Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Thema: Hitzewelle ???

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von doro65
    Na hier bei uns muss es in den fruehen Morgenstunden geregnet haben,nicht viel,hat aber gereicht um die Strassen u. meine Waesche wieder anzufeuchten! *gg*
    Aussergewoehnlich fuer August!!
    Ich glaube eher, dass das Tau war, bei der vorherrschenden Luftfeuchtigkeit kann das schon mal passieren

  2. #32
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von brösel
    Entweder machen die bei AEMET nur die Vorhersage für Las Palmas (egal welche Region gewählt wird), oder sie würfeln.
    Es passt nur selten. Auch die Windwarnung neulich war (in Tablero) Quatsch.
    Brösel, schau Dir mal die AEMET-Seite an, dann siehst Du, dass die dort sehr genau und kleinräumig messen und vorhersagen.

    Wenn ich mir die Vorhersagen von AEMET und El Tiempo ansehe, dann sind die von AEMET wesentlich genauer.

    Wenn Du weiter oben liest, dann hatte El Tiempo für 8.8. 32° vorhergesagt, AEMET 25. Letztendlich waren's 26. Also fast auf 1° genau.

    Das mit der Windwarnung kann ich Dir auch erklären: Ursprünglich war mit südlichen bzw südwestlichen Winden gerechnet worden. Dann hatte der Wind wieder auf Nord gedreht und damit war das Thema erledigt. Erklärung: ein entstehendes Tiefdruckgebiet hat sich nicht so stark entwickelt, dass es das Azorenhoch nach Norden drücken konnte.

    Es war eine der ganz wenigen Wetterwarnungen von AEMET, die so nicht eingetroffen ist.

    Lieber einmal vorsorglich warnen als unvorbereitet von einem Extremwetter überrascht werden. Aber wenn die Mehrheit der Forumsgemeinde der Meinung ist, dass das sowieso Quatschi ist und niemanden interessiert, werd ich selbstverständlich keine Wetterwarnungen von AEMEZ kommunizieren.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von bernie117
    Aber wenn die Mehrheit der Forumsgemeinde der Meinung ist, dass das sowieso Quatschi ist und niemanden interessiert, werd ich selbstverständlich keine Wetterwarnungen von AEMEZ kommunizieren.
    Der alten HB-Werbung nach: Wer wird denn gleich in die Luft gehen - greife lieber zur XX....
    Oder im Zeitalter der Rauchverbote: Erst mal ein Räucherstäbchen anzünden und gemütlich bei einer Tasse Kräutertee dem entspannenden Ton der Klangschalen lauschen......
    und immer schön geschmeidig bleiben
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von brösel
    Zitat Zitat von bernie117
    Aber wenn die Mehrheit der Forumsgemeinde der Meinung ist, dass das sowieso Quatschi ist und niemanden interessiert, werd ich selbstverständlich keine Wetterwarnungen von AEMEZ kommunizieren.
    Der alten HB-Werbung nach: Wer wird denn gleich in die Luft gehen - greife lieber zur XX....
    Oder im Zeitalter der Rauchverbote: Erst mal ein Räucherstäbchen anzünden und gemütlich bei einer Tasse Kräutertee dem entspannenden Ton der Klangschalen lauschen......
    und immer schön geschmeidig bleiben
    keine Sorge, ich bin "geschmeidig"
    wollte nur wissen, ob Wetterwarnungen hier von Interesse sind oder ob's ohnehin nicht interessiert

    PS: Kräutertee macht mich unlocker

  5. #35
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Kräutertee ? Wo gibts den ? *g*

    Hier gibts zwar ein paar "Mix-Tee´s" bei Mercadona aber leider immer nur wenige "Kräuter" drin so ein richtiges "Rundum-Kräuter-Tee-Paket" habe ich noch nicht gefunden

    Ja bei der Hitze hier fängt man auch an zum Tee-Trinker zu werden...

    Klar sind Wetter-Berichte/Warnungen/Ankündigen immer interessant!!

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Warnstufe Orange

    Laut AEMET soll es heute und morgen (mit einer Wahrscheinlichkeit von 40-70%) um Osten, Süden, Westen und in den Bergen Höchsttemperaturen von 37° geben. Daher wurde Warnstufe Orange ausgerufen.

    Bitte schlagts mich nicht, wenn's anders kommt

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Was ich dabei nicht so ganz verstehe, dass es deren Wettervorhersage für PdI nach heute 26 und morgen 25 Grad sein sollen. (hoffentlich ist dieses richtig)
    Die Wetterwarnung ist von meteoalarm und der "normale Wetterbericht" von AEMET?
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  8. #38
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    ja Brösel, das ist wirklich interessant,
    wenn man bei AEMET auf "Playas" geht und dann auf PdI, dann sagen die für heute 26° und für morgen 25° voraus.

    Keine Ahnung, warum das so differiert. Die wetterwarnung kommt nämlich auch direkt von AEMET

    Naja, lassen wir uns überraschen. Auch gestern hatten die ja gelb angesagt und dann warens nur 29°

    Aber ich denk mal, die müssen auch bei einer Wahrscheinlichkeit von 40% warnen.

    Da fällt mir noch was dazu ein: vielleicht wollen die von der AEMET verhindern, dass zu viele aus Las Palmas in den Süden fahren

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ElTiempo.es sagt für 13 Uhr 34 Grad vorraus, Tageshöchstwert: 37 Grad.

    Bei Google, wenn man nach wetter playa del ingles sucht (keine Ahnung woher die das nehmen) steht für die ganze Woche 27 Grad.

    Sind schon recht grosse Unterschiede..

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Tom, El Tiempo lag schon die ganze letzte Woche daneben.
    Auch heute, wenn Du dort auf "pro Stunde" gehst, dann haben sie aktuell 25° (12:00) aber um 13:00 soll's schon 34° haben.

    Die private Wetterstation in San Fernando meldet aktuell 28°, die in Playa del Inglés 27°.
    Das sind die verlässlichen Werte, weil die in Echtzeit senden.

    Wenn man auf die Berge schaut, könnte man annehmen, dass Calima kommt, aber bei einer Luftfeuchtigkeit von 60% eher unwahrscheinlich

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hitzewelle hält an
    Von julie im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •