Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Internet per Satellit

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134


    2 wege Sat meint einfach nur, dass Du Daten vom Satellit bekommst und auch Daten an den Sat sendest... das hat mit 2 Sat Antennen nichts zu tun, denn Du hast nur eine spezielle, die eben auch senden kann.

    Gibt bei Sat Internet nur 2 versch. Möglichkeiten:

    One-way Sat: Du hast eine normale langsame Verbindung per Modem, GPRS oder ISDN und sendest damit Requests, das ist Dein "Uplink" - die schnellen Daten für den "Downlink" kommen dann per Satellit.

    Two-way Sat: Du hast eine spezielle Satschüssel die an einen speziellen Sat-router angeschlossen ist und beide Richtungen gehen über Satellit - Up und Download.

    In beiden Fällen hast Du immer nur eine Sat-Schüssel.

    (Dies beinhaltet natürlich nicht Deine TV Sat-schüssel, das ist was anderes...)
    Skype: jokerempire

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Gut, dann bin ich falsch informiert, soweit mir bekannt, sind es bei dieser einen Art die ich meinte tatsächlich 2 Satelliten (für die man notwedigerweise dann auch 2 Schüsseln braucht)

  3. #13
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    hat jemand hier Erfahrungen mit dem Quantis Sat-Internet? speziell interessiert mich, ob jeweils die Geschwindigkeit für skype-Telefonie ausreicht und welche Datenmengen man buchen sollte, und ob man sich bei Empfangsgarantie von Quantis auch darauf verlassen kann (andere Internetanbieter garantieren ja auch gern mal das Blaue vom Himmel...)
    Danke!
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    27
    Habe Quantis im Einsatz: läuft stabil mit 4 - 6 Mbit. Ich habe aber nicht die optimaler Weise freie Sicht nach SW, dann dürfte es auch schneller sein. Lange Pingzeit (700-1100) stört etwas beim telefonieren. (Festnetznummer ist ja mit drin) Der Sat ist immerhin 36 km entfernt und das dauert halt etwas. Die 22 GB reichen uns für 2 Haushalte, wir laden halt keine Filme usw. runter. Insgesamt ne sichere Sache, nicht auf irgendwelche anfälligen Kabelnetze angewiesen und mancherorts wie bei uns in den Bergen die einzige machbare Verbindung.
    de nada
    NS: Skipe funzt

  5. #15
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    vielen Dank! (die ping Zeiten sind allerdings unter aller Kanone, aber ich probiers aus)
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Festnetzanschluss oder alles über Satellit??
    Von Marion B im Forum Telekommunikation
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •