Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148

Thema: Leben auf GC

  1. #131
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    .........mich wundert aber, das es das unter Residenten auch gibt. ich dachte bisher immer, die sind tiefenentspannt.
    Gerade bei dieser Gruppe herrscht am meisten Neid, Missgunst und Besserwisserei. Bei uns in der Anlage residieren gut und gerne 50 Deutsche. Die sind jedoch untereinander derart zerstritten, dass sie es bislang noch nicht geschafft haben, sich auf einen Deutschen zu einigen, um ihn in die Vorstandschaft der Comunidad zu wählen. Wie´s bei der Vollversammlung am letzten Samstag im Nov. wieder zuging; sprich deutsche Beiträge, spottet jeder Beschreibung. Ehrlich, manchmal schäme ich mich, Deutscher zu sein.
    fio

  2. #132
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @Kuehnetec: Super Beitrag, volle Zustimmung!
    Als ich mir vor kurzem ein App in San Agustin gekauft habe wurde ich von meinen Bekannten gefragt: Willst du wirklich auf 45qm leben und was machst du mit deinen ganzen Sachen, die du sicher per Container von D nach San Agustin verschickst!?
    Hallo??? Was für einen Container? Alles was ich hier in D angehäuft habe nehme ich bestimmt nicht mit und mein Platzbedarf hält sich auch in Grenzen oder braucht man auf GC z.B. ein Arbeitszimmer, ein Gäste-WC, einen Partykeller?? Also ich benötige es nicht! Vermissen würde ich allerdings den Stadionbesuch beim BVB :-)

  3. #133
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Rainer01 da stimme ich Dir auch zu. Wenn???????ich es machen würde wäre ich genau so wie Du. Habe auch zu Hause in Vorarlberg eine Doppelhaushälfte mit 68qm was für meine Frau und mich vollkommen ausreichend ist. Hatte vorher 120qm aber wenn die Kinder aus dem Hause sind reicht das.
    Zu den Uneinigkeiten die es teilweise unter den Residenten gibt kann ich sagen das es sicherlich auch viel Neid ist. Aber das ist auf GC nicht anders als in D Ö oderanderswo.

  4. #134
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @felin

    Danke für den Bericht, sehr interessant mal zu erfahren, wie das früher war, danke!

  5. #135
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Heikles Thema. Jeder sieht sich anders. Ich schreibe mal meinen Standpunkt nieder.

    Ich glaube, dass ich keine Probleme auf GC hätte. Auch mit 1600 Euro würde ich sehr gut zurechtkommen. Wir Ossis sind an Entbehrlichkeiten gewöhnt. Ausserdem ist der Reichtum auf GC nicht Geld, sondern die Lebensbedingungen. Diese gefallen mir eben so gut, dass ich immer wieder kehre. Sicher, sollte man immer wachsam sein, wie in D auch.
    Ich verkehre so schon, oder versuche es zumindest, in Gegenden, wo eben weniger Touris sind. Das hat manigfaltige Gründe. Sei es die Sprache zu erlernen, oder eben den Lebensstil. Das gehört dazu, eher sogar ein Muss. Ich möchte kein deutschen Clan um mich herum haben. Ok, aus der Ferne kann man es sagen, ob es dann wirklich so ist, wäre dann zu erkunden. Viele haben auf der Insel Existenzängste, daher auch der Missgunst und Neid. Verständlich. Ich kenne Neid wenier, ich gönne jedem alles. Ausnahmslos. Klar, mal hinterfragt man, wie es geht. Aber ok, neiden tue ich nicht. Es lebt sich so einfacher.

    Wie immer dem auch sei, wenn ich "runtergehe" habe ich meine Brötchen in D verdient und habe nicht vor, auf GC zu malochen. Das habe ich dann in D schon gemacht, jeden Tag, 12 Stunden. Selbst und ständig. Wenn die Gesundheit denn will, hole ich mir den Lohn ab, auf GC, in Form dessen...............
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #136
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Es sind ja auch einige auf den schönen "spanischen Inseln" die in Deutschland zum Teil wegen sehr schwerwiegender Delikte gesucht werden!

  7. #137
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    @ Tom: Super, sehr interessante Geschichte, macht Lust aufs Nachmachen Und wie ist es weitergegangen ? Neuer Job oder schaffst Du es als Selbstständiger ?
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  8. #138
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    @tom,
    ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld auch jemanden der dachte hier könne man mit "bewustseinserweiterden Substanzen" sein Leben gestalten!
    Das ging gründlich schief da landete der gute Mann mal ganz schnell wegen ein paar Platten gepressten Hanfblüten Tee ein bisschen 7 Jahre im Knast!
    Ist auch eine schöne Zeit da lernt man garantiert ganz schnell spanisch und die ortsübliche Lebensweise kennen.
    So sollte man nicht versuchen hier Fuß zu fassen ich denke mal auch der neue Knast auf Gc ist bestimmt ungemütlich....
    ---
    Mfg Andreas

  9. #139
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @ tom, eine kleine episode zu denen, die in DE vielleicht .............

    da hab ich 1994 auf Fuerteventura etwas erlebt, was selbst mich sprachlos machte aber schmunzeln liess. wir waren in Corraleco etwas ausserhalb untergebracht und liefen ins dorf zum essen, da hielt neben uns ein Auto und der Fahrer quatschte uns schräg an, ich sagte in meinem damals noch starken sächsischen Slang, "mir koofn nüscht" (deutsch- Wir kaufen nichts). am folgenden Tag hielt er wieder neben uns ,stieg aus und baute sich mit seinem dicken Bauch vor mir auf und sagte zu mir: Ich bin von der Stasi, du hörst von mir. Da war ich so perplex, ich wusste erst gar nicht was ich sagen sollte. nach einer gedenksekunde musste ich dann lachen und einem jaja, ist schon gut haben wir ihn stehen gelassen. er hatte sicher geglaubt, mich als ossi damit einschüchtern zu können, hab ihn aber nie wieder gesehen.
    Geändert von thomas (11.12.2011 um 15:52 Uhr)

  10. #140
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich denke wer in Deutschland klarkommt, schafft das hier auch ;o)

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitten im Leben
    Von Rosi im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •