Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: 3. Oktoberfest 2011 in Vega de San Mateo

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    @queru

    Zum Einen wird es Informationen über Radio Rondo geben,
    zum Anderen werde ich gern hier Einzelheiten posten.

    Wie aber auch als post scriptum angehängt, finde ich die Veranstaltung der Ruta de las Tapas fast noch interessanter.
    Aber auch darüber bekomme ich in den nächsten Tagen genauere Informationen von den canarischen Veranstaltern ( Cabildo)

    lg
    Charly-gc

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich trenne das Thema "Ruta de las Tapas San Mateo" mal vom Oktoberfest ab, damit es leichter zu finden ist.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute erzählte Horst Klatte auf seinem Sender vom Oktoberfest in San Mateo am 8.10. Ich konnte nicht entnehmen ob er von dem auf dem Dorfplatz sprach oder von einem im eigenen Lokal von charly-gc.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Im Gran Chaparel in einer der grösseren Kneipen war ein Poster das für ein Oktoberfest dort wirbt, ich werde mal ein Foto machen.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Um ein wenig Licht ins Dunkel der Informationen zu bringen:

    a) die Veranstalter sind Canarios, genauer der Radio-Sender von San Mateo mit Namen Tinamar. Mit im Boot sind noch ein zwei Geschäftsleute und das Ayuntamiento, ach ja und Tropical, soviel zum Bier.
    Man hat sich von Seiten des Veranstalters auch schon gefragt, ob wohl ein deutsches Bier nicht sinnvoller wäre, ob es da zu einer Einigung gekommen ist, weiß ich bis jetzt nicht ( VIVA- Brauerei)

    b) Horst Klatte organisiert Busfahrten am 8. 10. nach San Mateo, das ist eine Sache. Ich werde nicht mit einem Stand in San Mateo vertreten sein. Allerdings werde ich in meinem Lokal, das ja etwas außerhalb vom Ort liegt, ein "Oktoberfest" machen, mit Bratwurst, Grillhähnchen und Grillhaxen und logisch Sauerkraut für die , die es mögen . Wem also der Rummel im Dorf zu viel oder zu blöde ist, der ist herzlich bei mir Willkommen.

    Inwieweit Horst Klatte einen ExtraBus speziell zu meinem Lokal fahren läßt ist noch nicht abgesprochen,( denkbar ist auch, das die Busse eh bei mir bis zur Rückfahrt parken und man folglich vom Dorf bis zu mir weiterfährt) kommt dann wohl auch auf die Nachfrage an. Wer zu mir kommen möchte und aus dem Süden anfährt, dem empfehle ich die Anfahrt über die Berge , ist nicht viel länger von der Zeit her,aber sicherlich mit weniger Stau verbunden.

    Ach ja , ich hab natürlich deutsches Bier zum Oktoberfest, aber auch Spanisches, wer es denn unbedingt haben möchte, und da auch mal ein anderes , nämlich "Estrella Galicia" , ist noch nicht so sehr verbreitet, aber ich finde durchaus trinkbar.

    so bald ich wieder mehr erfahren habe, schreibe ich es hier nieder.

    lg
    Charly-gc

    PS Ich weiß nicht was im letzten Jahr alles schief gegangen ist, bzw chaotisch war, denn ich war nicht dort.
    Eines steht auf alle Fälle fest, ein canarisches Oktoberfest hat aus Sicht von Canarios sicherlich andere Schwerpunkte als aus deutscher Sicht, denn welcher Canario kennt schon "DAS" Oktoberfest, grins, und wenn er was davon gehört hat , dann verbindet er nur exessives Biertrinken mit der Veranstaltung und wie auch auf dem Plakat zu lesen Bratwurst und Sauerkraut.
    ( kommt mir wirklich wie in Amerika vor, die denken ähnlich )

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von tom
    Im Gran Chaparel in einer der grösseren Kneipen war ein Poster das für ein Oktoberfest dort wirbt, ich werde mal ein Foto machen.
    Hier das Foto:


  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    @tom,
    dieses Plakat hat aber bitte nichts mit dem Oktoberfest in San Mateo zu tun, sondern ist der Hinweis auf eine Veranstaltungsreihenfolge unter Schirmherrschaft der Heinekenbrauerei im CC Chaparal , welches ja auch die Hochburg der Niederländer ist.
    Hier handelt es sich offensichtlich um eine holländische Variante des Oktoberfestes.

    lg
    Charly-gc

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jau absolut richtig das sind Holländer und bei aller Neutralität gegenüber den Holländern, aber ich würde als Deutscher nie in ein solch durch und durch holländisches Lokal gehen.
    Sofern ich hier unten in Playa del Inglés und Umgebung zu einem "Oktoberfest" gehen wollte dann sicher nur in deutsche Lokale.
    Wenn ich mich richtig erinnere machte u.a. auch das Kölsche Eck im Jardín del Sol letztes Jahr an 1 Tag ein Oktoberfest.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gerade nachgeforscht: Meine Erinnerung trügte nicht, das Kölsche Eck veranstaltete 2010 auch ein Oktoberfest: http://www.gran-canaria-insider.info...?p=53633#53633

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Jau, ein Oktoberfest mit Heineken und holländischer Musik ist auch nicht so meins...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Oktoberfest 2010 in Vega de San Mateo
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •