Zitat Zitat von fio
Der Barranco stimmt schon. Aber hier einen Stadtpark zu bauen? Erscheint mir sinnlos. Was passiert denn mit den nagelneuen Wegen, Plätzen und dem Minigolfplatz? Wird das alles abgerissen?
Vielleicht meint man ja das untere Stückchen Land, das gleich neben der Promenade liegt. Aber auf kanpp 500m2 einen Park zu bauen?
fio
Wenn, wie du schreibst schon einiges neu gemacht wurde, dann sollte man natürlich davon ausgehen, dass es auch stehenbleibt. Warum bist du so oft der Meinung, dass immer erst etwas abgerissen werden muss? Wenn es neu ist und noch nicht verrottet, wird es sicher stehen bleiben. Wenn ich mir die Lage von oben in google ansehe, dann kann man von der Gegend bereits jetzt von einem Park sprechen, er müsste also nicht "angelegt" werden, wie ich es schrieb. Ich kenne die Gegend nicht persönlich, aber wenn ich das lese:

Heute hat das Konsortium die 1. Arbeit beschlossen. Die im Barranco de Joseito in San Agustín.
Die 1. Bauphase beginnt vermutlich im 4. Quartal mit einem Kostenvoranschlag von 1.848.208 Euro. Es werden die entdeckten Defizite am Zugang zum Park, die fehlende Infrastruktur, sowie die Neubemessung des Barrancoauslaufs und seine funktionelle und landschaftliche Integrierung betreffen. Außerdem wird das Kiosk-Restaurant der Gegend eingerichtet.
Es wird Sparbeleuchtung verwendet, neue Bodenplatten, Lampen, Mobiliar und Bepflanzung.
In der 2. Phase wird dem Barranco eine touristische Nutzung gegeben mit Sport- und Kindergeräten, Zugang zum Strand, öffentliche Service und kleinere Wasseraktivitäten zwischen Maspalomas und San Agustín.
gehe ich davon aus, dass in diesem Park gewisse Dinge noch nicht vorhanden sind damit es ein "ausgewachsener" Park wird.
- Das Kiosk-Restaurant gibt es ja bereits, also gehe ich davon aus, da es nur verbessert werden muss.
- Vielleicht gibt es im Park keine Beleuchtung oder keine Sparbeleuchtung und deshalb wird sie errichtet.
- Neue Bodenplatten, Lampen, Mobiliar und Bepflanzung: Scheint wohl so zu sein, dass es auch hier Verbesserungsbedarf gibt. Gibt es in diesem Park Sitzmöglichkeiten? Vielleicht nicht oder nur zu wenig.

Alles in allem kann ich aus dem Text nicht entnehmen, dass hier etwas abgerissen werden muss, ausser vielleicht die Bodenplatten oder die Lampen wenn sie kaputt sind, Sicherheitssmängel haben oder nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. (Wie schonmal erwähnt: Wir sind hier nicht dabei die Pflicht zu erfüllen sondern bei der Kür). Da kann man schonmal nicht mehr zeitgemässe Sitzbänke rausschmeissen und moderne aufstellen oder alte Lampenmasten gegen neue auswechseln.

Warum sollte jemand den Minigolfplatz abreissen wenn er noch gut ist?

Und bezüglich des aktuell als Parkplatz genutzten Platz kann man sicher noch einiges schöner machen, ausser man will ihn weiter "nur" als Autoabstellplatz nutzen (Was hoffentlich nicht der Fall sein wird).

Wenn ich Zeit habe werde ich mal eine Ortsbegehung vornehmen und Fotos von dem machen was mir möglicherweise als "negativ" oder verbesserungswürdig auffällt.