Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Online auf GC

  1. #1
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328

    Online auf GC

    Mich interessiert welche Möglichkeiten verschiedene User nutzen um im Urlaub (also keine ständig dort wohnenenden) online zu sein.
    Natürlich kenne ich eine Möglichkeit, die mich aber in kürzester Zeit verarmen lässt.
    Nutzt ihr alle das Internet-Cafe im Hotel oder gibt es günstige Tricks die Ihr mir verraten wollt.

    Danke

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Beim Handy-Andy in San Fernando gibt's einen Orange Stick.
    Monatliche Aufladung 30 EUR, STick auch ca. 30 EUR. Wenn Du einen Stick hast, der für Orange frei ist, brauchst DU natürlich keinen kaufen.

    Im Monatspreis sind 3 GB Transfer Fullspeed, dannn GPRS.

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    "Kikidie" post ist für mich auch interessant. Muss nämlich in der Zeit in der wir auf GC sind, jedesmal zum Internet Cafe laufen. Und das kostet ganz schön.
    Also werd ich mir nun einen gebrauchten Laptop zulegen und hoffe dann, dass ich mit "Bernies" tip mir das Rumlaufen erspare.
    fio

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Früher bin ich immer über Wavenet ( WLAN ) rein. Hat sehr gut geklappt.

    Seit diesem Jahr mit dem Orange Stick von Handy Andy. Hat in PdI super geklappt.

    Jetzt weiter außerhalb wird es schwer. Hier geht fast nichts und auch Handy ist sehr schwer vom Empfang ( Orange und Vodafone )her.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    da kann ich nur zustimmen der Orange Surfstick funktioniert perfekt!
    Notdalls eine 3~5 Meter Usb Verlängerung einpacken falls es doch irgentwo mal Probleme gibt.
    Telefonieren über Skype geht auch mit Orange äußerst günstig!
    Dazu bei Skype ein Prepaid Guthaben z.b 15.-€ aufladen dann kann man vom Orange Internet Surfstick über Skype in das deutsche Fest/Handynetz telefonieren.
    Dazu braucht man aber besser ein Headset mit Mikrofon oder ein USB Headset oder USB Telefon.

    @fio,
    versuche aber einen Laptop mit USB 2.0 zu bekommen dann gehts auch richtig gut!
    Nicht mehr wie 150.-€ für was gebrauchtes ausgeben gibt schon für wenig Geld neue Modelle und bedenke bei gebrauchten Laptops sind oft die Akkus defekt und der kostet als Ersatzteil richtig Geld.
    Auch ein Netbook wäre eine alternative das ist schön handlich und klein.
    @tax
    zum Handynetz außerhalb:
    Versuche es wenn möglich mit einem alten "Knochen" Handy z.b Siemens S10D,Philips Savvy,alte Nokia Kisten...
    die haben oft ein viel bessere Sende und Empfangsleistung.
    Akkus gibts es für diese Geräte oft sehr billig!
    Sowas vergammelt oft bei Freunden und Verwandten im Schubkasten.
    Derartige Geräte sind bei Afrikanern bedeutende gesuchte Exportartikel!




    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Andreas

    Komme, wenn´s soweit ist nochmal drauf zurück.
    Danke.
    fio

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Weiss jemand - oder hat jemand von Euch sogar Erfahrung mit diesem neuen Anbieter "Blend" (oder Blent)? soll ja sehr schnell sein. Gibts den nur im Festnetz oder auch mobil? Weiss jemand was über die Kosten?

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    11
    Hi Barmer,


    schau mal hier in das Thema http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=9771. Am Ende habe ich meine persänliche Meinung zu Blend.es gepostet. Muss ja jeder selber wissen, aber Prepaid u.s.w sind meiner Weise nach ein ausreichender Grund zu denen nicht zu gehen. LG

  9. #9
    Inselfan
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    40
    hallo

    da schließe ich mich mal eben an, ich werde wohl ein netbook mit integriertem umts modem mitnehmen, geht das dann auch mit dem orange flat für 1 monat?
    über skypa mag ich übrigens nicht "nach hause telefonieren" was wäre denn da die günstigste möglichkeit, ins deutsche festnetz zu telefonieren, aber nur wenige kurze gespräche? gibt es da vielleicht telefonkarten für öffentliche telefone oder so? da ich ein handy eigentlich nicht so gern mitnehmen wollte...

    daaanke

    lg streifi

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    wenn das Netbook ein Umts Modem eingebaut hat dann brauchst du nur die Sim Karte von Orange und die 30 Tage Flatrate .
    Die Sim Karte gibts beim Handy Andy in San Fernando oder im Computerladen unten in der CC/Cita.
    Nimm am besten das Netbook mit zum Handy Andy der macht euch das gleich fertig zum Surfen!
    Ihr könnt euch auch beim Handy Andy eine Sim Karte von "LLamaya" fürs Handy kaufen damit kann man sehr günstig nach Deutschland telefonieren und man kann sich ohne teure Roomingkosten auch anrufen lassen in auf GC ( ganz Spanien!).
    Aufladen der LLamaya Karte bei jeder Post,an Tankstellen und Supermärkten.
    Für eine Handytelefonkarte muß man einen Ausweis beim Kauf mitbringen zum registrieren das macht Handy Andy sofort!
    Mit dem deutschen Handy ist man bei allen ankommenden und abgehenden Gesprächen mit "Roomingkosten" dabei aber kurze Gespräche sind bezahlbar!
    Wichtig ist das man das "richtige Handynetz" verwendet!
    Vodafone = Vodafone,Amena = Eplus + O2,Muviestar = D1 sonst kommen noch Fremdnetzkosten zum Rooming bei Gesprächen dazu!!!


    Telefonieren von der Telefonzelle ist relativ teuer bis zu -.80ct und mehr die Minute aber es gibt auch Telefonkarten für die öffentlichen Telefonzellen in Tabakläden oder bei der Post.
    Ich telefoniere über das I-Net mit Skype ins deutsche Festnetz mit einen Prepaidguthaben von Skype das ist richtig günstig.
    Viele Apartments haben ein Festnetztelefon zum raustelefonieren die Preise sind oft sehr unterschiedlich in meiner Unterkunft kostet die Minute nach Deutschland telefonieren ca-.33ct.
    Aber unbedingt vorher fragen was das kostet es gibt große Preisunterschiede was das Festnetztelefon kostet!
    Meine Rezeption stellt anstandslos Gespräche aus Deutschland in mein Apartment durch!
    Wenn es kein unwarscheinlicherweise kein Telefon im Apartment geben sollte besteht immer die Möglichkeit gegen Gebühr kurze Gespräche über die Rezeption zu führen.
    Da gibts im allgemeinen sogar eine Telefonecke bei der Rezeption.

    Mfg Andreas

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •