Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: User NEWS

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @kuehnetec - Genau das ist mein Anliegen. Aber die Grundidee wird bereits wieder verworfen, weil es das eine und andere schon gibt, weil andere falsch übersetzen usw. Ich will kein Com****des, um ´Nachrichten´ zu 95 Prozent von den anderen Inseln zu lesen. Der eine Web- Radiosender liest nur vor, was Com****des online stehen hat, der andere Sender hat fast überhaupt keine redaktionelle Arbeit mehr (nur noch die Speisekarten von deutschen Restaurants), den volksmusiksender hör ich nicht und der vierte Online-Sender hat zwar brauchbare Nachrichten, macht aber kein regelmässiges Programm... Mir gehts nicht drum, dass ich mir eine Zeitung kaufe, um zu lesen was mir EIN anderer Redakteur vorsetzt. Meine Idee war die Vielfalt der User hier für die anderen User.
    Ich bin leider gerade nicht vor Ort, sonst würde ich gerne einige Beispiele vorgeben. Aber wie gesagt - wenns nicht fruchtet. Es muss nicht sein.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Die angesprochene "Betriebsblindheit" resultiert wohl letztlich nicht nur aus Blindheit , sondern aus der Erkenntnis, das eben das , was man aus Deutschland gewohnt ist , mal wieder hier keine Grundlage hat.
    Verkehrsmeldungen sind doch ein perfektes Beispiel, woher bitteschön sollen die Informationen in einem deutschen Radio kommen, wenn nicht mal ein einziger spanischer Sender so etwas hier auf der Insel anbietet.
    Die Mehrzahl der Zuhörer sind und bleiben nun mal Touristen und die interessieren sich herzlich wenig für lokale Nachrichten , die kaufen eben auch die "Bildzeitung" wie sonst ließe sich erklären das der Verkauf dieser zwei Doppelblätter überhaupt in rentablen Stückzahlen erfolgen kann.
    Ich gebe bei diesem Thema wirklich nur als meine ureigene Einschätzung der Sachlage , allerdings basierend auf der Erkenntnis von 20 Jahren residence auf der Insel, zu bedenken, das das, was aus deutscher Sicht sinnvoll wäre, hier eben so gar keinen Sinn macht.

    lg
    Charly-gc

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    gut... ein durchaus beachtenswertes Argument.
    Also dann doch lieber "Fotoratespiel"....

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    In einem Forum würde ich solche News praktisch finden - aber eher nicht zum Zwecke der Informationsaufbereitung sondern vielmehr um über diese Themen direkt diskutieren zu können. Das ist schließlich ja der eigentliche Zweck eines Forums :-)

    Wünschen würde ich mir bspw. die Weitergabe einer News inkl. eigener Meinung mit tatsächlichem Interesse an weitergehendem Meinungsaustausch.

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wie wäre es wenn Ihr dann mal sagt, welche Informationen für Euch interessant wären und welche nicht.
    So könnte dann auch darauf eingegangen werden und man macht keine ünnotigen Übersetzungen, die keinen Interessieren z.B.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich wage noch mal ein Beispiel:
    Anfang Juni 2011 war ich in Puerto de Mogán und voll enttäuscht weil ich mit meiner neuen Kamera die Bougainvillea-Pracht fotografieren wollten. Nix wars - die Pflanzen an allen Bögen waren voll zurückgestutzt oder teils entfernt - und alles war nur braun und trocken - siehe Bild. Ein ansässiger Wirt hatte das noch gar nicht bemerkt, ein Fischer hatte das wohl gesehen, aber auch keine Ahnung warum.
    Das wäre jetzt mal ein Thema, das hier zu Posten. vielleicht weiss ja ein User, was der Hintergrund ist. Vielleicht kann ja ein User von hier, der gut spanisch spricht, auch mal auf dem Gartenamt anrufen und fragen, was der Hintergrund ist.
    Bei solchen Themen denke ich schon, dass es den Touristen interessiert...
    Diskussionen, Glauben und Meinungen sind bei solchen Nachrichten eigentlich deplatziert. Entweder weiss es jemand - oder nicht.


  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Und vielleicht hilft es auch einfach diese Kategorie Nachrichten nach vorne zu durchsuchen, zumindest die Überschriften um zu sehen auf welche Nachrichten sich jemand geäussert hat und auf welche nicht. Die Nachrichten die bis seit Jahren hier geschrieben werden sind u.a. dazu da, dass man Kommentare geben kann.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    das Problem dürfte auch sein das viele Residenten auf GC kein spanisches Fernsehprogramm sehen,keine spanische Zeitung lesen und verstehen die Sprache nicht daher bekommt man natürlich nichts mit wenn man keinen richtigen Kontakt zur einheimschen Bevölkerung hat!


    Ich gebe offen zu das ich hier im Exil viele Informationen aus dem Tv Canarias "aufsauge" wenn ich auch nicht alles verstehe aber ich kann mitfühlen was die Menschen dort auf GC bewegt.
    Auch wenn ich vor Ort bin auf GC habe ich meinen eigenen TDT (Dvbt) Empfänger vort Ort weil das Programm RTVC in meinem Apartment nicht zu empfangen ist!
    Ich will doch wissen was da los ist wo ich mich aufhalte!

    Es ist das gleiche wenn ich unbedarft zum Busbahnhof Faro Maspalomas schlendere ich treffe immer auf andere Leute die sich ein Loch in den Hin*ern freuen wenn ich ihnen das Verkehrsnetz erkläre und schwubs sind gleich noch andere Leute an meiner Seite die auch Informationen suchen.

    Aus dem Grund habe ich mein Wissen was ich mir in 20.Jahren Busverkehrstechnisch auf GC angeeignet habe auch hier im Forum veröffentlicht.
    Schön ist es natürlich wenn man wildfremde Leute im Flugzeug nach GC neben sich in der Reihe hat die einen Ausdruck aus dem Forum dabei haben mit meinen Nahverkehrstips!
    Ich habe auch schon "Loctionsuntericht" im Flugzeug gemacht da waren die 4:35h Flugzeit viel zu kurz um alle interessierten Menschen alles beizubringen!
    Sogar Stewardessen haben sich für meine Busverkehrstips schon bedankt....

    Auch von der Rezeption wird angerufen in meinem Apartment wenn ein Gast Informationen zum Nahvekehr sucht!
    Ach,da helfe ich doch gerne!

    Genauso mein reden es bringt nichts wenn man auf GC leben will sich mit seiner Verkehrsblase durch die Gegend zu bewegen man muß einfach mal zu Fuß durch die Städte der Umgebung tapern um einen Einblick in die canarische Gesellschaft zu gelangen.

    Erst so sieht man das es auch Menschen auf GC gibt die in einer Garage wohnen!

    El Tablero,San Fernando,Doctoral,Vecindario,Arinaga und Teile von Las Palmas habe ich schon zu Fuß durchschritten und Eindrücke,Informationen gewonnen die ich nie vergessen werden.

    Gut wer nur 14 Tage faul am Pool liegt der braucht wirklich nur seinen Plastiknapf mit kaltem Bier und die Info was es wann alles am AI Buffet zu essen gibt,ein bisschen bierseelige Musik dazu und eine Zeitung die er von zu Hause kennt....!!

    Wenn ich vor Ort auf GC bin ergeben sich auch immer schöne Begebenheiten über die ich gerne hier berichte natürlich in Abwägung der Interessen der Mitleser!

    @felin,
    es fängt mit ganz primitiven Nachrichten an z.b wann ist ein Feiertag und warum?
    Informationen zu Festen und Veranstaltungen und warum feiert der Canario das Fest?

    Dabei müssen wir natürlich unterscheiden welche Meldungen sind für Touristen interessant und welche für die Residenten damit man die Lebensweise der Canarios verstehen lernt.

    Auch ein Seifenkistenrennen oder Motorsport Event ist interessant.
    Auch was noch etwas unterbelichtet ist sind andere Gegenden der Insel ich freue mich auch was von Puerto Mogan,Puerto Rico zu erfahren was da los ist.

    @Barmer Manne,
    das ist canarische Ordnungs- und aufräumewut da bekommt einer von der Bürgermeisterei einen Rappel und schneidet alles kurz und klein....ritze,ratze...fertig!
    Nein,
    ich Tippe mal da hat sich bestimmt jemand beschwert über Ungeziefer oder ähnliches dann haben die kurzen Prozess gemacht und im Morgengrauen alles abgeschnitten.





    Mfg Andreas

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich behalte jetzt mein "aber" für mich und beschränke mich darauf zu sagen, dass dies eine Superidee ist und selbstverständlich wäre es kein Problem eine solche Kategorie im Forum einzurichten, wenn sie von den "normalen" Nachrichten getrennt dargestellt werden sollte.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...das wäre aber nicht im Sinne von "Felins-Idee" (ich erlaube mir nochmals in seinem Sinne zu sprechen... )

    Der Grundgedanke dieses Threads ist, dass die User -sowohl Residenten als auch Urlauber und Daheimgebliebene- hier AKTIV etwas beitragen. Das Schreiben von Kommentaren zu anderen Themen vorm PC bezeichne ich eher als "passive Teilnahme" am Geschehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •