Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Verschönerung des Barrancos Joseíto in San Agustín

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gerade die Verschönerung dieses Parks von dem wir hier reden, ist ein altes Anliegen des Rathauses. Dies ist, soweit ich weiss, bisher das einzige Projekt, dass das Rathaus selbst ins Konsortium eingebracht hat. Dieser Park wird auf jeden Fall in nicht allzuweiter Ferne komplett rennoviert und schick gemacht.

  2. #12
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Das Problem ist dann aber auch das es sich um ein "altes Anliegen" handelt, wie du obes schriebst. Man hätte dann in der Zwischenzeit auch zumindest optisch etwas machen können.
    Damit es etwas ansehnlicher wird, auch wenn das keine Sanierung ersetzt.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Bauseits sieht das ja schon heftig aus
    Wenn ich mir aber die Bepflanzung ansehe, frage ich mich, haben das Gärtner gemacht?
    Kann doch eigentlich nicht sein, wie kann man z.B. Geranien direkt an die Stämme der Palmen pflanzen?
    Der Wasserbedarf ist vollkommen unterschiedlich.
    Die Zusammenstellung Euphorbie / Palme ist auch nett.
    Für mich sieht es so aus, als ob man ohne Sinn und Verstand einfach die Zone begrünt hat und fertig war der Park.
    Die Verlegung der Bewässerungsschläuche hätte sicher auch effektiver gemacht werden können.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nun ja Tax, sicher hast du Recht, aber ich denke schon lange ganz anders. Ich gebe mich zufrieden wenn ich weiß, dass man dies oder das Projekt in Angriff nehmen wird, auch wenn es danach noch ein paar Jahre dauert bis es fertig ist. Hier ticken die Uhren anders. Hier hilft vor allem "positive thinking".

  5. #15
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Klar muss man auf GC etwas anders denken.

    Trotzdem hätte man bestimmt mit einem vergleichsweise geringeren Aufwand da einiges "retten" können. Zumindest bis es zur Sanierung kommt.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von felin
    ...Wenn ich mir aber die Bepflanzung ansehe, frage ich mich, haben das Gärtner gemacht?...

    ...Für mich sieht es so aus, als ob man ohne Sinn und Verstand einfach die Zone begrünt hat und fertig war der Park...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort in letzter Zeit irgendwas gemacht wurde (Ausser die Berieselung einzuschalten und Bäume zu schneiden), da ja jeder weiss, dass dieser Park insgesamt erneuert wird. Da wird dann auch niemand mehr groß etwas machen, da ja die genauen Pläne was dort geschieht noch nicht detailliert bekannt sind. Lediglich die Minigolfanlage wird sicher gepflegt, sonst sähe der Rasen dort nicht so gut aus. Die Geranien haben vielleicht Urlauber die nach Langzeiturlaub abgereist sind dort eingepflanzt, oder sie haben sie dem Gärtner gegeben zum einpflanzen. Aber auch in diesem Fall wird der sich, aus oben genanntem Grund, keine großen Gedanken mehr machen wo genau er die reinsetzt.

  7. #17
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ felin

    Genauso war es. Da wurde nach dem "Hipp-Hopp" Verfahren angebaut. Ruck zuck Palmen rein, wo war egal, und schon wars gelaufen.

    @ queru

    Volltreffer, mit den Geranien. Alleine von unserer Anlage kenne ich fünf Langzeiturlauber, die so verfahren haben. War das Einfachste, sich der Pflanzen so zu entledigen.
    Allerdings ist der Minigolfplatz außen vor. Der wurde an den jetzigen Besitzer verpachtet. Das Geschäft läuft nur nicht mehr so doll, dass ihm aller Wahrscheinlichkeit nach das Geld fehlt.
    fio

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gestern hatte ich etwas Zeit und unternahm wieder eine Ortsbegehung, allerdings nur auf der einen Seite des Parks.
    Das sieht alles schon sehr gut aus, dort wo früher die Erde zu sehen war, ist jetzt mit Lavasteinen bedeckt, es wurden schöne kleine Mauern hochgezogen, die Wege ausgebessert und mit neuer Farbe gestrichen, alle alten Bänke sind verschwunden, ich denke, da kommen dann neue.












  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Na,das sieht doch schon gut aus,
    danke für die Bilder



    Anko11

  10. #20
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Danke für die Bilder!
    Kann sich echt sehen lassen. Schaut sicher ganz toll aus, wenn denn mal die oben liegende Straße (vierspurige) auch zum Park umgebaut worden ist.
    fio

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung der Strecke San Agustin bis Maspalomas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •