Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Bohrinsel direkt vor Pasito Blanco

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Die Reperaturwerft im Hafen von Las Palmas, hat sich schon vor Jahren auf die Wartung und Überholung von Ölplattformen spezialisiert. Aus diesem Grund sieht man auch fast durchgehend an der Außenmole von Las Palmas, Plattformen liegen, unterschiedlicher Größen und Funktion.
    Auf alle Fälle müssen diese Plattformen wenn sie denn "angeliefert " oder auch "abgeliefert"werden , hier her geschleppt werden,und deshalb sieht man immer mal wieder so ein "Trumm" vor der Küste liegen, eventuell nutzt die Besatzung den Hafen von Pasito Blanco mit einem Versorgungsboot schon mal vorzeitig an Land zu gehen, Solches Verhalten konnte ich schon vor Jahren in Arguineguin beobachten. Da lag dann ein großes Schiff vor dem Hafen in Sichtweite , hatte aber sonst eigentlich da nichts zu tun oder zu suchen

    lg
    charly-gc

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Komme gerade aus dem Hafen von Las Palmas
    Die Bohrinsel, die die letzten Monate an der Außenmole zur Überarbeitung lag , ist nicht mehr dort, folglich wohl nach Fertigstellung weggeschleppt worden, Im Innenhafen liegt nun eine neue Plattform, die wohl später dann auch an der Außenmohle vertäut wird.
    Eine dieser beiden Plattformen dürften wohl vor Pasito Blanco zu sehen gewesen sein.

    lg
    Charly-gc

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier ein Bild von heute vor Pasito Blanco:

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    2
    Mit der Bohrinsel will man dort nach Gas bohren,das war schon länger geplant. Hoffentlich wird das nicht in die tat umgesetzt.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Habs heut auch gesehn im vorbeifahren, sieht schon interessant aus.

    Klingt schlüssig was charly-gc schreibt.

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von kallewirsch
    Mit der Bohrinsel will man dort nach Gas bohren,das war schon länger geplant. Hoffentlich wird das nicht in die tat umgesetzt.
    Klar, nach Lachgas....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute saß ich in einer meiner Lieblingslokale dem Köpi-Treff im EKZ San Agustín und von der Terrasse aus konnte man hell erleuchtet die Bohrinsel sehen. Irgend ein Gast sagte mir auch was von Gas. Noch hab ich keine schlüssige Meinung dazu.

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Also beim besten Willen, dass nun ausgerechnet im touristischen Süden, nahe der wichtigsten Touristenzentren, in deren Sichtweite, nach Gas gebohrt werden soll, halte ich fast für ausgeschlossen. Auch das dort Gasvorkommen sind, höre ich so zum ersten Mal.

    Es sind wenn dann, höchstens Probebohrungen für Bestimmung des Meeresgrundes oder eben so, wie Charly-GC schrieb. Wirkliche Gas oder Ölbohrarbeiten werden wohl nur vorausgesetzt, denn eine Plattform neigt ja dazu .

    Schaun mer mal........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich kann mir Gas auch nicht vorstellen, da ich der Meinung bin, dass so etwas ebensolange im voraus diskutiert werden würde wie Ölbohrung bzw.die Suche nach Öl.
    Aber jetzt hab ich wenigstens einen strategisch idealen Punkt gefunden um zu beobachten wie lange sie dort bleibt.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gerade fällt mir noch was ein. Vielleicht hat´s was mit der Wetterlage zu tun, dass sie nach der Reparatur/Wartung im Hafen Las Palmas sich auf den Weg zu ihrem Bestimmungsort gemacht hat und dann doch nochmal stoppen musste, bis sich die Wetterlage ändert.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •