Hallo,
ich werde mal auch ein bisschen Öl ins Raucherfeuer gießen!

Ich bin auch Nichtraucher aber eher nicht militant d.h eigentlich ist es mir egal wer wann wo qualmt!

Ich gehe oft zu Kunden da stehen gleich 2 große Tabakfässer auf dem Tisch und überall stehen volle Aschenbecher rum die Wohnung ähnelt im Decor einer altberliner Eckkneipe die geringfügig schlecht gelüftet ist und die Fenster sind ombrabraun...Tageslichtdicht!
Nun,ja sicherlich kann ich mich nach getaner Arbeit zuhause komplett duschen und muß die Klamotten sofort waschen aber ich werde einen Teufel tun die Leute anzublaffen wegen ihrer raucherei es sind schließlich meine Kunden!

In dem Zusammenhang fällt mir der Satz einer 87 jährigen Kundin ein:
"Butter und Zigarretten müssen im Hause sein" das ist das Lebensmotto der alten Dame!
Ich habe bei ihr den TV neu eingestelle und Oma paffte genüsslich eine Pall Mall Long nach der anderen und erzählte von früher!
Oma pafft Pall Mall isst ihr Leben lang Butter und trinkt jeden Abend ein paar Schoppen Wein oder bei Bedarf auch mal einen Bacardi mit Cola...die Oma hat weder Alzheimer noch irgendwelche Ausfallerscheinugen.....Oma hat vermutlich schon 3 ärztliche Gesundheitsapostel überlebt mit ihrer pafferei!

Natürlich soll niemand seine Kinder zupaffen oder im Krankenhaus paffen und das rauchen ungesund ist wissen garantiert 99,89% der Raucher auch.
Genauso gehört halbwüchsigen Kindern die Kippen abgenommen mit 18 können die soviel rauchen und sau*en wie sie wollen bis ihnen der Dunst aus den Ohren kommt.....

Unvernüftige falsche Ernährung und Faulheit kostet erheblich mehr Leuten das Leben und irgentwie sterben wir alle irgendwann an Immunversagen....
früher oder später!

Man sieht doch hier im Berliner Raum ganz deutlich wo teure Zigaretten hinführen der Raucher weicht aus auf Jing Ling und Mafia Kippen oder der Raucher macht einen kleinen Ausflug nach Polen um sich seine Glimmstengel zu beschaffen.

Ich wage mal zu behaupten wenn man Benzin in Tabletten pressen würde die man mit Wasser rückverdünnen könnte würde in Deutschland bestimmt keiner mehr tanken!

Eins steht fest alles was sich Politiker oder die EU einfallen lassen um irgendwas zu regeln führt immer öfters ins Chaos!
Wichtig ist aber das wirklich wichtige Dinge politsch liegenbleiben und nicht angefasst werden.

Mfg Andreas