Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Katzen füttern Ja/Nein

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    [quote="queru"]
    Zitat Zitat von bernie117
    Konkret ist es der Artikel 15:


    Freie Übersetzung: Man verbietet das Füttern auf der öffentlichen Straße von Tieren die sich als Plage, Meute oder gaterías (Ansammlungen oder Anwesenheit vieler Katzen) bilden könnten, die unkontrollierte Vermehrung und die Probleme der öffentlichen Gesundheit welche dadurch herrühren können vermeidend.
    Hallo queru, ich hab ja schon geschrieben, dass ich Dir das glaube, ich weiß ohnehin, dass Du solche Sachen nicht einfach so behauptest. ;-)

    Allerdings sitzt der "Teufel" hier im Detail:
    hier wird von "unkontrollierter Vermehrung" und "Problemen der öffentlichen Gesundheit" gesprochen.

    Genau dieses vermeiden die Tierschützer, indem sie die Tiere einfangen, kastrieren bzw. sterilisieren lassen und impfen.
    Als Zeichen der erfolgten Behandlung wird diese Katzen eine kleine Ecke am Ohr abgeschnitten.
    So ist gewährleistet, dass Neuzugänge sofort auffallen, selbst wenn nicht immer ein und die selbe Person die Tiere betreut.

    So gesehen ist die Fütterung der Katzen nicht illegal. Trotzdem wäre es wohl ALLEN Beteiligten lieber, es gäbe das Problem garnicht. DAZU muss man aber viel weiter vorne ansetzen.

    Mein - auch schon im Forum geschriebener - Vorschlag:

    Wer sich ein Tier anschafft, muss ein Deposit von 500 EUR hinterlegen, das er erst dann zurückbekommt, wenn er innerhalb eines Jahres die Kastration/Sterilisation nachweist.

    Zudem müsste es strenge Strafen für nicht gechipte Tiere geben.
    Ein plötzlicher "Verlust" durch Entlaufen etc. müsste inerhalb von 48 Stunden gemeldet werden.

    Eventuell wären weitere Maßnahmen notwendig, ich will aber jetzt keine Abhandlung eines Gesetzesentwurfs hier hereinstellen.

    Nur noch einen Tip an Alle, die sich durch streunende Tiere belästigt fühlen: startet doch eine EU-weite Petition betreffend eines solchen Gesetzes. Das wäre ein wertvoller Beitrag, um Tierleid und Menschenstress nachhaltig zu verhindern.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Die Unmengen an Katzen im Vista Golf sind nicht ausgesetzt. Das ist eine eigene Population, die in den hohlen Dachgiebeln haust. Dank der Fütterung von ach so tierlieben Mitmenschen haben die dort ein Leben wie Gott in Frankreich. Und jede dritte Katze die dort rumläuft ist trächtig. Also weit und breit keine Spur von Kastration. Und ausgesetzte Katzen sind hier garantiert nicht dabei! Wo sollen all die "ausgesetzten" Katzen auch herkommen. Der Canario hält nicht viel von Katzen, die Touristen halten sich in den 14 Tagen Urlaub sicher auch keine Tiere... kommt nur noch der Resident in Frage. Und davon gibts Prozentual zu den Katzen auch zu wenige... Also die Rechnung geht nicht auf.
    Die Katzenliebhaber haben die Natur nicht verstanden. Genauso wie es dumme Touris gibt, die ganze Tüten an altem Brot in den Charca in Maspalomas werfen um die armen Fische zu füttern... Den Erfolg hat man im Sommer wieder gesehen: Die Fische verenden, weil es einfach zu viele sind und der Sauerstoff für alle Fische nicht ausreicht. Mikroben und Faulstoffe brauchen den Rest vom Sauerstoff auf. Genauso mit den Katzen: Überalle wird Futter verteilt. Nicht nur die Katzen bedienen sich hier - sondern wie Queru schon sagte, auch Tauben und Kakerlaken! Oder warum sonst laufen überall auf den Gehwegen die Kakerlaken rum?

    Die falschen Tierfreunde kapieren es einfach nicht, dass die Natur sich selbst hilft. Auch bei den Katzen: Wenn es viel Futter gibt, vermehren sich die Gattungen, wenn das Nahrungsangebot knapp ist, gibts automatisch weniger Nachwuchs. Dann wirft eine Katze nicht 12 Junge, sondern nur 4 oder 6...

    Und es ist definitiv nicht der Fall, dass ALLE Katzen kastriert und sterilisiert werden. Das ist von der Anzahl und auch von den Kosten her gar nicht möglich. Gesetz hin oder her... Das ist nur die Schönrederei von den angeblich Katzenliebhabern.
    Die Leute müssen einfach verstehen, dass man diese Tiere nicht füttern darf. Alles andere ist dummschwätzerei

    Und noch ein Wort an bernie117: Menschen, die in einem Forum eine andere Meinung haben, sollte man nicht persönlich angreifen oder sie als "dumm" und "unwissend" hinstellen. DAS disqualifiziert Dich leider. Nicht nur bei diesem Thema - auch in anderen Themen wirst Du sehr schnell aggressiv. Geh bitte mal in Dich und bessere dich!

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Und es ist definitiv nicht der Fall, dass ALLE Katzen kastriert und sterilisiert werden. Das ist von der Anzahl und auch von den Kosten her gar nicht möglich. Gesetz hin oder her... Das ist nur die Schönrederei von den angeblich Katzenliebhabern.
    Die Leute müssen einfach verstehen, dass man diese Tiere nicht füttern darf. Alles andere ist dummschwätzerei

    Und noch ein Wort an bernie117: Menschen, die in einem Forum eine andere Meinung haben, sollte man nicht persönlich angreifen oder sie als "dumm" und "unwissend" hinstellen. DAS disqualifiziert Dich leider. Nicht nur bei diesem Thema - auch in anderen Themen wirst Du sehr schnell aggressiv. Geh bitte mal in Dich und bessere dich!
    Ich habe nicht behauptet, das ALLE Katzen dir rumlaufen, kastriert sind, wenn Du meine Ausführungen genau gelesen hast dann geht es um jene, die von Tierschützern betreut werden und auf öffenlichen Plätzen leben.
    Vsta Golf ist eine private Anlage und es ist wohl Aufgabe der Betreiber dafür zu sorgen, dass sich dort nicht ganze Banden von Katzen einnisten.

    Und JA, ich werde aggressiv. Immer dann, wenn Menschen auf Argumente nicht eingehen und dann selbst von Dummschwätzerei reden.

    Und NEIN, ich bessere mich nicht.

    PS: Ich habe in meinen Jahren auf der Insel schon mehr als Tausend Euro dafür ausgegeben, dass herrenlose Tiere von der Straße kommen, ganz abgesehen vom Zeit- und Nervenaufwand.

    Die Einen meckern halt immer nur, die Anderen tun was.....

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Schön, das ehrt dich. Dein finanzelles Engagement ist aber im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz, wenn du auf der einen Seite 1000 Euro dafür ausgibst, die Tiere von der Strasse zu holen und andere die Viecher wieder füttern, damit es viele neue Katzen gibt, die dann wieder auf der Strasse rumstreunen.
    Ich will dir Dein Engagement im Tierschutz auf keinen Fall madig machen. Aber Du musst akzeptieren, dass es Menschen gibt, die diese Sachen neutraler und realistischer sehen.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Schön, das ehrt dich. Dein finanzelles Engagement ist aber im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz, wenn du auf der einen Seite 1000 Euro dafür ausgibst, die Tiere von der Strasse zu holen und andere die Viecher wieder füttern, damit es viele neue Katzen gibt, die dann wieder auf der Strasse rumstreunen.
    Falsch: die, die wir von der Straße geholt haben sind endgültig weg, produzieren keinen Nachwuchs mehr und gäbe es nicht eine große Zahl Tierliebhaber hier die ähnliches tun, sähe die Situation noch ganz anders aus.

    Es sind auch zwei vollkommen getrennte Themenkreise: Tiere, die auf der Straße leben und Tiere, die in einer Anlage leben. Für zweiteres - auch hier wiederhole ich mich - ist wohl die Verwaltung der Anlage zuständig. Aber dort wird halt hauptsächlich auf die Einnahmenseite geschaut, Ausgaben werden - so nicht unbedingt notwendig - vermieden. Und wenn dann wieder Touristen ausbleiben, dann schreit man wieder nach Förderungen...

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Von streunenden Katzen, die gefüttert werden auf ausbleibende Touristen zu schliessen ist ja wohl intergalaktisch hergeholt.
    Und es sind nicht zwei Themenkreise - es ist ein Themenkreis, der besagt, dass man freilebende Katzen NICHT füttern soll. Wer das macht verstösst gegen Gesetze und weist sich NICHT als Tierfreund aus. Im Gegenteil. Und genau dieses muss man den Leuten beibringen. Wie auch immer. Was für eine Katze gechipt, kastriert oder sonstwas ist, ist mir (und sicher nicht nur mir...) völlig wurscht. Ich will diese Viecher nicht in meinem Bungalow und schon gar nicht in meinem Bett haben.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @Barmer Manne:

    Du hast es echt nicht verstanden, willst vielleicht auch nicht....?

    Ich habe nicht die Behauptung aufgestellt, dass streunende Katzen Touristen vertreiben. Ich glaube, Du liest einfach mal schnell drüber und antwortest auf Dinge, die so nicht geschrieben wurden.

    Lies den Thread bitte nochmal aufmerksam durch, auch das Zitat des Gesetzestextes von queru, meine Replik drauf und dann erkläre mir bitte, wo geschrieben steht, dass freilebende Katzen nicht gefüttert werden dürfen. Aber bitte lies genau, dann wird sich Dir der Zusammenhang erschließen. Es ist nämlich NICHT GENERELL verboten.

    Also bitte versuch nicht, "Leuten was beizubringen", auf Basis völlig falscher Behauptungen.

    Falls Du Angst hast, dass Katzen in Deinen Bungalow kommen könnten: Hier gibts Abhilfe

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    jetzt wirds persönlich, daruf hab ich keine Lust. Immer wenn Leuten die Argumente ausgehen, versuchen sie einen auf Intellektuell zu machen und den Diskussionspartner als "nicht ausreichend begabt" hinzustellen. Das muss ich mir nicht geben.
    Mein Standpunkt ist klar: Katzen auf GC gehören nicht gefüttert, wer das macht ist kein Tierfreund sondern produziert noch mehr Leid. Und für die Katzenüberbevölkerung habe ich mein ganz spezielles und vor allem wirkungsvolles "Mittel". Und siehe da - Katzen lernen sehr sehr schnell.
    http://imgload.info/files/ar31018179k.jpg

    und jetzt isses gut. Denn ausser uns beiden interessiert das Thema offensichtlich eh niemanden.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    jetzt wirds persönlich, daruf hab ich keine Lust. Immer wenn Leuten die Argumente ausgehen, versuchen sie einen auf Intellektuell zu machen und den Diskussionspartner als "nicht ausreichend begabt" hinzustellen. Das muss ich mir nicht geben.
    OK, da Du mir jetzt unterstellst, MIR würden die Argumente ausgehen nachdem Du auf meine nur unzulänglich eingegangen bist, erübrigt ohnehin jede weitere Diskussion.

    Du hast einen Standpunkt, is ok, es wird Dich auch niemand zwingen, Katzen zu füttern.

    Was Deinen Link zur Katzenabwehr betrifft - wenn Du das ernst meinst, bewegst Du Dich aber weit ausserhalb der Gesetze, die Du ja selbst einforderst.

    Du hast mich weiter oben aufgefordert, ich solle einmal nachdenken. Diese Aufforderung gebe ich hiermit zurück.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Nun denn, ich glaube, es ist an der Zeit, diesen zwar interessanten aber doch recht einseitigen Thread zu schließen, bevor noch größere "Geschütze" als eine Schleuder aufgefahren werden.
    Das Barmer Mann augenscheinlich, ich wiederhole: augenscheinlich recht gerne provoziert, ist für mich nicht von der Hand zu wesen. (Siehe Thread in dem Artikel non den Hurra-Machern.) Das Bernie als Tierfreund sich nicht "Butter vom Brot" nehmen lässt, ist auch klar. Also, lasst es gut sein, bevor es noch aus dem Ruder läuft.

    Grüße
    Der Stefan

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tauben füttern in Las Palmas de GC
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •