Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Polizeikontrollen

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188

    Polizeikontrollen

    Ist da irgendwas im Busch?

    Die "neue" Policia scheint jetzt allzu häufig strikte Straßensperren + Kontrolle durchzuziehen.

    Heute in San Fernando (Richtung Bellavista) .. 3 Fahrzeuge, alles mögliche an Absperrgerät.

    Gestern Einfahrt Tablero .. (selbes TamTam)

    usw usw

    Ich finde das jetzt ehrlich gesagt ziemlich nervig .. die sollen lieber die Bremshügel wieder demontieren :-)

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nö im Busch ist nix, nur wir sind alle mittlerweile wieder aus unserer Sommerletargie erwacht, Sommerurlaube sind vorbei, die Kinder sind wieder zu normalen Uhrzeiten in der Schule, die Hitze macht uns nicht mehr so zu schaffen, es ist morgens schön dunkel wenn man aufsteht.

    Und deshalb heisst das Motto ab sofort und wie jedes Jahr "Und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!"

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: Polizeikontrollen

    Zitat Zitat von Peter
    Ich finde das jetzt ehrlich gesagt ziemlich nervig .. die sollen lieber die Bremshügel wieder demontieren :-)
    Ich kann mir nur vorstellen, dass du nicht weißt (oder du hast es vergessen) wie verrückt auf dieser Straße früher gefahren wurde. Jetzt passt die Sache, alle fahren schön langsam weil sie Angst um die Stossdämpfer ihres Wagens haben. Perfekt!

    Die Bremshügel finde ich fantastisch. Nur weil sie jemandem nicht gefallen werden wir sie sicher nicht abmontieren. Wenn du als Patient in einem Krankenwagen über diese Hügel musstest, dann würde ich dich verstehen, aber als normaler Autofahrer nicht, denn genau die müssen wir ja von Amts wegen einbremsen, da sie von sich aus nicht bereit sind, die Geschwindigkeitbegrenzungen in der Stadt einzuhalten.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Die Bremshügel sind ab 70 km/h nicht mehr spürbar .. gut die großen in San Fernando dienen dann als Sprungschanze, aber bei den kleinen ist es besser schnell drüber zu fahren.

    Kritisch ist aber die enorme Verlängerung des Bremsweges, Mehrbelastung der Fahrzeugkomponenten (ein normaler PKW ist für ebene Straßen konzipiert).

    Es wurde auch vor den Bremshügeln in San Fernando nicht anders gefahren - man kam zügig voran, und konnte mit guter Benzinökonomie von A nach B kommen.

    Für die Katz, denn jetzt ist es ein stetiges Bremsen/Beschleunigen.

    Weiteres negativ-Beispiel sind die Bremshügel in Salobre Golf - diese sind von vielen Fahrzeugen gar nicht mehr befahrbar.

    Bremshügel vor dem großen Kreisel in Maspalomas - sieht man den Kreise zu spät (was tagsüber Richtung BahiaFeliz oft vorkommt) dann verliert man durch den Hügel jegliche Bremswirkung - das kann böse enden - mittlerweile ist der aber gut ausgeleuchtet :-)

    Macht doch einfach eine Fußgängerzone aus San Fernando, dann erledigt sich das Problem auch - keine großer Verkehr mehr .. .. aber auch keine Kundschaft :-)

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Peter
    Macht doch einfach eine Fußgängerzone aus San Fernando...
    Genau das haben wir bereits erkannt, aber an anderer Stelle von San Fernando. Siehe hier: http://www.gran-canaria-insider.info...ernando+galdar
    Das Projekt ist schon weit fortgeschritten und ist mittlerweile des öfteren in der lokalen Presse zu lesen, was für mich bedeutet, dass es immer näher rückt.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Jemand, der keinen Verkehr möchte .. sollte vielleicht nicht in der Stadt wohnen? ;-)

    Ne, also prinzipiell finde ich es eine feine Sache (der andere thread, den du verlinkt hast) - auch, wenn es für mich bedeutet, dass ich diese Zone eher meiden werde .. ich bin einfach Autofahrer, ich möchte nicht 30 Minuten laufen um das zu bekommen, was ich brauche.

    Da fahre ich dann lieber 30 Minuten nach (fast) LPA, auf der AB gibt's auch keine Bremshügel, beim Las Terrazas genügend Parkraum usw.

    Nur - muss ich zugeben - ich bin auch kein Tourist - ich bin also eventuell auch gar nicht die Kundengruppe von San Fernando.

    Schade würd ichs aber wegen der Videothek finden :-)

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Peter
    Jemand, der keinen Verkehr möchte .. sollte vielleicht nicht in der Stadt wohnen? ;-)
    Sehe ich anders: Für wen ist eine Stadt? Manche werden denken für Autos und Tiere. Ich denke eine Stadt ist für den Menschen, oder sollte sich die Welt so verändet haben?
    Ausserdem wäre der Strassenverkehr kein Problem, wenn sich alle an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten würden. Übrigens wird in relativ kurzer Zeit die Höchstgeschwindigkeit in den meisten Strassen der Städte auf 30 km/h runtergesetzt werden. Alles in allem stehen den Menschen die "ihre" Stadt geniessen möchten also endlich wieder rosige Zeiten bevor, zumindest hier in Spanien.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    30 km/h

    Was erwartet man sich davon? Und was bekommt man dafür?

    Die Kapazität der Straßen wird somit schlagartig um die Hälfte reduziert und die Emissionskonzentration im gleichen Zug verdoppelt. (denn es muss immer noch die gleiche Anzahl Autos durch)

    Ich bin nicht sicher ob das wirklich dass ist, was sich die Bewohner einer Stadt wünschen.

    Denn wenn es so wäre, dass die Bewohner einer Stadt (und nicht einer Siedlung) den Verkehr gar nicht wollen .. wieso parken dann überall Autos?

    Die Straßen sind nunmal die Lebensadern einer Stadt - killt man die Straßen ist die Stadt nicht lebensfähig

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Peter
    30 km/h

    Was erwartet man sich davon? Und was bekommt man dafür?
    Das zeigen diese beiden threads:
    http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=6290
    http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=8623

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das ist die selbe Diskussion über die Autofahrer wie über die Raucher: Ein Raucher streitet ab, dass er Nichtraucher belästigt. Ein Autofahrer streitet ab, dass Autos nicht in die Innenstädte gehören...
    Wie in den Industrieländern- und Städten wirds auch auf GC bald so sein, dass der Individualverkehr nicht nur stark reglementiert, sondern auch stark eingeschränkt werden muss. Die Rechnung geht einfach nicht auf, wenn JEDER überall und zu jeder Zeit mit seinem Auto irgendwo hinwill...
    Genauso wie die EU im nächsten Jahr die Raucher europaweit "zurechtweisen" wird, werden die Städte und Gemeinden den "freien Verkehr" gewaltig einschränken. Aber diskutieren wir ruhig weiter...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •