Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Thema: Leben auf GC

  1. #101
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von felin
    Was heiß doppelt schwer?
    Man muss hier genauso arbeiten. Mit "genauso" meine ich gut arbeiten und dann wird es auch honoriert. OK, man muss es ihnen beweisen, das man was kann. Aber das finde ich auch normal.
    Vermutlich hätte ich in DE heutzutage heftige Probleme meine Ziele durchzusetzen, wenn ich sehe was da abläuft. (Arbeitstechnisch)
    Mein Chef meinte neulich: " Du kannst das, bist ja Deutscher"
    Also wissen sie ganz genau, das wir bestimmte Eigenschaften haben und das nutzen sie aus. Ist ja legitim.
    Sorry, aber was läuft denn hier arbeitstechnisch ab ?????
    Wer sich in D beklagt, klagt eigentlich auf ziemlich hohem Niveau finde ich. Im Vergleich zu anderen Staaten steht D gut da. Warum kommen denn z.B. so viele Spanier nach D, um zu arbeiten (Architekten z.B.)? Wie man Spanien so an die Wand fahren konnte ist mir persönlich ein Rätsel.

  2. #102
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von rainer01
    Sorry, aber was läuft denn hier arbeitstechnisch ab ?????
    1€ Job z.B.
    Ist doch reine Ausnutzung auf unterstem Niveau

  3. #103
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von rainer01
    Sorry, aber was läuft denn hier arbeitstechnisch ab ?????
    1€ Job z.B.
    Ist doch reine Ausnutzung auf unterstem Niveau
    Sehe ich anders, denn es ist ja nicht als Vollbeschäftigungsjob gedacht, sondern als Wiedereingliederungsmassnahme für Hartz IV-Empfänger.
    Ich habe gestern im Interview gehört, dass junge spanische Architekten für 300 Euronen in E schaffen sollen. Ich denke, da läuft aber richtig was schief.

  4. #104
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    sorry, aber den 1€ job sehe ich anders, sollte ich mit der Rechnung falsch liegen, bitte ich um Korrektur
    ich bekomme vom Staat als Lediger 63% meines letzten Nettogehaltes, das sind bei 1000€ folglich 630€. davon geht glaub ich noch ein geringer Betrag für KV, RV weg. wenn ich dann arbeiten gehe, bekomme ich mein arbeitslosengeld plus dem, was ich dazu verdiene und das steuerfrei plus eine höhere chance , wieder einen Job zu bekommen. wer ernsthaft Arbeit sucht, macht das auch

  5. #105
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von thomas
    sorry, aber den 1€ job sehe ich anders, sollte ich mit der Rechnung falsch liegen, bitte ich um Korrektur
    ich bekomme vom Staat als Lediger 63% meines letzten Nettogehaltes, das sind bei 1000€ folglich 630€. davon geht glaub ich noch ein geringer Betrag für KV, RV weg. wenn ich dann arbeiten gehe, bekomme ich mein arbeitslosengeld plus dem, was ich dazu verdiene und das steuerfrei plus eine höhere chance , wieder einen Job zu bekommen. wer ernsthaft Arbeit sucht, macht das auch
    Das dürfte die Agentur für Arbeit aber ein wenig anders sehen

  6. #106
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von rainer01
    Zitat Zitat von thomas
    sorry, aber den 1€ job sehe ich anders, sollte ich mit der Rechnung falsch liegen, bitte ich um Korrektur
    ich bekomme vom Staat als Lediger 63% meines letzten Nettogehaltes, das sind bei 1000€ folglich 630€. davon geht glaub ich noch ein geringer Betrag für KV, RV weg. wenn ich dann arbeiten gehe, bekomme ich mein arbeitslosengeld plus dem, was ich dazu verdiene und das steuerfrei plus eine höhere chance , wieder einen Job zu bekommen. wer ernsthaft Arbeit sucht, macht das auch
    Das dürfte die Agentur für Arbeit aber ein wenig anders sehen
    erklär es mir bitte!
    ich war noch nicht so lang arbeitslos,als das ich mich da auskenne, hab immer gleich was gefunden

  7. #107
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...dann solltest du hier aber auch nicht so bestimmt etwas schreiben, was so nicht in Ordnung ist.
    Einfach mal über 1 euro Jobs googeln. Da findest du jede Menge Infos.
    In Kurzform:
    Wenn du Alg I erhälst kann die Arge den genehmigten Zuverdienst anrechnen und das Arbeitslosengeld kürzen.
    Zusätzlich zum Arbeitslosengeld II wird ein Zuverdienst gestattet , der mit 1,00 Euro und 2,50 Euro pro Stunde entschädigt wird.. Es entsteht kein reguläres Arbeitsverhältnis.

  8. #108
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    das ist ein wort. ich hatte ja um Korrektur gebeten, wenn ich falsch liege und keinesfalls etwas bestimmt behauptet, ich hoffe, es ist alles im grünen bereich

  9. #109
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Kein Problem. Sollte auch nicht oberlehrerhaft gemeint sein Ich vergesse auch manchmal im Konjunktiv zu schreiben, wenn ich manches nicht genau weiss. Für den Aussenstehenden, der das dann für bare Münze nimmt, ist das sicher unschön.
    Dennoch: Munter bleiben
    Rainer

  10. #110
    Tourist
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10
    also mit großem Interesse haeb ich eben diese Diskussion nachgelesen und bin schon erstaunt über die vielfältigen Beiträge. Also wir überwintern immer auf GC und haben noch nie 1600 Euro gebraucht, ganz im Gegenteil wenn man sich anpasst und nicht auf einer Schuhgröße lebt die einem auch nicht in Deutschland passt dann kann man hier sehr komfortabel leben. Das einzige was mir immer wieder mal zu schaffen macht ist die gute deutsche Pünktlichkeit, die kriegt man einfach nicht aus sich raus und was mich auch immer wieder mal stört ist das so wenige Residenten sich weigern spanisch zu lernen, das gehört doch nunmal dazu wenn man hier lebt.... eine solche Diskussion wird ja immer wieder gerne in Deutschland geführt aber sind wir hier auf der Insel etwa keine Ausländer??? Insgesamt haben wir hier noch nie Probleme gehabt und schon gar nicht wegen finanzieller Dinge

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitten im Leben
    Von Rosi im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •