Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
Und warum sieht man diese Fahrräder nicht auf den Strassen in und um PdI rumfahren? Für ein Mietauto (neuer Nissan Note) zahle ich gerade im Angebot komplett 91 Euro die Woche... Warum sollte ich mir da ein Fahrrad mieten?
Antwort auf Frage 1: siehst Du keine? Ich täglich. Nur unterscheiden sie sich auf den ersten Blick nicht von normalen Fahrrädern. Da muss man schon genauer hinsehen und auch wissen, auf WAS man schaun muss ;-)

Antwort auf Frage 2: Weil es Menschen gibt, die anderes im Sinn haben, als jeden Meter mit einem Auto zurückzulegen. Radfahren ist ja auch körperliche Betätigung und verschmutzt die Umwelt nicht.

Und bevor jetzt die Behauptung auftaucht, dass man ja nur den Griff drehen muss: der große Unterschied von Pedelecs (wie sie Cyclo Canaria anbietet) ist, dass bei Pedelecs der Motor nur unterstützend wirkt. Das heisst, dass man sehr wohl treten muss und sich die Motor-Unterstützung ab 25 km/h abschaltet.
Ist also dazu da, Steigungen angenehm zu machen und auf Geraden sanft zu unterstützen.

Name:  Pedelecs.jpg
Hits: 331
Größe:  90,3 KB

Das sind Pedelecs - man muss schon genau hinsehen, um den Unterschied zu einem normalen Rad zu erkennen.