Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Aus LTU Pub wird Melodies-Bar

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das freut mich zu hören, dass es allem Anschein nach doch klappt mit dem Neustart. Ich werde das "problematische" posting editieren.

  2. #12
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Ich denke, Horst hat es nur gut gemeint und dabei vergessen, daß man nur völlig sichere Infos posten sollte.
    (wenn man sicher ist, daß sie überhaupt gepostet werden sollten)

    Wenn aber bei jemandem etwas schief geht, wie z.B. ein fehlender Aussenstromkasten, dann ist das doch gar nicht schlimm.
    So etwas sollte auf jeden Fall geschrieben werden, damit andere gewarnt sind.
    Und wenn die Bar XY in der Cita ein paar Wochen später aufmacht, dann interessiert man sich schon, warum.
    Aber hier kommt wieder die Verantwortung des Posters:
    Wenn ein Laden z.B. wegen Geldmangel zu bleibt, gehört es hier nicht hin.
    Wenn er an der Bürokratie oder anderen Fallen arbeiten muß, kann man es schon posten, finde ich.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich kann deinem posting zwar im Prinzip zustimmen aber man muss strikt unterscheiden was man sich persönlich unter 4 Augen erzählt und was man veröffentlicht oder im Beisein von Zeugen behauptet.

    In einem Forum geht man erstmal davon aus, dass eigene Meinungen oder Erfahrungen gepostet werden. Soweit so gut, wir haben es hier bei uns erweitert auf Information. Aber es ist etwas anderes ob jemand über sich selbst oder seine Firma schreibt oder über andere Personen/Firmen. Da darf man nicht alles schreiben was man weiß.

    Bzgl. des rechtlichen empfehle ich dir das googlen nach Meinungsäusserung und Tatsachenbehauptung und Meinungsäusserung mit Tatsachenbezug. Das dürfte es dir klar machen, dass es äusserst riskant ist wenn man gewisse Dinge die man nicht beweisen kann öffentlich verbreitet.

    Wenn ein Geschäftsbetreiber selbst postet warum etwas so oder so ist, dann ist es auch in Ordnung, hier hat es ein Dritter vom Hörensagen gepostet. Hörensagen ist absolutes Gift für jedes Forum obwohl es im normalen Leben weit verbreitet ist. Meistens kann man sich ja früher oder später sein eigenes Bild machen ob´s stimmt oder nicht. Hörensagen gehört mit dem Betroffenen persönlich besprochen, sofern es einen überhaupt interessiert, aber niemals öffentlich gemacht. Ein anderes geläufiges Wort für sowas ist "Gerüchte verbreiten". Gerüchte haben die Eigenschaft, dass sie irgendwo anfangen, weitergegeben werden und am Ende keiner mehr weiss wer es ursprünglich gesagt hat und meistens das Endresulat weit vom Original entfernt ist. Gerüchte verbreiten ist das letzte was ich hier haben will.

    Solange es sich um Dinge handelt (Morgen geht die Insel unter) ist es ja noch harmlos und unbedenklich wenn jedoch über konkrete Personen oder Firmen gesprochen/geschrieben wird, dann steht die Sache auf einem ganz anderen Blatt. Da ist im Prinzip nur die eigene Meinung erlaubt jedoch ohne Tatsachenbehauptung.

    Und dann kommt noch hinzu, dass wenn ein user sowas hier im Forum schreibt nicht nur er für das verantwortlich ist sondern möglicherweise auch der Forenbetreiber (als Mitstörer). Da bzgl. der Haftung des Forenbetreibers äusserst widersprüchliche Urteile existieren, gilt in diesem Forum das Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht". Ich denke wir können hier alle sehr gut auf Gerüchte verzichten, zumindest hat es bisher so sehr gut geklappt und ich kann nicht gerade feststellen, dass es dem Forum geschadet hat, dass wir hier so ganz anders sind als alles andere was es im Internet so keucht und fleucht.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Es ist aber auch riskant, in einem Forum negative Erfahrungen zu berichten, auch wenn sie den Tatsachen entsprechen und beweisbar sind.
    I want to go to Gran Canaria!

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Richtig Moni, deshalb versuche ich normalerwiese auch jegliches negative was direkt Personen od. Firmen betrifft ganz draussen zu lassen.

    Was natürlich nicht bedeuten soll, dass wenn z.B. ein hier im Forum z.B. durch 400 postings bekannter user schreiben würde, dass er in der Bar xyz war und an diesem Abend aus dem oder jenen Grund nicht so zufrieden war, dass nicht schreiben dürfte.

    Hellhörig werde ich vor allem wenn sich jemand neu anmeldet und sofort mit einem total negativen posting gegen eine Person oder Firma schreibt.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Eine Anmerkung zu meinem vorvorherigen posting:

    Ich möchte klarstellen, dass dieses posting nicht gegen HombreGranCanaria gerichtet ist und auch gegen sonst niemanden. Ich habe lediglich die Möglichkeit genutzt um das einmal erklärt zu haben was ich schon lange mal erklären wollte, in der Hoffnung, dass einige mal nach diesen Begriffen googlen und wir so schon im Vorfeld so manches posting erst gar nicht verfassen.
    Vielleicht kann man sich dann auch ein Bild machen mit welch vielfältigen Dingen ich mich rumschlagen muss um das Forum vor Schaden zu bewahren.

  7. #17
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Vielen Dank queru, ganz meine Meinung !
    Deine ausführliche Stellungnahme sollten alle Forumneulinge zu lesen bekommen.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  8. #18
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Super Queru, Danke für die Aufklärung!!!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Eine klare und konsequente Linie, die gefahren wird, von denen , die sich für dieses Forum verantwortlich fühlen, ist es zu verdanken, das hier sachlich geschrieben wird.
    Dafür sage ich auch an dieser Stelle nach- und ausdrücklich DANKE !!!!!

    lg
    Charly-gc

  10. #20
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Sauber

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E.ON wird auf den Kanaren aktiv
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:24
  2. Diebestrio wird gesucht
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 14:35
  3. Warum man dick wird !
    Von piva im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 05:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •