Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spanische Wurst von "Argal"!

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Spanische Wurst von "Argal"!

    Hallo,
    ich habe in Berlin bei "Kaufland " ein gut sortiertes spanisches Wurstsortiment gefunden!

    Da gibts u.a die "Fuert Estillo Artesano" (die weiße Landwurst!) und eine weitere luftgetrocknete Spezialität zu kaufen und im Kühlregal liegt auch Aufschnitt von Argal in Scheiben und auch Schinken...

    Den pasenden Ziegenkäse gibts auch im Käseregal dazu ein paar Oliven und ein Baguette...
    Einem stilechten Imbiss steht nichts mehr im wege nur mit Terrasse oder Balkon wird das nichts mehr....zu kalt!

    Es ist zwar nicht unbedingt canarisch aber zumindestens spanisch und es nimmt ein bisschen das merkwürdige Verlangen nach GC.....

    Mfg Andreas

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Bei uns gibts im Real Salchichon von Campofrio und Schinken von Navidul. Wandern auch immer einige Packungen in den Korb.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Und dazu passt dann noch ein leckerer Rioja. Kanarische Weine habe ich hier noch nicht gefunden.

  4. #4
    Zitat Zitat von stefank
    Und dazu passt dann noch ein leckerer Rioja. Kanarische Weine habe ich hier noch nicht gefunden.
    Einspruch: Ribera del Duero oder Somontano (Enate) statt Rioja. :-)

    Von kanarischen Rotweinen darf man getrost die Finger lassen, wenn man einen gewissen Anspruch hat. Ganz im Gegensatz zu den herrlichen Malvasia seco von Lanzarote beispielsweise.

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Saramago
    Zitat Zitat von stefank
    Und dazu passt dann noch ein leckerer Rioja. Kanarische Weine habe ich hier noch nicht gefunden.
    Einspruch: Ribera del Duero oder Somontano (Enate) statt Rioja. :-)

    Von kanarischen Rotweinen darf man getrost die Finger lassen, wenn man einen gewissen Anspruch hat.
    Lieber nix schreiben, wenn man wenig Ahnung hat. Der Teneguia Negramoll von La Palma ist ein erstklassiger Rotwein, ebenso der El Grifo Barrica aus Lanzarote. Sehr Intensiv und Körperreich, ein toller Wein! Die Weine aus Teneriffa brauchen sich ebenso nicht verstecken. Die Weine der kanarischen inseln haben enorm an Qualität gewonnen und brauchen sich nicht hinter den klassischen Anbaugebieten (Navarra, Rioja, usw.) verstecken.

    Wer schreibt, "die Finger von lassen" sollte sich dann besser Lambrusco zuführen, denn wirklich Ahnung und Geschmack scheint nicht vorhanden zu sein.

    Sorry, aber das musste mal dazu gesagt werden.

    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Zitat Zitat von Saramago
    Zitat Zitat von stefank
    Und dazu passt dann noch ein leckerer Rioja. Kanarische Weine habe ich hier noch nicht gefunden.
    Einspruch: Ribera del Duero oder Somontano (Enate) statt Rioja. :-)

    Von kanarischen Rotweinen darf man getrost die Finger lassen, wenn man einen gewissen Anspruch hat.
    Lieber nix schreiben, wenn man wenig Ahnung hat. Der Teneguia Negramoll von La Palma ist ein erstklassiger Rotwein, ebenso der El Grifo Barrica aus Lanzarote. Sehr Intensiv und Körperreich, ein toller Wein! Die Weine aus Teneriffa brauchen sich ebenso nicht verstecken. Die Weine der kanarischen inseln haben enorm an Qualität gewonnen und brauchen sich nicht hinter den klassischen Anbaugebieten (Navarra, Rioja, usw.) verstecken.

    Wer schreibt, "die Finger von lassen" sollte sich dann besser Lambrusco zuführen, denn wirklich Ahnung und Geschmack scheint nicht vorhanden zu sein.

    Sorry, aber das musste mal dazu gesagt werden.

    Für das nächste Mal, canariafantastica: Ich verstehe deinen Tofall nicht. Meine verbalen Kanonen sind grosskalibriger, geschliffener und effektiver, ich stelle es nur ungern unter Beweis.

    Deswegen diesmal noch so:
    Die kanarischen Rotweine haben in den vergangenen Jahren unbestreitbar Fortschritte gemacht. Wer sie als Alternative zu Gebrauchsweinen spanischer Festlandsgebiete benutzt, macht nichts falsch, insbesondere aus dem Anbaugebiet Tacoronte-Acente.

    Mit der Oberklasse oder der gehobenen Mittelklasse aus Rioja, Somontano oder Ribera del Duero können sie sich noch lange nicht vergleichen, schon weil die Anbaugebiet keine Tiefwurzeln zulassen und Barrique Reife ersetzen muss.

    Die Weissweine hingegen (einige) halten jedoch sogar dem Vergleich mit internationaler Spitzenklasse stand ("Bermejo" als Beispiel).

  7. #7
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Saramago
    Meine verbalen Kanonen sind grosskalibriger, geschliffener und effektiver, ich stelle es nur ungern unter Beweis.
    Bitte verschone uns...
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  8. #8
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Einen wunderschönen Guten Abend,

    nun, deine Bescheidenheit beeindruckt mich. Deine effektiven und geschliffenen verbalen Kanonen bereiten mir jetzt schon große Sorgen. Mal sehen, wie weit du damit hier kommst.

    Ich kann dir leider nicht zustimmen. Eine Alternative zu Gebrauchsweinen? Die Weine sind sehr viel mehr als dass.
    Kenner wissen sie zu schätzen. Aber was sage ich......

    Bevor du hier verbal zum ganz großen Schlag ausholst, und deine Fähigkeiten unter Beweis stellst, werde ich lieber Feierabend machen und ein Gläschen diesen herrliches Weines auf dein Wohl verkosten.

    So long......



    Ich vergass: Diese "Alternativen Gebrauchsweine" haben für ihr tristes Dasein folgende Preise erzielt:

    2011 -Berliner Weintrophy. Malvasia Semidulce Coleccion. Plata

    2011 -Vinalies, Paris. Malvasia Seco Coleccion. Plata

    2011 -Vinistra 2011 (Croacia). Canari Oro

    2011 -Citadelles du Vin. París. Canari. Prestige

    2011 -Mundus Vini. Alemania. Canari. Plata

    2010 -XVII Concours Mondial Bruxelles (Palermo). Malvasía Seco Colección. Oro

    2010 -X Concurso Iberwine Excelence. Rosado Plata

    2010 -Premio Bacchus. Tinto Joven. Plata

    2010 -X Concurso Internacional Les Citadelles du Vin. Malvasía Seco Colección. Prestige

    2010 -X Concurso Internacional Les Citadelles du Vin. Tinto Joven. Prestige

    2010 -X Concurso Internacional Les Citadelles du Vin. Tinto Ariana. Prestige

    2009 -XVI Concours Mondial Bruxelles (Valencia). Rosado. Oro

    2009 -Premios Zarcillo. Tinto Ariana. Oro

    2009 -Concurso Mundial de Malvasías Istria (Croacia). Canari. Plata

    2008 -VIII Premios Bacchus. Malvasía Dulce. Plata.

    2008 -VIII Premios Bacchus. Malvasía Semidulce. Plata

    2007 -International Wine and Spirits Competition. Canari.

    2007 -Challenge International de Vin. Rosado. Bronce.

    2006 -VII Premios Bacchus. Malvasía Semidulce. Oro

    2006 -VII Premios Bacchus. Canari. Oro

    2006 -VII Premios Bacchus. Malvasía Seco. Oro

    2006 -International Wine & Spirit Competition. Londres. Malvasía Seco. Bronce

    2006 -International Wine & Spirit Competition. Londres. Malvasía Semidulce. Bronce

    2005 -Salón ProWein de Düsseldorf. Tastin Prowein. Tinto Barrica. Estrella

    2005 -Salón ProWein de Düsseldorf. Tastin Prowein. Malvasía Seco. Estrella

    2003 -Premios Zarcillo. Malvasía Seco. Bronce

    2002 -Challenge International du Vin. France. Malvasía Fermentado en Barrica. Bronce

    2001 -International Wine & Spirit Competition (Londres). Malvasía Seco. Bronce

    2000 -Premios Bacchus. Malvasía Semidulce. Plata

    1999 -Premios Zarcillo (Valladolid). Malvasía Dulce. Plata

    1997 -Concours Mondial de Bruxelles. Malvasía Dulce. Plata

    1997 -Concours Mondial de Bruxelles. Malvasía Seco. Plata.

    1997 -Challenge International du Vin. France. Malvasía Seco. Oro.

    1997 -Challenge International du Vin France. Malvasía Dulce. Bronce

    1996 -Concours Mondial de Bruxelles. Malvasía Seco. Oro.

    1996 -Concours Mondial de Bruxelles. Malvasía Semidulce. Plata.

    1996 -Challenge International du Vin. France. Malvasía Seco. Plata.

    1996 -Challenge International du Vin France. Malvasía Dulce. Bronce

    1993 -Urgup International Win. Malvasía Seco. Diploma d´Honeur

    1991 -XI Salone degli Alimenti Milano. Malvasía Semidulce. Oro

    1986 -Feria Alimentación. Cata Ciega. Malvasía Seco. Oro

    1986 -Feria Alimentación. Cata Ciega. Malvasía Seco. Plata

    1986 -VIII Concurso Enológico Internazionale (Milano). Malvasía Seco. Oro

    1985 -Semaine Mondiale du Vin Bordeaux. Malvasía Seco. Bronce

    1985 -Semaine Mondiale du Vin Bordeaux. Malvasía Semidulce. Plata

    1984 -VII Concurso Enológico Internazionale (Milano). Malvasía Seco. Oro.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #9
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Deine effektiven und geschliffenen verbalen Kanonen bereiten mir jetzt schon große Sorgen. Mal sehen, wie weit du damit hier kommst..
    Das bereitet wenig Sorgen. MIt einem Tonfall wie in deinem vorigen Beitrag bist du offensichtlich bereits fünf Jahre angemeldet, selbst ohne jeden Verbal-Schliff. Kann kein Problem sein.

    Ich war bei einigen dieser Preisverleihungen zugegen, die du auflistest. Mit gutem Grund wurden dort weit mehrheitlich Malvasia seco und dulce augezeichnet, wie du deiner eigenen Liste hättest entnehmen können (ganz abgesehen davon, was von Preisverleihungen für Weine generell zu halten ist und welche Lobby im jeweiligen Fall dahinter sitzt).

  10. #10
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Wow cool!!!!
    Die Raucherdiskussion ist beendet jetzt gehts mit dem Wein weiter.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanische Regierung erklärt "Netz-Piraten" den Krieg
    Von Saramago im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:27
  2. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •