Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Katzen füttern Ja/Nein

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    jetzt wirds persönlich, daruf hab ich keine Lust. Immer wenn Leuten die Argumente ausgehen, versuchen sie einen auf Intellektuell zu machen und den Diskussionspartner als "nicht ausreichend begabt" hinzustellen. Das muss ich mir nicht geben.
    Mein Standpunkt ist klar: Katzen auf GC gehören nicht gefüttert, wer das macht ist kein Tierfreund sondern produziert noch mehr Leid. Und für die Katzenüberbevölkerung habe ich mein ganz spezielles und vor allem wirkungsvolles "Mittel". Und siehe da - Katzen lernen sehr sehr schnell.


    und jetzt isses gut. Denn ausser uns beiden interessiert das Thema offensichtlich eh niemanden.
    Dann pass am besten auf, dass nicht mal jemand zurückschiesst...

    Fühlst Du Dich dabei dann so richtig männlich wenn Du auf kleine Vierbeiner mit sowas schiesst?!

    Damit sich andere mal ein Bild machen können, was sone Zwille ausrichtet am getroffenen Tier: http://www.youtube.com/watch?v=ko1v_a85A und http://www.youtube.com/watch?v=IBhCQLLTSHk
    Skype: jokerempire

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Ich bin @Bläcky!

    Hallo,
    ich stelle mich hier mal kurz vor!
    Ich bin "Blacky" ich wohne seit gut 12 Jahren auf dem Paseo Maspalomas am Charca Maspalomas und in der Apartmentanlage Maspalomas Oasis.

    Zu meinem Gebiet gehört in Oasis das Haus Maypa,Cocoteros,Veroles!
    Ich dulde dort auch keine andere Katze da werde ich böse,fauche und schlage mit meiner Tatze anderen Katzen auf den Kopf und renne den auch gerne hinterher!
    Zu meinen Aufgaben gehört es die Urlauber zu unterhalten und auf sie aufzupassen.

    Wenn der Mensch mit Tellern klappert oder die Kühlschranktür öffnet komme ich angelaufen und miaue herzzerreissend....
    Ich habe Menschenkenntniss erlangt in den letzten Jahren und gehe nur zu Leuten die mich ansprechen.

    Den Hausmeister von den Apartmentos Oasis mag ich nicht der spritzt mich mit seinen Gartenschlauch gerne naß wenn ich den Hausmeister bemerke mache ich micht aus dem Staub!
    Ich beobachte die Menschen unter den Hecken liegend.....
    Ich weiss ganz genau wann meine Lieblingsmenschen anreisen und wo sie wohnen!

    Ich liebe das günstige Dosenfutter und die kleinen Schälchen von Mercadona ich fresse auch Whiscas aber Trockenfutter mag ich nicht so gerne....ach ich liebe es ein wenig Milch zu schlappern....aber die Menschen kaufen manchmal "gefärbtes weißes Wasser" 0,1% entsahnte Milch und Wasser mag ich nicht!
    Ich liebe es wenn man mich bürstet dann brumme ich ganz zufrieden und fühle mich gut!




    Tja,
    und eigentlich habe ich es besser auf GC wie die meisten Menschen in ihrer Heimat ich sehe täglich die Sonne und den Charco!
    Ja,und da gibts auch noch die "Katzen Mama" die kommt uns täglich besuchen ganz früh morgens auf dem Paseo Maspalomas und bringt mir was MIT!
    @Blacky

    In freier Übersetztung von @kuehnetec

  3. #33
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Stevie
    Nun denn, ich glaube, es ist an der Zeit, diesen zwar interessanten aber doch recht einseitigen Thread zu schließen, bevor noch größere "Geschütze" als eine Schleuder aufgefahren werden.
    Für das was ich auf der Strasse mit Tierfütterern erlebt habe ist das hier ein Traumzustand wie man mit einer solch kontroversen Sache umgeht. Da haben wir hier im Forum schon ganz andere Dinge erlebt wegen wesentlich läppischeren Themen.
    Ok die Steinschleuder ist jetzt in der Tat etwas zu dick aufgetragen, aber so ist es auf der Welt, es gibt solche und solche Leute, es gibt radikale Tierfütterer und normale, es gibt radikale Tiergegner und normale. Auf der anderen Seite habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass der user so etwas im wahren Leben auch machen würde, ich sehe dieses Bild eher als Versuch, dass Thema anzuheizen bzw. weiter am Leben zu halten, bzw. weitere user aus der Reserve zu locken, denn ich bin mir z.B. sicher, dass es im Forum wesentlich mehr Leute gibt, die die Tierfütterung auf öffentlichen Strassen gutheissen, sich aber bis jetzt zurückhalten.

    Ausserdem muss ich auch noch einen Artikel schreiben, dass nicht der Eindruck hängen bleibt, das Katzen füttern auf öffentlicher Strasse wäre hier nicht verboten. Der Entwurf dieses Artikels nimmt aber etwas Zeit ein.

  6. #36
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So sieht´s übrigens an einem dieser Katzenfütterungspunkte morgens aus, eine Taube fehlt noch die bekam ich nicht auf´s Bild:



    Eine hervorragende Visitenkarte für den Tourismus, aber warum sollten sich Katzenfütterer darum auch noch sorgen, die leben ja nicht davon. Eigentlich ist der Tourismus auf der Insel sowieso nur eine sekundäre eher weniger wichtige Einnahmequelle auf die wir auch gerne verzichten könnten. Hauptsache den Katzen und Tauben auf der Strasse geht es gut.

  7. #37
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von bernie117
    Zitat Zitat von queru
    Konkret ist es der Artikel 15:


    Freie Übersetzung: Man verbietet das Füttern auf der öffentlichen Straße von Tieren die sich als Plage, Meute oder gaterías (Ansammlungen oder Anwesenheit vieler Katzen) bilden könnten, die unkontrollierte Vermehrung und die Probleme der öffentlichen Gesundheit welche dadurch herrühren können vermeidend.
    ...Allerdings sitzt der "Teufel" hier im Detail:
    hier wird von "unkontrollierter Vermehrung" und "Problemen der öffentlichen Gesundheit" gesprochen.

    Genau dieses vermeiden die Tierschützer, indem sie die Tiere einfangen, kastrieren bzw. sterilisieren lassen und impfen.
    Als Zeichen der erfolgten Behandlung wird diese Katzen eine kleine Ecke am Ohr abgeschnitten.
    So ist gewährleistet, dass Neuzugänge sofort auffallen, selbst wenn nicht immer ein und die selbe Person die Tiere betreut.

    So gesehen ist die Fütterung der Katzen nicht illegal. Trotzdem wäre es wohl ALLEN Beteiligten lieber, es gäbe das Problem garnicht. DAZU muss man aber viel weiter vorne ansetzen.
    Diese Auslegung des Artikels ist in meinen Augen nicht richtig. Der Nebensatz den man genausogut hätte weglassen können
    die unkontrollierte Vermehrung und die Probleme der öffentlichen Gesundheit welche dadurch herrühren können vermeidend
    werte ich nicht als Teil des Verbots und schon gar nicht als eine Ausnahme von dem Verbot, sondern als Erklärung warum es verboten ist.

    Wenn das Rathaus es so gewollt hätte wie du es auffasst hätte es einen solchen oder ähnlichen Artikel verfasst:
    Man verbietet das Füttern auf der öffentlichen Straße von Tieren die sich als Plage, Meute oder gaterías (Ansammlungen oder Anwesenheit vieler Katzen) bilden könnten, die unkontrollierte Vermehrung und die Probleme der öffentlichen Gesundheit welche dadurch herrühren können vermeidend, ausser wenn das Füttern zu dem Zweck geschieht, diese Tiere an einem Platz zusammenzuziehen um Tierschutzmassnahmen durchzuführen.
    Stellen wir uns doch mal folgendes Szenarium vor:
    Das Rathaus entscheidet sich irgendwann dieses Verbot rigoros durchzusetzen. Zu diesem Zweck schickt es Polizisten zu den bekannten Uhrzeiten an die bekannten Punkte und diese würden einzelne Anzeigen gegen einzelne Personen ausstellen und nicht gegen eine Gruppe von Tierschützern. In der Anzeige würde drinstehen: “Füttern von Tieren auf öffentlicher Strasse”. Nicht ein Wort mehr. Wir wissen, dass Anzeigen eines Polizisten eine Wahrheitsvermutung beinhalten.
    Gegen solch eine Anzeige kann man dann widersprechen, aber meint wirklich jemand tatsächlich dass dieser oder ähnlicher Wortlaut:
    Wir Tierschützer vermeiden die Vermehrung der Katzen, indem wir diese Tiere einfangen, kastrieren bzw. sterilisieren lassen und impfen.
    Als Zeichen der erfolgten Behandlung wird diese Katzen eine kleine Ecke am Ohr abgeschnitten.
    So ist gewährleistet, dass Neuzugänge sofort auffallen, selbst wenn nicht immer ein und die selbe Person die Tiere betreut.
    dazu führen würde, dass die Bußgeldgeschichte beendet ist. Wohl kaum.
    Wo sind die Beweise?
    Im Normalfall ist für jede Aktivität auf öffentlichen Strassen eine Lizenz notwendig, warum weiß das Rathaus nichts von diesen Aktivitäten bzw. warum wurde keine Lizenz für so etwas ausgestellt?
    Wenn überhaupt könnte so eine Lizenz nur sehr kurz gültig sein, sonst würde sie ja das Verbot aushebeln. Es kann nicht sein, dass solch ein Vorhaben dazu führt, dass tagtäglich gefüttert wird. Es müsste wohl so ähnlich wie in Las Palmas de GC sein wenn ein paar Wochen lang an verschiedenen Stellen Tauben mit Netzen eingefangen, gezählt, markiert (sofern noch nicht getan) werden, kranke Tiere aussortiert um den Rest danach (soweit ich weiß) wieder freizulassen.

    Auf jeden Fall stimme ich dir hierbei zu:
    Zitat Zitat von bernie117
    Trotzdem wäre es wohl ALLEN Beteiligten lieber, es gäbe das Problem garnicht.
    Zitat Zitat von bernie117
    Wer sich ein Tier anschafft, muss ein Deposit von 500 EUR hinterlegen, das er erst dann zurückbekommt, wenn er innerhalb eines Jahres die Kastration/Sterilisation nachweist.
    Das finde ich ist eine hervorragende Idee.

  8. #38
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru
    Zitat Zitat von bernie117
    Wer sich ein Tier anschafft, muss ein Deposit von 500 EUR hinterlegen, das er erst dann zurückbekommt, wenn er innerhalb eines Jahres die Kastration/Sterilisation nachweist.
    Das finde ich ist eine hervorragende Idee.
    Sorry ich nicht. Das würde nur dazu führen, dass der graue Markt aufblüht. Katzen oder Hunde zu kaufen gäbe es hunderte von Möglichkeiten. Es sei denn jedes einzelne Tier wird registriert. Dies ist selbst im bürokratisch erfahrenen Deutschland unmöglich.
    fio

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von fio
    Zitat Zitat von queru
    Zitat Zitat von bernie117
    Wer sich ein Tier anschafft, muss ein Deposit von 500 EUR hinterlegen, das er erst dann zurückbekommt, wenn er innerhalb eines Jahres die Kastration/Sterilisation nachweist.
    Das finde ich ist eine hervorragende Idee.
    Sorry ich nicht. Das würde nur dazu führen, dass der graue Markt aufblüht. Katzen oder Hunde zu kaufen gäbe es hunderte von Möglichkeiten. Es sei denn jedes einzelne Tier wird registriert. Dies ist selbst im bürokratisch erfahrenen Deutschland unmöglich.
    fio
    Natürlich würde es einen grauen Markt geben, aber wenn's exemplarische Strafen dafür gibt, würde sich das Thema von selbst wieder erledigen. z.B.: je 1.000 Euro für jeden Hund, der "schwarz" gehandelt wird, und zwar für den Käufer und für den Verkäufer.

    Was fehlt - fio, da gebe ich Dir recht - ist der politische Wille, soetwas durchzusetzen. Und das wird sich so schnell nicht ändern.
    Leider.

    @ queru: Die Antwort auf DEINE Postings muss etwas warten, die ist nicht in 2 Min. geschrieben

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Hallo queru,

    Du hast Dich ja wirklich engagiert, mit Fotos, Recherche etc.

    Jeder hat seinen Standpunkt und von diesem aus sieht er auch Probleme.

    Zum Taubenfoto hab ich auch einen: selbst bei uns in San Fernando, wo weit und breit keine Katzenfütterungen stattfinden, gibts massenhafft Tauben. Und wenn ich seh, was - vorallem Jugendliche - Menschen an halb gegessenen Hamburgern, Brötchen etc auf die Straße werfen, dann sind eventuelle Reste von Katzenfütterungen dagegen verschwindend gering.

    Wir haben übrigens selbst Katzenfutter im Garten stehen und da hat sich noch niemals eine Taube hingewagt, dann würde sie nämlich selbst Katzenfutter.

    Aber vielleicht sind die Tauben in Playa ja besonders mutig und die Katzen besonders dumm (sorry, das musste jetzt sein)

    Sollten die Tauben das größte Problem des Tourismus sein, dann wären wir in einer sehr glücklichen Lage.

    Was Dein Posting betreff Fütterungsverbot betrifft: ich halte Deine Interpretation für falsch - dieses Fütterungsverbot (nach meiner Interpretation) bezieht sich tatsächlich darauf, die Vermehrung von streunenden Katzen zu verhindern und nicht generell Füttern zu verbieten. Das würde vor einem Höchstgericht garnicht halten, weil es Tierquälerei wäre Katzen verhungern zu lassen. und dumm wäre es obendrein, weil Katzen, die nicht gefüttert werden, jegliche Hemmungen verlieren und in der Not sicher auch von Tischen Nahrung rauben würden.

    Aber nochmal: es gibt verschiedene Standpunkte, wir werden uns in dieser Frage wahrscheinlich nicht einigen können.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tauben füttern in Las Palmas de GC
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •