Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148

Thema: Leben auf GC

  1. #31
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von martin1
    Da auch Alkohol recht günstig ist wäre das ja schon der größte Grund zum runterziehen.
    leider wird das aber für einige dann zu einem Problem.

  2. #32
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Haben SIE eine Problem mit Alkohol? Nein! Aber ohne.........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #33
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Bei 2 Personen denke ich, ja man kann davon leben aber "locker", über die Brücke gehe ich nicht.
    Da gehen aber die Meinungen zwischen Urlauber und Resident wahrscheinlich etwas auseinander.
    Das fängt bei der Ernährung an....
    Klar kann man als Urlauber mal 2 Wochen auf was verzichten wenn man hier lebt, möchte man aber schon hin und wieder mal typisches aus dem Heimatland.
    Nehmen wir als simples Bsp. ein Stück Kasseler, kostet hier locker mal das Doppelte bis Dreifache. Und das ist ja noch nicht mal was Besonderes.
    Klar ist es toll, inzwischen Lidl zu haben, nur alles kann man da auch nicht kaufen. Für den kurzfristigen Selbstversorger sicher eine Alternative aber kein Grundausstatter.
    Klar kann man die Wochenmärkte nutzen, nur da sollte man fast ein Fortbewegungsmittel haben, sonst ist man mit dem Bus nur noch unterwegs.
    Keine Heizung ist auch so ein Thema....
    Wenn man hier länger lebt, aklimatisiert sich der Körper an die hiesigen Temperaturen, das heißt wir fangen bei ganz anderen Temp´s an zu frieren.
    Bei 21 Grad zieh ich mir was Langärmliges an, der Tourist rennt noch im T-Shirt rum.
    Und bei 16 Grad stellt wohl auch in DE fast jeder seine Heizung an, also ist eine Klimaanlage schon was feines hier. Das sind nun auch nicht gerade A+ Geräte, eher D-.
    Und wenn man hier arbeitet und im Sommer wieder eine Hitzewelle herrscht, ist eine Kühlung auch nett, sonst ist man einfach morgens nur platt weil man nicht schlafen konnte.
    Der Canario kommt mit weniger aus.......
    Dann sollte man aber nicht vergessen, fast alle Familien sind Doppelverdiener, einige haben 2 Jobs. Dann sind die Canarios wie eine riesige Familie, jeder kent einen der einen kennt......
    Da läuft viel unter der Hand, einer hilft dem Anderen. Prima Sache.
    Ja viele haben Eigentum, aber müssen Hypotek zahlen, die ist auch nicht ohne und liegt oft um die 600€. ich frag mich da schon manchmal, wie machen die das nur.
    Also gut durchrechnen sollte man auf jeden Fall mal, nach seinem jeweiligen Lebensstandard.

  4. #34
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Wir haben 1600.-€ monatl. zur Verfügung. Davon zahlen wir im Süden 600.- für ein kleines Appartment mit Poolbenutzung und Blick aufs Meer.

    Da wir uns nichr viel in Kneipen und Restaurants rumtreiben, kommen wir mit den verbleibenden 1000.-€ wirklich locker über die Runden.

    Wir haben bisher nicht das Gefühl gehabt, bescheiden zu leben. Eher ist das Gegenteil der Fall.

    Da wir uns figurbewußt ernähren, erliegen wir auch selten irgendwelchen teuren Versuchungen.

    Wenn nötig, kämen wir mit deutlich weniger Geld aus.

  5. #35
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Kann mir das eigentlich auch vorstellen.
    Wenn wir vier Wochen im Urlaub sind ist bei uns der größte Kostenfaktor die Liegestuhlmiete. Bin sicherlich nicht knausrig aber ich besuche zu Hause in Österreich nie ein Restaurant und brauche das im Urlaub auch nicht.

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In südlichen Ländern spielt sich das Leben eigentlich mehr draußen ab.
    Natürlich muss man nicht weggehen aber dann versäumt man hier was.

  7. #37
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Also auf das Weg gehen ( Restaurant und ähnliches ) würde ich nicht verzichten. Weder in Deutschland noch hier.
    Das gehört für mich dazu und ist auch ein Teil dessen hier am Leben teilzunehmen.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #38
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Tax
    Das gehört für mich dazu und ist auch ein Teil dessen hier am Leben teilzunehmen.
    Exactamente!

  9. #39
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von Tax
    Das gehört für mich dazu und ist auch ein Teil dessen hier am Leben teilzunehmen.
    Exactamente!
    Bin aber noch am üben.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #40
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Adelante

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitten im Leben
    Von Rosi im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •