen wir uns dann in irgendeiner Bar. Gehst Du mit Moni?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chez Luigi
    Von GELEWU im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •