Zitat Zitat von leo-gc
Dabke erstmal für die Infos :)

Zu dem Mittel:
da steht folgendes:
Dieses Mittel ist nicht für den Haus- und Kleingartenbereich zugelassen!

Es darf laut § 10 Pflanzenschutzgesetz nur von Personen angewendet werden, die die erforderliche Zuverlässigkeit und fachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten für die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln durch eine Ausbildung als Gärtner, Land- oder Forstwirt oder einen entsprechenden Sachkundenachweis haben.

Nach § 6 Pflanzenschutzgesetz dürfen Pflanzenschutzmittel nur auf sogenannten Kulturflächen angewandt werden. Kulturflächen sind Freiflächen, die gärtnerisch, landwirtschaftlich oder forstwirtschaftlich genutzt werden. Auf allen anderen Flächen - dazu gehören zum Beispiel Garageneinfahrten, Gehwege, Hofflächen usw. - ist die Anwendung ohne Ausnahmegenehmigung verboten.

Pflanzenschutzmittel dürfen darüber hinaus nicht in oder unmittelbar an oberirdischen Gewässern und Küstengewässern angewandt werden.

Denke das bezeht sich auf Deutschland, dennoch wo bekomme ich es hier udn darf ich es auch so kaufen? Wenn nein, was gibt es für eine alternative?
Blablabla, das steht bei fast jedem Profimittel. Das ist Theorie und ausserdem gilt es für Deutschland. Seit wann so Gesetzestreu?
Die Realität ist, dass es von den Profis in Sachen Pflanzenschutz eingesetzt wird. Mit anderen Mitteln wirst du kaum Erfolg haben.

Ich denke, dass du dieses oder ein gleichwertiges Insektizid (zBsp. von Mansanto) in einer Ferreteria bekommst. Oder in Tablero bei Suministro agricola (Calle San Salvador 3) nachfragen. Es dürften auch die Jardinerias sowas haben, die in Tal von Puerto de Mogan- Viveros Mogan dürften diese auch führen. Bei Juan Grande war auch eine oder? Direkt an der GC 500.

Wie gesagt, die giftlose Alternive ist gewissenhaftes putzen.....