Zitat Zitat von Barmer Manne
...mich "kotzen" die Touristen (könnten aber auch Residenten sein...) an, die abends zwischen CITA und RIU Palace die ganzen Anlagen abfahren und überall durch die Zäune Katzenfutter und Wasser reinstellen.

Leider ist es auch so, wenn man diesen Menschen die Sachlage erklärt, wird man sofort als Katzenhasser hingestellt.
Ich gehe mit diesen Aussagen absolut konform. Es gibt übrigens beides Residenten und Touristen. Es scheint hier sogar eine Gruppe zu geben die organisiert ist. Wenn der eine Fütterer weg ist übernimmt lückenlos am nächsten Tag ein anderer. Ausserdem ist die Reichweite der Fütterungen wesentlich grösser und nicht nur Cita-Rui Palace. Es betrifft den ganzen Ort, immer die selben Futterungspunkte und sie machen nicht mal vor privaten Grundstücken halt.

Wie du richtig schreibst bringt das diskutieren mit diesen Leuten nichts, die haben ihre vorgefertigte Meinung, für die zählt der Mensch null, es zählen ausnahmslos Tiere und genau so behandeln sie den Menschen. Der Mensch ist für sie Abfall, jedem der die Tierfütterungen kritisiert dem gehört der Hals durchgeschnitten.

Ebenfalls nutzlos ist es ihnen zu erklären, dass das Füttern von Tieren in der Stadt verboten ist. Wie bei allen Fanatikern ist die rationale Diskussion völlig sinnlos und man kann sicher sein, bei dem Versuch, beschimpft und beleidigt zu werden.

Das mit der Sterilisation stimmt und ist soweit eine gute Sache, was die Fütterer jedoch nicht sehen ist, dass das Futter fleissig von den Tauben gefressen wird und die haben sich in der Tat deshalb uferlos vermehrt. Man kann kein Auto mehr unter einer Strassenlaterne abstellen ohne nicht sicher zu sein, dass es nach wenigen Stunden vom Taubendreck verschmutzt ist.

Ich denke, dass dieses Problem ausschliesslich durch das Rathaus gelöst werden kann. Bisher scheint es dort noch nicht richtig angekommen zu sein. Ich denke aber es wird wegen der Taubenplage irgendwann der Fall sein.