Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: i-Net geschaltet - jenseits von Gut und Böse

  1. #11
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Drücken dir die Daumen.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    update

    Es ist 12:00 Uhr. Der Techniker, übrigens der gleiche wie gestern, war da. Telefonverteiler im App. geöffnet: gemessen, murmel, murmel, hmmm, Kopfkratz...... "I´ll be back".... und weg isser wieder....grins.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Nur so ein Tipp:
    Internetprovider sind per Gesetz verpflichtet, permanent mindestens 80% der vertraglich vereinbarten Geschindigkeit bereitzustellen.

    Gelegentliches Nachmessen lohnt sich, man kriegt bei berechtigter Beschwerde Gutschriften.

    ... und Dir Stevie wünsch ich viel Erfolg, denke mal, da wird irgendwo ein defektes Kabel sein. Aber bevor sich ein Techniker die Mühe macht, sowas auszutauschen wird natürlich 100x gemessen in der Hoffning, man könnte sich Arbeit ersparen

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    11
    Alias Name OBSERVA TELECOM, AW4062
    Uptime 19:40
    Firmware Version 1.3.5.23
    DSP Version 2.9.0.3x
    Name Servers 80.58.61.250, 80.58.61.254
    Default Gateway ppp0
    DSL
    Operational Status ADSL2+,SHOWTIME.L0
    Upstream Speed 320 kbps
    Downstream Speed 583 kbps
    LAN Configuration
    IP Address 192.168.1.1
    Subnet Mask 255.255.255.0
    DHCP Server Enabled
    MAC Address 001915ce658a

    Daran kannste erkennen das die Leitung schon Schwach bei dir ankommt, der Router sagt dir Upstream Speed 320 kbps - Downstream 583 kbps- Das würde also bedeuten die hälfte einer 1000er Leitung, also das ist absolut murks. Am Wlan wird es nicht liegen - der Upstream scheint OK zu sein, eine Leitung wird ja nach aufbau sowieso mit der Zeit immer langsamer - aber so schlimm natürlich nicht. Ich Tippe auf ein schlechtes altes telefon Kabel vom Verteilerkasten zu deinem Anschluss oder nicht richtig angeklemmt etc.

    Aber lass den guten mal brasseln, wird bestimmt den Fehler finden.

    LG
    Cyb3rst0rm

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    NEU! (grins)


  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    So sollte es bei einer 10MBit-Leitung aussehen



    Da wartet noch etwas Arbeit auf die Techniker von Telefonica.

    Und nicht vergessen: jeden Tag, den Du weniger als 80% der vereinbarten Geschwindigkeit hast, müssen die Dir Gutschrift geben!

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    @stevie

    man hat dich auf eine analog-leitung gehängt. das machen die wenn im verteiler kein platz mehr ist.
    d.h du wirst (analog, wie telgespräch) durchgeroutet bis zu irgendeiner schaltzentrale.

    auf dem weg dahin ist das (telefon)kabel mehreren Störungen ausgestzt (siehe gesprächsqualität) - digitaltransfer mag sowas nicht - du fliegst also regelmäßig aus der leitung.

    Früher hatte die Telefonica 3mbit pakete für sowas. Sowas hatten wir damals in Salobre.

    PS: Ohne Störungen können diese alten Leitungen auch 6mbit leisten .. nur die alten kabel sind schlecht geschirmt.

    das ist zumindest die info, die ich bis jetzt so zusammen hab

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Halla, besten Dank für die Tipps! Ich werde mal so langsam eine Rechtsanwalt drauf ansetzen.
    lg
    St.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Lass den Rechtsanwalt, mach eine Beschwerde beim Consumo.
    Das ist wesentlich billiger und effektiver.
    Kannst Du entweder direkt in El Tablero (ich hab die Adresse jetzt nicht bei der Hand, aber queru oder peace wissen das bestimmt) machen oder - was ich für noch effektiver halte - einmal bei der 1004 anrufen - und dort die Zusendung eines "hoja de reclamación" verlangen.
    Alleine die "Androhung" genügt oft, dass die die Beine in die Hand nehmen.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Ich glaube, dann drehn sie dir nur die Leitung ab, weil Internet dort "eben nicht geht".

    Sie sind ja nur gesetzlich verpflichtet dir einen Telefonanschluss zu geben - nicht, eine schnelle inetleitung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Böse. GANZ böse.
    Von Hillie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •