Hallo Wolfgang,

wow, ich hatte schon ganz vergessen, das ich diesen Thread mal eröffnet habe. Ich bin ja jetzt schon 4,5 Jahre hier auf der Insel. Das Thema Golf ist dabei eine ganz eigene Geschichte.

In der Winterzeit (Hochsaison) ist es wirklich teuer hier Golf zu spielen. Im Sommer ist es erheblich besser und günstiger. Mitgliedschaften mit Spielberechtigung gibt es immer wieder mal
in Tauro auf dem kleineren Anfi-Platz (der 9-Loch Par-3 Kurs). Allerdings schwanken die Preise immer sehr, je nachdem, wer gerade Betreiber ist :).

Mittlerweile habe ich auch die Mitgliedschaft des kanarischen Golf-Verbands (Licencia Federativa Aficionado für ca. 90€ im Jahr). Mit der Karte als Resident bekommt man hier im Süden auf
den Plätzen fast immer einen Rabatt. Hängt aber auch von Saison und Buchungen ab. Aber jetzt im Sommer z.B. spiele ich mit der Karte auf Salobre-Nord für 35€ inkl. Buggy (wer den Platz
kennt, weiss, das ich nochmal so viel Geld für die Bälle ausgebe, die ich da verliere :) ).

Im Winter muss man immer mal schauen. Aber meistens bekommt man auch da Nachlass mit der Karte. Ich spiele z.B. den Anfi Tauro Platz im Winter mit der Karte für 70€ inkl. Buggy.

Alles in allem ist es nicht billig auf Gran Canaria Golf zu spielen. Aber wenn man so wie ich auf 20-25 Runden pro Jahr kommt (mehr ist zeitlich nicht drin bei mir), dann kommt unterm
Strich eine ähnliche Summe raus, wie eine Mitgliedschaft in DE bei einem Club im Jahr kostet. Dafür spiele ich hier aber nicht nur auf einem Platz, sondern suche mir immer nach Lust und
Laune einen Platz mit meinem Freunden aus und das Wetter ist meistens auch viel besser, vor allen Dingen von November bis März :).

Aber danke für den Hinweis mit der Calima-Card. Ist aber für mich wegen der Mitgliedschaft im kanarischen Golfverband nicht mehr interessant. Auch die Plätze sind bei der Calima-Card
nicht so gut, weil zwei davon im Norden liegen und da fahre ich wirklich selten oder eher gar nicht hin.

Aber, da der Thread ja jetzt mal wieder oben ist. Falls jemand Infos sucht zum Thema Golf, dann darf er oder sie mich gerne anschreiben. Ich kann meine Erfahrungen gern teilen.

Viele Grüße,
Thomas