Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Klarheit zum Thema Führerschein auf Gran Canaria

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Wie gesagt, nach meinen Recherchen und Informationen muss man hier gar nichts machen außer ordentlich fahren und seinen "Lappen" neben anderen Papieren dabei haben. Die einzigen die dann Nachholbedarf in Form von Schulungen haben, sind die Polizisten.

    All Zeit gute Fahrt! :)

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @Kai30GC: dann ist Dir wohl R.D. 62/2006 (http://www.boe.es/boe/dias/2006/02/0...4068-04072.pdf) nicht bekannt.
    Natürlich bist Du als Resident verpflichtet, die periodische Gesundheitsuntersuchung zu machen. Das ist auch durch EU-Recht abgedeckt, das zwar die bedingungslose gegenseitige Anerkennung der Führerscheine vorsieht, allerdings mit der Einschränkung, dass nationale Besonderheiten (wie Gesundenuntersuchung) auch auf Fürherscheinbesitzer anderer Länder anzuwenden sind, so sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Land haben (Quelle: EU-Führerscheinrichtlinie 91/439/EWG)

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    @Kai30GC: Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit bis auch dir das passiert was im 1. posting dieses threads erwähnt ist: http://www.gran-canaria-insider.info...eitspr%FCfung&
    Wenn´s dann passiert ist kannst du wenigstens nicht sagen es hätte dir niemand etwas davon gesagt.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von weho Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand aus dem Forum verbindlich sagen, ob ich mit dem deutschen Führerschein PKW+LKW, das private Auto von meinem Sohn(lebt auf GC) in meinen Urlaubswochen fahren darf?
    Danke im voraus.
    Also unsereswissens darf man aus versicherungsrechtlichen Gründen als Nichtresident kein Motorfahrzeug auf G.C. fahren, das nicht als Mietfahrzeug zugelassen ist, egal ob Auto, Motorrad oder Quad o.ä.. Ich würde das keinesfalls machen ohne vorher mit der Versicherung gesprochen zu haben, es kann immer was passieren!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •