Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Katzen füttern Ja/Nein

  1. #71
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen

    ja, in der Wohnung geht der Schlappen drauf, draußen sicher nicht, weil ich keinen Vogel vergiften will.
    felin , versteh ich das richtig , das die Kukas giftig für Vögel sind?
    wenn die Kukas mit Gift oder Spray getötet wurden , okay, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht (bis jetzt), und was mich auch interressiert: welchen Tieren dienen eigentlich die Kukas als Nahrung?
    übrigens finde ich deine Postings sehr richtig. man merkt deutlich , das du dich in der Tierwelt auskennst und auch ein Herz für ebendiese hast

  2. #72
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: ich meinte ja nicht, ob DU oder ICH Pferd essen, sondern allgemein. Die wenigsten Deutschen, Holländer, Engländer, Schweden, Schweizer, etc. (halt Mittel- und Nordeuropäer), essen Pferd. Aber z.B. auf dem Balkan wird öfters Pferd gegessen bzw. verwurstet, ebenso wie die bekannte Salami in Italien. Ist aber ein bisschen verrückt: Pferdesalami ist in Italien eine Delikatesse, aber Pferdefleisch in Restaurants will dort keiner. Auch nicht als Fondue.
    Aber das ist alles Ansichts-, Geschmacks- und Glaubenssache und solange die Tiere nicht gequält werden, ok. Leider werden für die berühmte Salami viele Pferde z.B. aus Deutschland unter grauenvollen Bedingungen Richtung Süden gekarrt - ebenso wie anderes Nutzvieh unter schlimmsten Bedingungen durch die Welt transportiert wird.

  3. #73
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ thomas,

    wenn ich Insektengift drauf sprühe, sind sie mit Gift kontaminiert und somit für andere Tiere auch schädlich.
    Selbst wenn ein Vogel nicht stirbt, gibt es Schäden.
    Vielleicht hast Du schon mal davon gehört, das bei vielen Greifvögeln die bedroht sind, der Grund an den Insektiziden der Landwirtschaft zu suchen ist.
    Durch die Veränderungen sind inzwischen die Eierschalen zu dünn geworden. Somit gehen sie leichter kaputt, auch der Schutz vor Kälte und Hitze ist nicht mehr gegeben wie es sein müsste.
    Viele Reptilien und eben Vögel fressen Cucas.
    Igel, davon gibt es hier viele, fressen sie auch.
    Einer meiner Katzen jagt sie auch schon mal.

  4. #74
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich habe schon Amseln beobachtet die haben den Cuca auseinandergenommen und das Hinterteil angenagt und die Beine abgerissen und gefressen!
    Auch habe ich schon Amseln bebachtet die haben den gefangenen Cuca im Landeanflug bei mir auf der Terrasse in 2.Stockwerk aus dem Schnabel verloren!
    Im Winter habe ich schon in Oasis andere stahlblaue Vögel mit orangen spitzen Schnabel beobachtet die haben bei einem Regenguss an den Gullys gewartet das da Cucas rauskommen!!
    Kleine und größere Eidechsen habe ich auch schon kleine Cucas vernichten gesehen.
    Ich hatte eine Gecko der wohnte hinter meiner Terrassenlampe und wenn ich abends das Licht einschaltete kam der Kollege hervor und holte sich die kleinen Motten und Mücken im Umkreis der Lampe!
    Auch Ameisen nehmen den Cuca auseinander wenn sie einen gestörten erwischen da werden auch die Beine abgeschraubt und der Rest des Körpers fachgerecht zerlegt und weggeschleppt übrig bleiben nur die Flügel...

    Edit:
    Vögel klauen auch Katzenfutter!

    @felin,
    Einige Igel habe ich im letzten Winter in Puerto Rico bei einer "Nachtwanderung" in netter Begleitung gesehen da sind wir nachts eine mächtige Treppe am Berg hochgekrabbelt....

    Mfg andreas

  5. #75
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @ felin, danke , wieder was gelernt.
    mit dem Gift in der Nahrungskette , das war mir schon Klar, aber man denkt da nicht drüber nach. Man ist halt froh, das die Käfer tot sind und gibt sicherheitshalber noch eine Zugabe an Giftspray. werd in Zukunft ohne Spray auskommen(zumindest versuchen).
    gibt es ausser Hygiene, Schlappen und Gift eine "saubere Abwehr" ? viele Insekten mögen z. B.manche Kräuter nicht

  6. #76
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Gegen die deutsche Schabe, hilft nur Gift, das geht auch, weil sie als Plage nur in der Wohnung auftritt.
    Bei der amerikanischen Schabe, Sauberkeit und Schlappen, sofern man sie nicht als Plage in der Wohnung hat.
    Ich würde bei Beiden, im Falle einer Plage in der Wohnung, die Wohnung einmal ausgasen lassen und gut ist.
    Die Amerikanische wird sich aber hin und wieder immer mal nach drinnen verlaufen.
    Beide Arten treten im Normalfall nicht zusammen als Plage in einer Wohnung auf.
    Gartenbesitzer sollten nicht gegen Ameisen vorgehen, denn wo Ameisen sind halten sich die Cucas fern.

  7. #77
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @tomas,
    mein Tip das uralte Sprichwort:
    Hungriges Ungeziefer geht,sattes Ungeziefer bleibt!
    Den Müllkasten immer rausbringen,alles immer abwaschen,aufräumen nichts unverpackt rumliegen lassen!
    Den Müllkasten möglichst nicht unter dem Spülbecken im Schrank abstellen dort ist der bevorzugte Wohnort für Cucas.

    Jeder Keks,jeder anschnittene Apfel,Melone,Banane oder Ananas und gekochte Lebensmittel zieht die Kollegen magisch an.

    Ansonsten wenn die Chemiekeule unvermeidbar ist ein neuzeitliches Pumpspray anwenden.
    Gute Erfahrung habe ich damit gesammelt:
    http://www.aeron-reinluft.de/?id=insectkill_3000
    kostet ca.10,-€ gibts auch in guten Fachhandel in Deutschland oder beim Kammerjäger in Deutschland!

    Einmal den Spülenschrank und die untere Abschlußleiste,Fußleisten sparsam einsprühen und innerhalb von 1-3 tagen hat sich das Problem erledigt.

    Die großen Kollegen leben eigentlich draußen im Garten kommen aber auch gerne mal zu Besuch und zum vollen Müllkasten!

    Mfg Andreas

  8. #78
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Sorry, aber gehört das nicht in das Thema "Kakerlaken" und nicht zu "Katzen füttern ja/nein"?

  9. #79
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    ...dass man über dieses Thema hier nicht "normal" reden kann. Und ich hatte recht. Fakten findet man dann in der Regel nicht mehr....
    Stimmt, Sie sind auf Argumente nicht eingegangen.

    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Fakten sind für mich, dass Canarios in der Regel keine Katzen als Haustiere halten.
    Wie kommen Sie zu dieser Erkenntnis? Es ist absoluter Blödsinn. 2 meiner 5 kanarischen Nachbarn haben Katzen. Und in ruralen Gebieten ist die Quote noch höher.

    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Das schlimme an der Situation der Katzen ist der Mensch. Die Natur würde sich in kurzer Zeit selber helfen in dem das Nahrungsangebot die Population der Katzen regeln würde.
    Wie schon oben erwähnt, Sie ignorieren Argumente. Konkret: Diejenigen, die die Katzen füttern und kranke Tiere zum Arzt bringen (sic!), bezahlen auch die Serilisation/Kastration dieser Tiere, damit sie nicht nur weniger sondern KEINEN Nachwuchs bekommen.

    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Beispiel: Die Fische im Charca Maspalomas. Es steht zwar ein Schild in spanisch am Ufer, dass man Enten und Fische nicht füttern darf. Einige Kilogramm an alten Brötchen werden von den Leuten täglich in den Tümpel geschmissen, damit die armen Fische nicht verhungern. Der Erfolg: Die Fische vermehren sich explosionsartig.
    Was hat DAS jetzt wieder mit dem Thema zu tun???

  10. #80
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Wer nicht kapieren will, der kapierts auch nicht. Füttert die Tiere weiterhin bis sie platzen und vor lauter Marathon-Trächtigkeit nicht mehr laufen können. Ich bin jetzt bestärkt, solche Leute tatsächlich anzuzeigen, die in den Wohngebieten die Katzen füttern. Es ist schlichtweg auch verboten.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tauben füttern in Las Palmas de GC
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •