Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kochen im Urlaub??..Neee

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Kochen im Urlaub muss für uns nicht sein( außer Kaffee und Frühstückseier), klar jeden Tag Essen ist auch zu teuer und jeden Tag hat man keine Lust dazu, da gibt es mal ne Tütensuppe oder Spiegeleier

  2. #12
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    GC ist mein Urlaub, meine Frau mag die Insel nicht. Daher bin ich immer alleine in einem App. meistens fliegen Freunde zur gleichen Zeit und da ist selbst kochen nicht gefragt. Ich bin allerdings auch schon zwei Mal ganz alleine geflogen, da habe ich mir im Atlantico frischen Fisch und Gambas besorgt und die dann im App. gebraten und auf dem Balkon bei untergehender Sonne und Blick auf den Atlantik gefuttert.
    Aber hier war nicht der Hunger mein Antrieb sondern die Lust auf frischen guten Fisch und ich habe die Hälfte des gekauften Kilos der Gambas verdrückt. Ach ja eine Flasche Wein hat geholfen die Fischchen nach unten zu spülen.

    Kurzum, die Küche Nutzen um sich selbst irgendwo erworbene Leckereien oder Erzeugnisse der Insel zu zubereiten ist für mich gut und wichtig. Um nicht zu verhungern gehe ich lieber in eines der leckeren und guten Lokale die unsere Insel zu bieten hat.

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hmm, also ich koche mindestens die Hälfte des Urlaubs selbst. Allerdings sollte man sich dass nicht als Komplettmenü vorstellen. Auch gibt es hier meist nur 2 Kochfelder und meist nie ein Backofen. Naja, damit fällt schnelles Pizzaessen aus. Aber sonst, sind es meist kleinere Sachen wie Rührei, Nudeln in Varianten, Kanarische Kartoffeln, Pimientos padrones oder nur einen großen Salat. Hier in Aguila Playa haben wir einen Elektrogrill, den wollen wir heute mit Steak und Salchichas belegen. Besser geht kaum.

    Jeden Tag essen gehen? Schlichtweg zu teuer. Man muss je Person dann schon um 15~20 € rechnen, mit Getränk. Ausserdem will ich einfach nur in kurzer Buxe mal auf der Terrasse sitzen und happern......:-), ganz ohne Kellner und Gästen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    27

    Lächeln

    Wir nehmen schon seit Jahren nur Apartments, d.h., Eigenverpflegung. Im Sommer auf Malle (immer Cala Rajada, ein Freund von uns hat da eine schöne Wohnung) im Winter in Playa. Klar kann man lecker essen gehen, nach knapp 25 Jahren regelmäßigen Besuchs von GC weiss man auch wo, aber es geht auch ins Geld. Und wie schon gesagt, man mus ja kein 5-Gänge-Menue zaubern oder Lafer und Co. nacheifern.
    Und das Argument mit der kurzen Hose auf der Terasse ist nicht zu schlagen :-)
    Ein Frau kann einfach einen guten Freund nicht ersetzen.
    Umgekehrt allerdings leider auch nicht.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Man kann sich auf den Kanaren auch sehr gut selbst verpflegen, die Supermärkte sind sehr gut ausgestattet. Und was es da in den Gemüseabteilungen zu entdecken gibt, sucht daheim oft seinesgleichen. Schmeckt ganz anders, besonders Paprika. Nicht dieses wässerige Zeugs aus Holland. Ich habe da auch schon Dinge entdeckt, die ich von daheim nicht kannte und die sich als sehr schmackhaft erwiesen haben. Appartment ist mir lieber als HP, wenn ich ohne Kinder unterwegs bin. Ist man viel flexibler und braucht sich nicht an "Fütterungszeiten" zu halten.

  6. #16
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    Bin gerade auf GC...und selber kochen ist ein "Muss"...haben auch 2-3 Stammlokale....aber nachdem essen die fuesse auf das balkongelaender haengen...mit nem 'rosewein " in der hand...einfach schee..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frauenfeindlich ?? neee...
    Von Sumcocan im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •